Hm ok...
Ich wünsche trotzdem gute Besserung!
Druckbare Version
Kaninchen haben im Normalfall einen kostoabdominalen Atemtyp, das heißt sowohl Brust- als auch Bauchmuskulatur kommen beim Atmen zum Einsatz. Erkrankt jetzt ein Abschnitt (Bauch oder Brustbereich) oder schmerzt, wird dieser bei der Atmung geschont und die Atembewegung vermehrt in den anderen Bereich verlagert. Das bedeutet in eurem Fall, dass das Problem vermutlich im Brustbereich angesiedelt ist.
Spritze hat nichts gebracht und seitdem er dort ist hat er garnichts mehr gefressen.
Hat sich auch keiner mehr drum gekümmert bzw die Mühe gemacht raus zu finden was er hat.
Mit der Ärztin direkt kann ich nicht sprechen weil die Termin Sprechstunde hat....mein Bauchgefühl wird immer mieser.
Hab jetzt der Schwester die Ideen mit Allergie und Herzen weiter gegeben, außerdem das er nochmal was Appetitanregendes kriegen soll.
Sie klärt das ab...ich soll um 18Uhr nochmal anrufen.
Wahrscheinlich darf ich ihn dann morgen tot abholen :bc:
Es kann doch nicht sein das man nix findet.
Und ihn Irgendao anders in eine Klinik oder so bringen? Das klingt ja als wären sie nicht gerade bemüht :ohje:
Gute Tierkliniken bezügl. Kaninchen gibt's hier leider nicht en masse.
Ich wüsste zumindest keine, wo ich mein Kaninchen am WE einfach so abliefern würde. Am ehesten wohl noch RT.
Tierkliniken ist hier echt mau. Reutlingen ist auch ne gute Stunde Fahrt.
Vielleicht gibt es auch einfach nix mehr groß was man untersuchen kann. Keine Ahnung, ich fühl mich einfach bisl hilflos.
Wie ungünstig, dass sie so wenig bemüht ist und ihr niemand anderen in der Nähe habt :ohje:
Ich würde ihn auch abholen. Vielleicht frisst er Zuhause dann wenigstens etwas.
Ich würde ihn auch nach Hause holen. Ich gabe gute Erfahrung mit Dill gemacht. Wenn ein Kaninchen bei mir nichts fressen wollte habe ich immer Dill gegeben. Das haben sie merkwürdigerweise immer zu sich genommen.
Naja, wenn man halt doch Cortison oder Sauerstoff bräuchte, ist man daheim halt aufgeschmissen.
Ich weiß ja nicht, wie schlecht es ihm geht.
Aber vielleicht geben Sie dir ja auch mit, was du im Notfall brauchen könntest.
Fr. D gibt Tiere ja eigentlich immer schnellstmöglich wieder mit nach Hause.
Also...sie haben es nochmal mit anhalten probiert.
Wenn man es ein wenig ins Mäulchen steckt frisst er doch.
Allerdings sitzt er auffällig nur in einer Ecke und hält den Kopf anders. Er bekommt jetzt Behandlung gegen EC.
Kann natürlich sein das die durch Stress ausgebrochen ist.
War bei meinen Flöckchen damals auch. Der hat die Magen OP überlebt und ist dann 1 Tag später an EC gestorben :ohje:
Ich fühl mich total hin und hergerissen.
Hätte er immernoch nichts gefressen hätte ich ihn geholt.
Aber er frisst und immerhin haben sie eine Idee.
Ich hoffe das war nicht die falsche Entscheidung :ohje:
Er frisst doch nur durch "an den Mund halten". :ohje:
Aber dann müsste ja die Nacht über immer einer da sein.
Er wird aufgrund des Umgebungswechsels nicht fressen . Haben die ihn schmerztechnisch optimal abgedeckt ? Bei uns in der Praxis wird das gern vergessen und behauptet es hält bis zum nächsten Tag.
Jessica, ich würde ihn da nicht lassen.:umarm:.....
Er versteht doch die Welt nicht mehr und ist kreuzunglücklich dort.:ohje:
Birgit, hier hat er auch nur durchs ans bzw ins Mäulchen halten gefressen. Und die Atmung ist hier schlechter geworden. Ich hab mir die Entscheidung echt nicht leicht gemacht :heulh:
Dandelina, deswegen wurde die Lunge ja geröntgt. Und die war absolut unauffällig.
Vielleicht tut ihm durch das EC irgendwas weh oder fühlt sich komisch an wodurch er Angst und Stress hat.
Keine Ahnung. Aber wenn einer der Kaninchenspezialisten sonst nix weiter einfällt...dann wird mein Dorf TA erst Recht nicht helfen können.
:umarm: