-
Es hört sich an, als würde der Kreislauf zusammen brechen. Bitte bring sie so warm wie möglich zu einem Arzt, wo sie stationär aufgenommen werden kann! Wenn sie so aufgegast ist, kann es noch helfen, wenn versucht wird, die Luft durch einen Schlauch nach draußen abzuleiten, damit der aufgegaste Magen nicht weiter auf Lunge und Herz drückt. Vielleicht ist das gerade das Problem! Es ist jedoch risikoreich, aber gerade hört es sich ja auch alles nicht gut an, also vielleicht solltet ihr es versuchen.
Ach mensch :umarm:
-
Allgemein zum Transport im Darm: vielleicht ist durch den Stress bei der Herzuntersuchung bei ihr EC ausgebrochen. Das kann dazu führen, dass der Magen-Darm-Trakt nicht richtig arbeitet. Vielleicht wäre es deswegen sinnvoll, eine Behandlung mit Panacur und Vitamin B zu beginnen.
-
Hier habe ich den Link zur passenden Seite des Ewringmannbuchs gefunden, wo das Thema Ableiten des Gases behandelt wird. Dies wurde bei meinem sehr aufgegasten Sammy auch versucht. Leider hat er es nicht geschafft, aber es war seine einzige Chance.
https://books.google.de/books?id=6Sc...gasung&f=false
Auch dieser (wie ich finde klasse) Tierarzt beschreibt die Methode hier einmal:
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog...dul=3&ID=18902
-
Wird die injizierte Infusionsflüssigkeit noch abgebaut?
-
Möhre hat es nicht geschafft, ich habe sie erlösen lassen. Sie wurde 9,5 Jahre alt und hatte ein krankes Herz, womöglich auch einen Herztumor. Sie hat sich die letzte Stunde so gequält, dass ich ihr das nicht länger antun wollte.
Stationär hätte ich sie hier nirgendwo gelassen, da hätten sie jede Stunde gepäppelt und das wäre es gewesen. Sonde zum Luft ablassen macht hier meines Wissens keiner, wäre in ihrem Zustand aber auch nicht möglich gewesen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier so schnell mit Rat und Daumendrückern dabei gewesen sind. In so einer emotionalen Situation hilft das wirklich ungemein.
-
Sylvana, das tut mir sehr sehr leid :bc: :bc: :bc:
Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst! Ich finde es ganz toll, dass ihr so gemeinsam gekämpft habt und du an ihrer Seite warst. Ganz sicher hat sie das gespürt und sich sicher gefühlt. Mehr kann man einfach nicht tun und ein krankes Herz ist ein krankes Herz. Sie ist fast 10Jahre alt geworden, das ist wunderschön :love:
Nun wünsche ich ihr eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit :umarm:
-
Das tut mir sehr leid :bc::heulh:
Ich drück dich :umarm:
Ihr habt gekämpft und du hast alles versucht, was ging. :umarm:
Gute Reise Möhre :sad1:
-
-
Sylvania, das tut mir sehr leid... :heulh: Manchen Kampf kann man leider nicht gewinnen...
Mach's gut, Möhre... :sad1:
-
Ich drück dich ganz fest. :umarm:
:sad1:
-
:sad1:
Oh nein wie traurig. Du hast so mit ihr gekämpft und nun habt ihr doch verloren. Machs gut kleine Möhre :heulh:
-
Das tut mir sehr leid :heulh:
-
Ach mensch.... das tut mir auch unglaublich leid :umarm::umarm:.