Ich könnte dir die Tiere dann auch nach Dortmund bringen, dann musst du nicht hoch fahren sondern nur runter.
Druckbare Version
Ich könnte dir die Tiere dann auch nach Dortmund bringen, dann musst du nicht hoch fahren sondern nur runter.
ja das wäre jetzt auch mein Vorschlag, wenn ich nur runterfahren müsste, würde ich ein Stückchen weiter runterfahren, vielleicht bis Siegen oder noch ein Stückchen?
kommt auch drauf wie wir die Reststrecke finden....
wenn ich nach Münster komme, würde ich bis ungefähr Hagen fahren wollen...
mein Freund zickt gerade ein wenig rum :rw: alleine würde ich höchstens 2 Stunden fahren wollen....
also je nachdem welche Strecke besser passen würden, mir wäre es wgal....
Kathi, schreib hasili bitte selbst nocheinmal mit konkreten Daten an. Sie hatte Hilfe angeboten und mir auch von zwei möglichen Plätzen geschrieben, aber da mir die nötigen Infos fehlten hatte ich ihr geantwortet, sie solle mit der Anfrage noch warten. Sorry für das Kuddelmuddel :rw:
Habe PN bekommen und geantwortet.
Ich werde möglichst morgen die Kellerranch anrufen und auch die Tierhilfe ob sie 2 Weibchen nehmen kann..bzw. ob es noch geht.und sage dann Bescheid.
Was das Fahren angeht, könnte ich von FFM nach Weiterstadt fahren (muss auch immer meinen Freund fragen ob er mitfährt weil ich schlecht den Weg finde, normalerweise klappt das mit ihm.)..
aber ich kann nicht so viele parken..im Grunde generell schlecht. Zur Not in der Garage 1 oder 2.
Das Beste wäre ich hätte sie alle bis Mittag und könnte direkt weiterfahren.
Weiß aber nicht ob das von Euch aus machbar ist.
Habt Ihr denn auch im TH Franziskus in HH mal nachgefragt ?
Die sind doch auch gut.
Bevor wir da weiter beraten, rufe ich erstmal morgen an.
Gwendolyn ist im Moment wenig im Forum, hat mich aber wissen lassen, dass sie auch beim Fahren hilft (Kölner Raum) und sich an den Freikauf-Kosten beteiligt. Von mir kommen 20 Euro dazu.
Ich kontaktiere sie nachher mal.
Wenn ich das richtig sehe könnte der Transport evtl. so aussehen?
Bösel - Münster Kathi?
Münster - Hagen Lotta&Lenny
Hagen- Köln Gertrud
Köln - Frankfurt evtl. Gwendolyn?
Frankfurt - Weiterstadt hasili
Aber abwarten.
ich hab gerade schon überlegt, für Dich ab Hagen wäre doch gar nicht so passend, oder?
ja ich könnte auch Münster - Gelsenkirchen fahren...
ich dachte nur die 45 runter nach Frankfurt wäre passender (mal abgesehen davon, dass ich direkt an der 45 wohne :rw:)
ist das über Köln nicht viel weiter?
Es soll jetzt nicht am Fahren liegen, ich geb nur mal ein klein wenig zu bedenken dass es eine sehr sehr weite Fahrt ist für die Kleinen.
Darüberhinaus noch Winterwetter/Schneefall sein kann..
Gibt es denn die Möglichkeit dass sie erstmal wo parken oder ist das keine gute Idee ?
Ich frag auch nochmal, ob das TH Franziskus in HH mal angefragt wurde ?
Evlt. auch die Kaninchenhilfe Nord/Husum (ist hier Userin Kenneth) für 1-2 Tiere ?
