Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo ihr Lieben!
Wir brauchen heute ein paar eurer Daumendrücker, denn heute ist der Tag der Zahnkorrekturen bei Ted und seiner Schwester aus dem zweiten Wurf. Zugleich wird Ted heute kastriert. Wir hoffen, dass alles gut ausgeht und die Zahnfehlstellungen erheblich korrigiert werden können...denn schon jetzt merkt man, dass beide nicht alles uneingeschränkt futtern können. Und das ist mit gerade einmal acht Wochen eine echte Katastrophe. :ohje:
Hoffen wir also das Beste für die beiden Mäuse, die übrigens mittlerweile so aussehen und ansonsten sehr neugierig und munter sind:
Ted: der eher gemütliche Hahn, pardon, Hase im Korb :girl_haha:
Anhang 140981
Seine ebenfalls zahngeschädigte Schwester, noch ohne Namen:
Anhang 140982
Die zweite Schwester - zum Glück bisher unauffällig, was die Zähnchen anbelangt:
Anhang 140983
Leider konnten wir drei nun doch noch nicht in das größere Gehege hier ziehen, da ein paar Zweibeiner unserem Personal am Wochenende über Nacht einfach zwei Jungtiere vor die Tür gestellt haben. Warum machen Zweibeiner sowas ungerechtes??? :scheiss: Wollten sie etwa diese zwei süßen Mäuse (zwei Herren) nicht mehr???
Anhang 140985
Immerhin haben die beiden Glück gehabt und dürfen jetzt auch hier in Ruhe aufwachsen. Allerdings macht das unsere Platz- und Geldprobleme derzeit nicht gerade kleiner. :heulh: Daher sind wir weiterhin für jeden Euro für Zahnkorrekturen und Kastrationen dankbar.
Liebe Grüße,
Annika und die ganze Rasselbande
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr Lieben!
Eeendlich konnten wir Mama mal dazu bewegen, sich an den Computer zu setzen und von unserem Tierarztbesuch zu berichten. Faule Socke! Meint doch ernsthaft, es würde immer so lange dauern uns alle zu versorgen, dass sie zu nix mehr kommt. Als wenn...das bisschen Gemüse schneiden...Medikamente geben...reinigen...Tierarztbesuche....Wiese sammeln...ok, ok, is doch was zu tun. :D
Aber nun zu uns: also genauer zu mir, Ted, und zu meiner Schwester...die leider noch immer keinen Namen hat. Nichtmal dafür hat man hier Zeit. :rw: Also, alle sagen, dass unser Besuch beim Tierarzt sehr erfreulich war. Nunja, wenn ich mich kurz unterhalb meiner Blume so betrachte...dann denke ich das nicht. :scheiss: Da fehlt jetzt was...:panic2: Nun zu etwas, was wirklich erfreulich war: gaaanz ohne tierärztliche Hilfe waren unser beider Zähne viiieeell besser. Konnte erst keiner glauben, haben alle zweimal geguckt, aber der Überbiss ist tatsächlich fast verschwunden. Es musste zwar ein wenig an den Schneidezähnen gekürzt werden...aber es steht zu vermuten, dass uns die rechtzeitige Umstellung des Futters gerade nochmal vor dem Schlimmsten bewahrt hat. Das Körner- und Pelletfutter könnte also schuld gewesen sein. Ganz astrein werden unsere Beißerchen zwar nie stehen und wir werden wohl Zahnpatienten bleiben, so der Herr Doktor, aber in weitaus weniger schlimmem Maße als angenommen. Und hey, der kann ja richtig nett sein - er hat sich nämlich total für uns gefreut. *g* Jetzt, wo wir das wissen, mümmeln wir gleich mit noch mehr Begeisterung Heu, Kräuter und Salate, Äste sowie hin und wieder mal ein Möhrchen. :good: Kommende Woche und darauf die Woche wird allerdings jeweils nochmal kontrolliert und ggf. geschliffen, damit das auch so bleibt mit den guten Zähnchen.
