Habt ihr auch direkt bei PlantaVet nachgefragt?
Druckbare Version
Habt ihr auch direkt bei PlantaVet nachgefragt?
Das wollte die Aphoteke machen. Aber stimmt, kann ich auch selbst nachfragen. Danke Dir!
Laut PlantaVet bekommt man das nur noch mit Rezept vom Tierazt. Das hole ich mir jetzt ab und dann kann die Aphotheke es bestellen.
L.g. Claudia
Das ist gut.:umarm:
Ich lasse mir das immer beim TA bestellen.
Birgit, RvivoVet ist da und ab sofort im Einsatz. Mambrana nasalium ist bestellt, dauert aber ein paar Tage.
Im Moment bin ich etwas verunsichert. Pete ist ganz ruhig. Kaum noch Atemgeräusche. Das kann gut oder schlecht sein. Entwerder er hat massiv abgebaut oder es wird besser. Echt seltsam. Ich kann es nicht wirklich sagen. :ohje:
Macht er denn sonst einen guten Eindruck oder hast du das Gefühl er ist ruhiger ?
Als mein Silas kaum noch Atemgeräusche hatte, stand der Kopf / Stirnhoehle unter Sekret und es konnte nicht mehr abfliessen. Hatte sich festgesetzt.
Ich will dir um Himmelswillen keine Angst machen, aber behalte das gut im Auge :umarm:
Lt. meiner Apotheke gibt es Membrana ausschließlich über den TA, nicht übers Inet o.ä... warum auch immer..
Birgit, ich traue der Ruhe nicht so recht. Ich behalte es natürlich im Auge, aber tun kann ich ja eh nichts.
:ohje:
...ich habe beschlossen heute nach Duisburg zu fahren. Pete ist soweit stabil, dass ich das verantworten kann. Da er bei Dr.L ja sowieso in 4 Wochen spätestens die Zähne gemacht bekommen muß, soll er auch Pete behandeln. Ich habe mit ihm telefoniert und er würde anders behandeln, als bisher gemacht. Und er hat das Membrana nasalium da.
Die Tierärztin hier ist mir irgendwie zu unsicher und hat sich bisher auch noch keinen Rat bei Kollegen geholt.
L.g. Claudia
Was würde Dr.L. denn machen wollen ?
Das glaube ich dir, Claudia.
Ich bin aber auch gespannt, was Dr. L. vor hat.
Drücke euch die Daumen und berichte Mal :umarm:
Ich muss zunächst mal sagen, dass sich Petes Zusatnd fast genau so schnell verbessert hat, wie er sich Anfangs verschlechterte.
Metacam und Baytril haben definitiv nichts gebracht.
Es wurde nach der Convenia Injektion am nächsten Tag zunächst noch schlimmer, aber dann relativ plötzlich besser. Also vermute ich, dass das bei Pete angeschlagen hat. Sonst habe ich ja nur Bisolvon gegeben und Inhaliert und in der Tierklinik haben sie einmal die Nase komplet frei gemacht.
Auffällig fand ich auch, dass er 2 Tage fast ununterbrochem direkt unter Rotlicht gehockt hat. So extrem habe ich das noch nie bei einem kranken Tier beobachtet.
Dr.L ist ein absoluter Gegner von Convenia und würde das niemals geben, da es lt. seiner Aussage sogar schon Todesfälle gab. Nun gut. Pete hat es aber vermutlich geholfen. Dr.L hat ihm Zylexis gespritzt und er bekommt das Membrana Nasalium.
Ich bin so froh, dass es dem kleinen Kerl besser geht.:froehlich:
Das war so furchtbar zuzusehen, wie er fast erstickt wäre.
Danke für Eure Tips und Daumendrücker!!
Oh Claudia :umarm:, das sind so tolle Neuigkeiten.
Ich freue mich wirklich total mit dir.
Dass es bei Conveniain in der Vergangenheit zu Todesfällen gekommen ist, habe ich auch von verschiedenen Leuten gehört....unter anderem von 2 TÄ, die das auch rigoros ablehnen.
Aber er hat es scheinbar wirklich gut weggesteckt und es hat ihm geholfen.
Jetzt habe ich noch eine Frage.
Kann ich die beiden wieder in ihr Gehege setzten. Es ist ein fast komplet geschlossenes ca. 5qm Außengehege.
Sie sind jetzt seit fast 3 Wochen drinnen in einem 140 Käfig bei etwa 16-17 Grad. Innen habe ich keine andere Möglichkeit außer den Käfig. ich habe eine ziemlich volle, kleine Wohnung. Bad und Küche sind belegt.
Mieze ist dazu noch taub und blind und null !!! stubenrein. Im Käfig oder ihrem Gehege kommt sie zurecht, aber jegliche Veränderung stresst sie total.
L.g. Claudia