Ich hoffe, Deiner Kleinen geht es inzwischen wieder besser. :umarm:
Druckbare Version
Ich hoffe, Deiner Kleinen geht es inzwischen wieder besser. :umarm:
Im Moment geht es ihr wieder sehr schlecht.
Heute morgen hat sie wie wild angefangen, ein Nest zu bauen. Das zweite innerhalb von drei Wochen. 😑
Sie war nur damit beschäftigt, hat den ganzen Tag nichts gegessen. Heute Abend ist sie auf einmal völlig erschöpft liegen geblieben und seitdem pinkelt sie sich ein, krümmt sich und hat überhaupt kein Interesse am Futter. Ich gebe ihr jetzt alle Medikamente und füttere sie alle 2-3 Stunden, auch heute Nacht. Morgen Mittag habe ich einen Termin in der Tierklinik und dann möchte ich, dass die Gebärmutter nachgeschaut wird.
Ich hatte schon einmal ein Kaninchen, welches ich nur wegen Verdauungsstörungen zum Tierarzt gebracht habe. Sie hatte damals einen riesigen Tumor in der Gebärmutter.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gebärmutter Schuld ist an allem und die Zähne nur ein Zufallsbefund sind.
Die arme Maus. :taetschl:
Eine Scheinschwangerschaft ist sehr anstrengend und stressig. Da denken die Kleinen nicht ans Futtern und sind nach dem Nestbau vollig platt. Lass ihr das Nest bitte liegen, bis sie das Interesse daran verliert.:umarm:
Was hat der TA gesagt?
Zwei Nester innerhalb von drei Wochen sind halt auch schon heftig. Da steht dann irgendwann doch die Kastration an.
Milka ist seit Montag wieder stationär in der Klinik. Sie hat wohl einen Bezoar im Magen. Das Kontrastmittel ging aber Gott sei Dank noch durch und sie futtert selbst wieder, denn sie muss jetzt doch erstmal an den Zähnen operiert werden. Zwei Zähne inklusive Zahnwurzeln müssen raus. Sie hat starke Schmerzen, einer der Zähne ist "gekippt". Die arme kleine Maus. Ich hoffe, sie schafft das. Sie hat so einen tollen Charakter und hat endloch ein schönes Leben verdient. Finn und ich vermissen sie schon sehr. 😓
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine Milka.:umarm:
Hoffentlich geht das Bezoar gut ab und sie kann dann an den Zähnen operiert werden.
Gute Besserung.:umarm:
Danke schön. 😙
Milka wurde gestern Abend schon an den Zähnen operiert.
Zwei Zähne hat sie jetzt weniger ... Die OP war schwerer als gedacht, da alles schon "zerbröckelt" war, aber sie scheint sich tapfer zu halten und wickelt in der Klinik jeden um den Finger. Ich bekomme ständig gesagt, wie süß und aufgeweckt sie ist. 😍 Die kleine Maus muss jetzt noch bis Freitag bleiben, dann darf sie hoffentlich wieder zu ihrem Finn.
Was mit dem Bezoar jetzt ist, muss ich mit der Tierärztin erst noch besprechen. Ich hoffe, dass wir da um eine OP rumkommen.
War das eine Not-OP?
Na dann drücke ich die Daumen, dass der tapferen Milka:taetschl: eine weitere OP erspart bleibt, sie sich gut erholt und so schnell wie möglich wieder zu ihrem Finn kann.:umarm:
Hätte der kleine süße Krankenpfleger:herz: nicht mit in die Klinik gekonnt?
Ja das war sozusagen eine Not-OP, sie muss fürchterliche Schmerzen gehabt haben.
Ich hoffe auch so sehr, dass ihr diese Bezoar-OP erspart bleibt. Die Kastration steht ihr noch bevor, aber da möchte ich ihr jetzt erstmal etwas Zeit geben, um ordentlich zuzunehmen.
Ich denke, Finn hätte wahrscheinlich mit gedurft, das wollte ich ihm aber nicht antun. Er ist da sehr sensibel und würde die Welt nicht mehr verstehen. Bis Freitag hält er das durch, ich kümmere mich ganz viel um ihn. Ich habe Gott sei Dank gerade Urlaub. 👍
Schon heftig für die Maus. Was micht etwas wundert, dass sie operiert werden konnte, wohl mit Narkose, trotz Bezoar ? Solch Magengeschichten sind ja auch nicht ohne .
Die Verdauung hatte sich vor der OP schon recht gut wieder stabilisiert.
Nach der OP hat Milka dann auch richtig gut gefuttert, den Brei sogar selbst geschlabbert.
Gestern sah es dann leider wieder schlechter aus, irgendwie hatte sich die Wunde entzündet. Sie musste dann noch einmal operiert werden, bekam eine Tamponade eingesetzt. Während der OP hatte sie einen Atemstillstand. 😢 Die Tierärztin konnte sie aber zurückholen. Es sieht aber wohl nicht gut aus ... 😓
Ich brauche alle Daumen- und Pfotendrücker für Milka. Ich wünsche der kleinem Maus so sehr, dass sie es schafft.
Finn vermisst sie jetzt auch schon wieder, bei ihm muss ich jetzt auch wieder aufpassen. Er sitzt ja jetzt seit Montag schon wieder alleine. 😐
Ich bin gerade mit meinen Meeries vom TA zurück und jetzt werden ganz ganz fest für Milka alle Daumen und Pfötchen gedrückt. :umarm::umarm::umarm:
Danke schön. Bis jetzt habe ich mal noch nichts von der Klinik gehört. Das ist ja immer ein gutes Zeichen.
Ich hoffe, deine Meeris haben nichts Schlimmes!?
Uff, das ist ja superviel auf einmal! Alles Gute für Milka, drücke Daumen!!!
:wink1:Wie geht es Milka?
Hannes bekam wieder die Zähnchen korrigiert (14-tägig) und seine kleine Freundin, hatte ganz schlimm mit den Nebenwirkungen vom Baycox zu kämpfen.:heulh: Momentan ist sie stabil und futtert auch schon wieder selbstständig ... wenn auch noch viel zu wenig. :ohje:
Meine Daumen bleiben für Milka gedrückt. :umarm:
Die Tierärztin hat sich kurz vor Mitternacht noch gemeldet. Milka geht es leicht besser. Sie futtert etwas alleine, die Entzündung ist deutlich zurückgegangen. Gestern Abend wurde die Drainage nochmal gewechselt. Die Gasnarkose hat sie wohl gut vertragen. Das soll jetzt am Sonntag nochmal gemacht werden. Evtl. dürfte ich sie heute für eine Nacht nach Hause holen. Ich glaube aber, dass das zuviel Stress ist, auch wenn ich sie so gerne Zuhause hätte. 😢
Ach die armen Meeris. Diese doofen Zahngeschichten. Und dieses Baycox ist auch ein doofes Mittel. Da hören meine Kaninchen auch immer auf zu futtern. Gute Besserung an die beiden. 😉
Für eine Nacht würd ich sie nicht nach Hause holen. Wenns weiter
gut läuft kann sie ja bestimmt bald heim. Drücke fest die Daumen
Das sehe ich genauso. :good:Den Stress würde ich ihr wirklich ersparen. :umarm:
Ich drücke weiter die Daumen, dass sie auch am Sonntag alles gut wegsteckt.:umarm:
Hannes ist ein ganz kleiner tapferer Kerl.:taetschl:
Gerade hatte die Meeries Krankenbesuch.:herz: Auf der Kuschelrolle saß ein Heuhüpfer, den ich gestern Abend beim Wiese schneiden versehentlich mit eingepackt habe.:rw: Er ist aber schon wieder an der frischen Luft. :herz:
Ich hoffe, die Nebenwirkungen vom Baycox lassen nun ganz schnell nach.:coffee:
Seit gestern Morgen sieht es wohl wieder nicht so gut aus. Milka hat nur einen Bissen selbst gefuttert. 😓 Heute findet noch einmal ein Drainagewechsel statt und dann hole ich sie -wenn ich darf- nach Hause. Ich kann sie auch selbst Zwangsernähren und Medikamente geben, ich habe noch eine Woche Urlaub.
Ich höre nur jetzt öfters seitens der Klinik und des Tierheims das Wort Einschläfern. Ich habe mit solchen Zahn-OPs so gar keine Erfahrung. Sollte man Milka nicht mehr Zeit geben? Die Wunde muss ja auch verheilen oder? Oder quäle ich das Tier?
@Carmen
Oh so ein süßer Heuhüpfer ... Da hätte mein Luke Spaß dran. Er ist an jeglichen Insekten seeeehr interessiert. 😁
Deinen Meeris auch weiterhin gute Besserung. Das Baycox hilft ja gut, aber die Nebenwirkungen sind einfach 💩😝 Bei meinen Kaninchen hat das immer so 2-3 Tage gedauert, bis es besser wurde.
Ich würde die Kleine nach Hause holen, wenn es geht. In ihrer vertrauten Umgebung mit ihrem Freund an ihrer Seite wird es bestimmt schon anders aussehen. Es wird ihr gut tun, Zuhause zu sein. :umarm: Und dann würde ich schauen, wie sie sich entwickelt. Schmerzmittel bekommt sie bestimmt, oder? Du kannst zum Beispiel auch mehrmals am Tag "den Mund spülen", indem du ihr Traumeel ins Mäulchen gibst. Wichtig ist, dass du ihr das nach dem Füttern gibst, damit es im Mund "wirken" kann.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. :umarm:
Hallo,
interessant währe zu wissen was für Schmerzmittel sie bekommt.
So Zahnsachen tun höllisch weh und manche Tierärzte, selbst die in Kliniken, dosieren Schmerzmittel viel zu niedrig.
Ich hab mit der Kombination von Hunde Metacam und die mehrmalige gabe am Tag Novalgin bei Zahnerkrankungen gute Erfahrungen gemacht.
Traumeel ad. us Vet. zusätzlich verhalf hier in der schlimmsten Phase ebenfalls, dass das Tier von sich aus wieder zu fressen begann.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.:umarm:
Liebe Grüße
Amber