Nelli ab 21.11. könnte ich u.U. 1 Tier als PS aufnehmen falls du dann noch Pflegeplätze suchst.
Druckbare Version
Nelli ab 21.11. könnte ich u.U. 1 Tier als PS aufnehmen falls du dann noch Pflegeplätze suchst.
Danke für die Hinweise. Welche Großpflegestellen kennt ihr und könnt sie empfehlen? Gibt es eine Liste?
Kaninchenhilfe Nordfriesland würde ein Kaninchen nehmen, aber die Reisekosten muss ich erst einmal zusammen bekommen.
Ja, die Vermittlung läuft deutschlandweit, aber mit VK, am liebsten über Leute des KS.
Die Impfungen könnten nach parasitenfreier Kotprobe sicherlich in Berlin erledigt werden, derzeit haben wir massive Probleme mit der Finanzierung. Eine Parkstelle benötigt Futterkostenunterstützung, da sie selbst kranke Kaninchen hat und da die Kaninchen nun aufgeteilt wurden, werden Kosten für weitere fünf Kotproben fällig, danach können wir erst impfen. Ich werde heute auf Facebook versuchen, finanzielle Unterstützung zu bekommen.
Danke, benötige ich unbedingt. Derzeit sind erst zwei Kaninchen sicher vermittelt (Arno und Helga). Frida wartet noch auf eine VK in ihrem neuen Zuhause und Jette könnte nach Nordfriesland reisen, wenn wir die Fahrtkosten zusammen bekommen.
Bleiben also, wenn wir optimistisch denken, noch sieben in den Parkstellen. Zwei Kaninchen können zu Tyra ziehen. Bleiben noch fünf übrig, die in Pflegestellen sollten. :ohje:
Derzeit haben Rosa und Katja (sitzen zusammen), Hanna und Erna (sitzen zusammen) und Inga (sitzt derzeit mit Jette, die nach Nordfriesland reisen könnte) noch keine Pflegestelle.
@ Haase:
Bis wann müsste Jette denn nach Nordfriesland und wohin genau. Ich habe gerade eine Freundin gefragt, ob sie zu Weihnachten nach Hause fährt und eventuell Jette mitnehmen würde ins Emsland. Wenn es dann nicht zu weit ist, würde ich Jette nach Nordfriesland weiter fahren können, dann wären die Transportkosten gespart.
Edit: Sie fährt leider nicht. Sorry. :ohje:
@Nelli, starte doch mal einen Aufruf, vielleicht fährt ja jemand diese Strecke.
Danke dir, ja werde ich tun. Ich muss ehrlich sagen, dass ich komplett unter Stress stehe.
Ich arbeite, studiere und kümmere mich gerade einfach um zu viele Kaninchen. Die Parkstellen betreue ich alle persönlich und meine eigenen Notfellchen sollen dennoch alles frisch und nett angerichtet bekommen, das alles ist mir gerade echt zu viel und ich hinke daher zeitlich bei der Kommunikation usw. hinterher. :ohje:
Soweit ein Tier in den nächsten Wochen in Richtung BS fahren soll, könnte wahrscheinlich eine Freundin von mir helfen. Solltest du da Bedarf haben, schreib mir einfach eine kurze Nachricht.
Hallo, ich bin zeitlich relativ flexibel was die Ankunft von Jette hier angeht. Aber noch mal für alle, da es in letzter Zeit öfter zu Missverständnissen gekommen ist. Ich wohne in NORDfriesland, bitte nicht zu verwechseln mit OSTfriesland (Emsland liegt z. B. bei Ostfriesland, genau wie Oldenburg oder Bremen). Beides (Nordfriesland und Ostfriesland) hat null miteinander zu tun und ist mindestens drei Stunden auseinander. Das bringt also gar nichts, wenn jemand in diese Richtung fährt.
Die Route wäre Berlin - Hamburg (über die A 24) und dann die A 21 und die A 7 nach Husum. Husum liegt 40 km vor Dänemark!
Oh gut dass du das sagst :rw::rollin:
Die Strecke Berlin Hamburg könnte ich u.U. übernehmen ( allerdings nur am WE ). Müsste dann nur jemand weiter nach Husum fahren.
Am Samstag (diesen oder nächsten) könnte jemand Jette von Berlin nach Hamburg mitnehmen. Es müsste dann jemand Jette am Bahnhof abholen und nach Husum fahren. Jemand Lust und Zeit auf einen Ausflug zur Kaninchenhilfe Nordfriesland?
Ich habe die Suche mal auch noch hier im Forum in die Mitfahrgelegenheiten gestellt.
Die Suche nach einer MFG hat sich erledigt. Wir haben einen Fahrer gefunden, der Inga heute von Berlin nach Husum fährt. Inga sollte in ca. einer Stunde bei mir eintrudeln.
:love::umarm:
Inga ist angekommen und erkundet das Badezimmer. Nächste Woche wird ne Kotprobe abgegeben; wenn die clean ist, darf sie zu Shenoa, Memphis und Solitaire und Wohn- und Schlafzimmer unsicher machen.