So, mit meinem Freund hab ich telefoniert...für ihn Fahrerei okay (er muss mitfahren wegen Weg finden - ich kann nur Bekanntes fahren (jeder hat so sein Problem) und er war bis jetzt bei allen Hasenfahrten dabei). Er meinte aber wenn sie schon nach FFM gebracht würden, dann am Besten zu mir..ich wohne ganz nah an einer Autobahn.....und weit weg von der Innenstadt (die kann die Fahrerin vollkommen liegen lassen)...bevor der Treffpunkt murksig wird für beide Seiten. Wenn sie später am Sa kommen und wir am So erst fahren könnten wir in der Garage parken, meint er. Ich glaube aber das sieht etwas "blauäugig", aber zur Not muss es gehen (besser wäre aber nicht) vlt. könnte jemand aus dem Frankfurter Raum (ich würde KatharinaE anschreiben -ist nicht weit von mir) parken helfen.
Sind das denn große oder kleine Kaninchen ?
Zu mir nochmal: Zu mir ist am einfachsten Richtung Offenbach (wohne fast in OF, obwohl Frankfurter Stadtteil) Köln-FFM-Würzburg ist glaube die Autobahn.
Wohne auch ganz nah an Hanau/Maintal...an der 45.
Kellerranch klappt.
4-6 bei ihm. Hat aber Möglichkeit noch welche in andere TH zu verteilen.
Die Kellers vermitteln nur in AH..machen VK und NK....und Bedingung 10 qm für 2-4 Kaninchen, mardersicher. Wusste gar nicht dass die so strenge Kriterien haben.
Dann könnte ich ihr ja doch sagen, dass wir alle 16 Kaninchen abholen?
6 Kellerranch
6 zu Alex
1 zu Marit
Und für die anderen drei finden sich sicher noch Plätze.
Von den Fotos her gehe ich davon aus dass es alle kleine sind, sie spricht aber immer wieder von Zuchthasen.
Da frag ich gleich mal nach.
Dann würde ich sie auf Freitag vertrösten und dann alle abholen und am Wochenende umverteilen.
Ich kann Samstag hier gegen 8 los dann wäre ich gegen 10.30 in Dortmung, wenn der Rest der Strecke steht (also wenn Gwendolyn fahren kann samstag) dann wäre sie gegen Nachmittag bei dir hasili. Passt das?
Dann würde ich 6 Weibchen in deine Richtung schicken.
Und Sonntag würde ich dann nach Norden fahren und weitere Kaninchen wegbringen. Meine freien Wochenenden sind im Moment sehr Autolastig :rollin:
10:30 Uhr Dortmund fände ich super :good:
ich kann Dir aber sonst auch noch etwas entgegenkommen, wenn ich dann nur bis Gelsenkirchen muss...
fährst Du die 1 runter? dann guck ich mal...
Es sind alles Zwergkaninchen :froehlich:
Hi, kurze Zwischenfrage: Von wo nach wo und wie viele Löffelchen soll ich am Samstag fahren?
ich habs mal hierhin kopiert:
Wenn ich das richtig sehe könnte der Transport evtl. so aussehen?
Bösel - Dortmund Kathi
Dortmund - Gelsenkirchen Lotta&Lenny
Gelsenkirchen - Köln Gertrud
Bösel - Dortmund - Gelsenkirchen ist ein Umweg. Besser wäre
Bösel - Münster - Gelsenkirchen
Bösel - Dortmund - Gelsenkirchen ist ein Umweg. Besser wäre
Bösel - Münster - Gelsenkirchen
Oder
Bösel - Dortmund - Köln (Kathi, Nina, gwendolyn)
ich habs mir jetzt mal auf der Karte angeguckt... am sinnvollsten wäre vielleicht doch eher ich würde nach Münster hochkommen und nach Gelsenkirchen wieder runterfahren...
Kathi hat ja von Bösel bis Münster eh schon ein großes Stück...
aber ich würde ungern am Samstag morgen um 9 Uhr in Münster sein müssen :rw::coffee:
könnten wir das um ein Stündchen verschieben :rw:
also dann eher so Heike ?
Bösel - Münster Kathi
Münster- Gelsenkirchen Lotta&Lenny
Gelsenkirchen - Köln Gertrud