Und wenn wir hier schonmal das Wort haben, dann wollen wir das doch auch gleich noch nutzen um ein bisschen Werbung für unsere älteren Geschwisterchen Lillebor und Lillebi zu machen. Diese sind nämlich jetzt zweifach geimpft, Lillebror ebenso kastriert wie ich, und die beiden wären nun auszugsbereit und warten nur noch auf ein tolles neues Zuhause zum Toben, Kuscheln und kaninchenfröhlich sein. Wer also wen kennt, der wen kennt, der wen kennt....der noch zwei sehr aufgeweckte, sehr kleine und junge Kaninchen sucht, die sehr gerne zu zweit umziehen würden, der soll sich einfach bei unserer Mama melden. Einen Vermittlungspost fin det man hier im Forum auch. Und hier noch ein Werbefoto der beiden beim Mittagsschläfchen :D
Anhang 141116
Liebe Nasenstupser,
euer Ted, mit seinen zwei kleinen Schwestern sowie Lillebror und Lillebi :love:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hallo ihr Lieben,
endlich etwas Zeit um sich wieder zu melden. Heute waren wir vorerst zum letzten Mal beim Tierarzt mit der ganzen kleinen Familie (sprich, den älteren und den jüngeren Geschwistern). Und wir haben durchweg positive Nachrichten: Alle sind nun kastriert (zumindest die Herren), alle konnten problemlos zweifach geimpft werden und haben die Impfungen gut vertragen, die Kokzidien wurden in beiden Gruppen erfolgreich bekämpft und alle haben mittlerweile gut stehende Zähne, die lediglich einmal im viertel Jahr kontrolliert werden sollten (das gute Futter zum richtigen Zeitpunkt macht es möglich). Somit sind alle fünf für die Vermittlung freigegeben - nur wachsen müssen die Kleinen ja noch ein wenig, da ihre Gewichte zwischen gerade einmal 700 Gramm und 970 Gramm liegen. Und es kommt sogar noch besser: drei der Kleinen sind bereits fix reserviert und müssen jetzt einfach nur noch ein wenig wachsen und warten, bevor es in jeweils tolle neue Zuhause und ein glückliches Kaninchenleben geht. :froehlich::froehlich::froehlich: Wir können uns also nun als nächstes unseren kleinen geschenkten Herren - mittlerweile Fridolin von Möhrchen und Jim Klopf widmen - auch sie bringen natürlich die üblichen Kokzidien mit, dazu noch ein paar Würmchen, müssen geimpft werden.
Da die Rechnungen der Lillebis und ihrer Geschwister doch zuletzt noch sehr hoch waren (über die durch eure Spenden netter Weise gedeckten Kosten hinaus, zahlten wir noch 200 Euro an den Tierart , sowie natürlich einiges für die Fütterung der Raubtiere im Wachstum :girl_haha: ) ist in unserer Kaninchenkasse leider derzeit gähnende Leere. :ohje: Daher möchten wir noch einmal ganz lieb um eine paar Talerchen bitten, um die noch anfallenden Kosten irgendwie bewältigen zu können. Vermutlich werde ich auch in Kürze den Flohmark hier nutzen, um vielleicht auf diese Weise ein paar Talerchen zusammen zu bekommen...den Link poste ich dann noch.
Aber nun erstmal Bilder der Pflege-Herrschaften, die das Geld vermümmeln oder beim Tierarzt "verplempern"...ich finde, sie haben all das sooo sehr verdient, so süß und zutraulich wie sie sind, was meint ihr? :herz::herz::herz:
Hier die zwei Langzeit-Pflegis und sanfte Zieheltern aller nachgekommenen kleinen Mäuse, Räuberin (letzte verbliebene Tochter von Fee) und ihr über alles geliebter Herr Karlsson. :love: Die beiden werden mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nie wieder ausziehen. :rw:
Anhang 141479
Und so kümmern sie sich um die "Kleinen" Lillebi und Lillebror. Da wird ausdauernd gemeinsam gefuttert und Gruppenkuscheln ist auch sehr beliebt:
Anhang 141480
Anhang 141481
Die drei kleineren Geschwister erkunden derweil mal mein Sofa um schöne Vermittlungsfotos zu bekommen. :girl_haha: Allerdings ließ sich die kleine braune Dame nicht mehr fotografieren, sondern flitzte weg...naja, wenn man schon fest reserviert ist, dann kann man sich das vielleicht auch mal leisten. :D
Anhang 141482
Anhang 141483
Und zu guter Letzt noch unsere zwei Clowns...immer gut drauf, total neugierig, sehr zutraulich, inzwischen kastriert und in der Tierarzt-Praxis schon als die zwei "immer Tiefenentspannten" total beliebt. Eine Stunde nach der Kastration wurde wieder gemümmelt, drei Stunden nach der Kastration ausgestreckt relaxed und bei der vorletzten Fütterung wurde unser Tierarzt bereits geschleckt und zum Spielen aufgefordert. :girl_haha::love: Vielleicht ein kleiner Ausgleich dafür, dass die Rechnung noch nicht beglichen ist. :rw: Leider wohnen die beiden zurzeit noch im Käfig, weil es einfach keinen Platz mehr für sie gab, der noch dazu Quarantäne-tauglich gewesen wäre, als sie plötzlich vor unserem Gehege standen. Aaaber der Kaninchenopa hat sich nicht lumpen lassen und unser Terassengehege wieder auf Vordermann gebracht, das dann nun wohl zum Schlafzimmer-Gehege mutieren wird. :rollin: Bald ist also endlich Umzug! BIs dahin wird sich aber noch kräftig über die Einsperrung beschwert und wenn es dann mal rausgeht, wird sich erstmal das große Kaninchen näher angeschaut...:D
Anhang 141484
Anhang 141485
In diesem Sinne liebe Grüße von den Pflegenäschen hier...sie nehmen Stück für Stück das Haus ein. *g*
LG,
Annika