Duphamox fällt weg?
Druckbare Version
Duphamox fällt weg?
Vielen Dank nin-fan!
Hab eben mit deiner Ta Praxis tel.
Sehr nett sind die dort. Es gib leider keine Möglichkeit.
Weder es über sie zu beziehen noch es legal in Dtl. zu bestellen. :heulh:
Mist :ohje:.
Ich muss jetzt mal doof fragen :rw:... ist Penstrep in D nicht zugelassen oder warum gibt es diese Probleme?
Nein es ist nicht zugelassen.
Die Einfuhr ist normal verboten. Die info hab ich von der internat. Apo gestern. Tä müssen 100te Formulare ausfüllen um eine sondergenehmigung zu bekommen.
Ich könnte ja jemand fragen der ne ganze Flasche hat und mir was abgibt...aber das ist ja nicht erlaubt :ohje: :rw: und ich kenne ja eh niemand der eine hat
Wenn es hier nicht zugelassen ist, solltest Du auch nicht öffentlich darum bitten Dir was zu "besorgen".. :rw:
@ feveline
Du solltest nicht versuchen etwas zu interpretieren wo es nicht zu interpretieren gibt.
Wenn du helfen willst gerne, aber unterlasse solche Anspielungen.
Ich verstehe nicht wieso ihr es nicht erstmal mit Convenia und Baytril versucht. Sie halten nichts davon... Aber mit welcher Begründung? Hier wurden schon wirklich einige Erfolge damit erzielt und bei meiner TÄ auch.
Hallo Nettimaus!
Ich lese es jetzt erst. Tut mir furchtbar leid :ohje:
Man kann nur beim CT feststellen, ob das Ohr kaputt ist? Das ist ja nun auch nicht die erste Untersuchung, die man durchführen lässt. Was heißt denn, dass das Ohr völlig zerstört ist? Kling ja schlimm... Mit dem richtigen AB könnten die Ausfallerscheinungen wieder aufhören?
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, hab leider keine Erfahrungen, die ich mit dir teilen könnte...
Okay das ist natürlich blöd :ohje:
Yoshi ist nicht mehr so wacklig auf den Beinen. :froehlich:
Er saust heran wenn es Futter gibt und frisst auch recht gut ...könnte besser sein ..aber er frißt von allein und kaut auch feste Dinge :froehlich:
Donnerstag kommt er noch mal in Kurznarkose zum Ohren reinigen.
Was ich vergessen hatte zu schreiben, er hatte 2 Papilliome auf und unter der Zunge.
Das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an:froehlich::froehlich::froehlich:
Freue mich mit euch, dass es wenigstens einen kleinen Fortschritt gibt. Weiter so kleiner Yoshi:umarm:
LG
Iris
Wie wird er denn jetzt behandelt, wodurch die Besserung kam? Nur so aus Interesse, falls es bei mir nochmal brodeln sollte.. :ohje:
Das freut mich total, dass es dem Süßen besser geht :froehlich:
Erst mal nur mit Marbo lt. altem Antibiogramm und Ohren reinigen nur trocken.
Bis Laborbefund kommt.
Zusätzlich Cerebrum 2x pro Woche und täglich Causticum, Apis/Levisticum II und Mercurius Heel
Na ist doch super, wenn das AB anschlägt. Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen.. auch für Missy :ohje:
Danke :umarm:.. aber anschlagen denke ich, wäre zu viel gesagt.
Ich denke es hilft etwas einzudämmen, aber in der Tiefe muss es wirken und das glaub ich nicht.
Er kratzt sich immer noch wie wild und kippt dabei um.
:ohje: Naja, vieles braucht auch einfach seine Zeit. Baytril hat über zwei Wochen gedauert, bis es bei Elaines MOE angeschlagen hat. Eindämmen ist ja auch schon mal ein Fortschritt. Vielleicht wird es nun von Tag zu Tag ein wenig besser mit seinen Symptomen. Eine Woche nach Baytril, als dann klar war, dass es die Ohren sind, habe ich zusätzlich Metacam gegeben. Ob das nun in der Kombi der Durchbruch war, weiß ich nicht genau.
Hab grad mit dem Labor tel. die Kultur ist noch am Anbrüten.
Aber die Labor Tä kann schon erkennen das es sich um massenhaft Kugelbakterien ..staphillokokken handelt.
Tendenz geht zu Cefquinom (Cobactan), Tetracyclinen, Marbo ..
Mit Penicillin macht sie mir wenig Hoffnung.
Ergebnis gibt es frühestens Freitag.
Wenn Cefquinom sensibel ist, tendiere ich dazu.
Gibt es zu Cobactan Erfahrungen? Ich hab da nix gutes gehört. Oder bezieht es sich darauf das manche es oral gegeben haben und dann die Tiere verstarben. :ohje:
Ich kenne Cobactan nur aus der Pferdehaltung. Da ist es super verträglich, wird über lange Zeit teilweise gegeben. Allerdings wird es immer gespritzt, s.c. Und bei den Pferden ist es das Mittel der Wahl bei Borreliose.