Nein, ich meinte nur reservieren( nicht parken), sodaß die angeschriebenen potentiellen PS - Stellen Zeit haben, zu antworten, ob sie die beiden nehmen könnten...
Druckbare Version
Nein, ich meinte nur reservieren( nicht parken), sodaß die angeschriebenen potentiellen PS - Stellen Zeit haben, zu antworten, ob sie die beiden nehmen könnten...
Wen wollt ihr anschreiben? Mandy wird sie nicht nehmen:ohje:
Ich habe weiter oben geschrieben, daß ich zwei potentielle Pflegestellen anschreibe,
mit denen ich zusammenarbeite...
natürlich nicht Mandy, die hattest Du ja selber schon angeschrieben....
Das sehe ich auch so. Ich habe mit dem jungen Mann telefoniert. Er ist Vereinszüchter und alle Kaninchen, die bei der Prüfung durchfallen schlachtet er hinterher. Den Widder hat nur seine Freundin ins Herz geschlossen und ihn daher gebeten, es zuerst mit einer Vermittlung zu versuchen. Bei den beiden Rex kann ich mir vorstellen, dass ein Liebhaber sie aufnimmt.
Conny hast du den Eindruck man könnte ihn überreden die beiden auch zu verschenken?
Ein abscheulicher Mensch
Ich kann das nicht jetzt nicht mehr ganz nachvollziehen..
Conny, Du hattest doch den Thread erstellt , und um Hilfe für d r e i Schlachtkaninchen
gebeten...
uns Asty, Du hattest Dich engagierst, um einen Platz für den Zahni zu finden...
warum haben es denn da die anderen beiden nicht verdiient, zu leben?
JEDES seiner Tiere, nicht nur die zwei erwähnten haben ein Recht zu leben.
Ich hatte wegen dem zahni kontakt aufgenommen weil er bei facebook gepostet wurde. Erst danach habe ich von diesem thread und den zwei weiteren gelesen.
Wo sind denn deine potentiellen Stellen? Dort in der Nähe?
Es steht euch frei sie zu reservieren.
Wenn sie gerettet werder können freu ich mich für sie
Wenn ich die Möglichkeit hätte ihnen eine Pflegestelle bei mir zu bieten, würde ich sie auch nehmen. Aber ich möchte sie nicht auf meinen Namen reservieren, nur um sie dann doch dort lassen zu müssen. Wenn jemand glaubt sie unterbringen zu können, dann soll er sie auch reservieren. So lange die Anzeige noch online ist, haben sie weitere Chancen vermittelt zu werden.
Eine Pflegestelle hat mir gerade geantwortet und würde einen Rex nehmen.
Mit der Mfg könnte ich gerne helfen. Er / sie bräuchte eine Parkstelle, bis die
Mfg steht. Sowie ich von der zweiten PS höre, melde ich mich.
Die zweite PS hat mir grad zugesagt...Conny, ich schreib Dir bald eine PN...*g*
:froehlich:
Die Reservierung für die beiden Rex wurde mir gerade bestätigt. *g*
Toll, dass ihr die zwei gerettet habt!!
Ich möchte noch ein kleines Sätzchen schreiben, weil ich mehrmals erwähnt wurde und meine Position vielleicht herzlos rüberkommt.
Nach der damaligen Rettungsaktion in Leipzig (Preis wurde nach Gewicht (!) der Tiere bestimmt, weil die nur ans Schlachten denken), hab ich mir geschworen, nie wieder einem Züchter Geld in den Rachen zu werfen.
Was nicht heißt, dass mir nicht jedes einzelne arme Seelchen wehtut. Mit Wegkaufen vom Züchter unterstützt man aber diese Leute. Aber man muss ihnen das Geschäft vermiesen, unlukrativ machen. Sonst erzählen sie am Ende noch ihren Nachbarn und sonst welchen Leuten, wie man schnell Geld machen kann. Ein gerettetes Seelchen da ist ein neu produziertes Seelchen dort, bzw. ein voller Platz. So wie die Pferdezüchter hier bei uns im Land aussterben (richtig so, gibt genug Pferde!) so müssten alle Züchter, egal ob Hund, Katze oder Kaninchen einfach merken, dass sie ihre Tiere nicht loskriegen.
Das ist meine Position. Man bekehrt nur die wenigsten Leute. Gerade bei uns auf dem Dorf sind alle so herzlos. Es ist eben Nutzvieh und keine Seele.
Ich möchte keinem Züchter Geld geben. Aber wenn einer von euch in der Not mich mal fragt, ob ich eines der Tiere aufnehmen würde, würde ich nicht nein sagen. Nur mal so, für euren Hinterkopf.
Und schön - dass die zwei Rexe nun ein tolles Leben erleben dürfen!
LG, Mandy
Hallo Mandy.
das Widderchen ist auch gerettet.
Ich bin auch deiner Meinung. In ländlichen Gegenden sind Kaninchen in erster Linie Nutztiere, die gegessen werden. Alle Nase lang, werden die Tiere zum Kauf angeboten. Tot oder lebendig. Wir können nicht alle freikaufen. Dann könnten wir auch zum nächsten Schlachthof fahren und dort die Tiere frei kaufen, die haben es auch nicht verdient ihr Leben zu lassen.
Ich bin über diese Anzeige gestolpert, weil der Widder zu verschenken war und auch erst 9 Monate alt ist. Deshalb habe ich hier angefragt.
Es ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wir können trotzdem froh sein, diese 3 Ninchen gerettet zu haben.
LG Conny