Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier sind News *g*
wir sind nun erstmal wieder zu hause. ich habe in berlin nicht wirklich die zeit gefunden um zu berichten da wir dauernd beschäftigt waren, der akku war dauernd alle (mussten die handys immer als navi nutzen) das datenvolumen aufgebraucht und gps war auch nicht so toll. außerdem hatten wir den kopf voller überlegungen und sorgen wie es nun weiter geht.
spike hatte wie schon geschrieben einen bandscheibenvorfall wie ein durchschuss, der nicht operiert werden kann und mit reha behandelt werden muss. die ärztin hat als wir ihn samstag abgegeben haben eine chance von 50/50 geschätzt dass er hinterher wieder laufen kann. nach dem ct ist er gut aus der narkose aufgewacht, hatte allerdings heute morgen erhöhte temperatur, weshalb der arzt zögerte ihn uns heute zu übergeben. das fieber war am nachmittag wieder weg und er wird zu hause weiter behandelt. spike hat zzt hinten keinen tiefenschmerz mehr.
die nächsten 2 wochen sind entscheident, in der zeit kommt der tiefenschmerz wieder, wenn wir glück haben. das würde bedeuten dass man ihn wieder auf die beine bekommen kann. sollte das nicht der fall sein wird er gelähmt bleiben. er kann immernoch keinen urin absetzen, heißt dass wir ihm mehrmals täglich die blase ausdrücken müssen. der oberarzt hat uns das gezeigt, ich muss sagen ich habe es mir komplizierter vorgestellt. er wollte noch mit unserer betreuenden haustierärztin rücksprache halten damit wir auch hier vor ort weiter betreut werden und zb falls wir beim blase ausdrücken probleme haben dort hilfe bekommen.
morgen sollen wir bei ihr vorbei schauen und sie sieht ihn sich an. er ist ja etwa ab körpermitte gelähmt und spürt dort eben nix. deshalb hat er sich am penis wohl leicht gebissen, die stelle muss auch gepflegt und beobachtet werden. ihm geht es den umständen entsprechend ganz gut. er bekommt einen haufen medikamente, 5 oder 6 verschiedene tabletten am tag, zwischen 1 bis 3 mal täglich. das fieber könnte von einem harnwegsinfekt kommen, wenn man zb die blase nicht ausreichend entleert. oder es lag am stress. was auch sein kann wäre, dass er so geschädigt ist dass das rückenmark sich zeretzt (ich hoffe ich habe das richtig in erinnerung?) das wäre dann fortschreitend und man kann da nix gegen machen, dann müsste er wirklich eingeschläfert werden.
was wir mal nicht hoffen wollen, der arzt hat ihm vor unserer abreise die wirbelsäule abgetastet und meinte wenn es der fall wäre, dann hätte er wohl ordentlich protestiert (vor schmerzen nehme ich an), dies war aber nicht der fall. das fieber war ja auch wieder weg, also gehe ich jetzt mal davon aus dass es sich um stress handelte. schließlich war heute morgen visite und es sind viele leute rein und raus gegangen, dann die vielen ereignisse die letzten tage, eine neue umgebung, wir plötzlich weg... er liegt nun auf seiner decke und schlummert vor sich hin. man merkt aber richtig dass er hier besser zur ruhe kommen kann, ist deutlich weniger gestresst. zu hause ist es halt am schönsten „heart“-Emoticon sollte er gelähmt bleiben, müssen wir ihm auch für immer die blase ausdrücken, denn das funktioniert dann auch nciht mehr. übers kot absetzen hat er auch keine wirkliche kontrolle, derdarm schiebt die häufchen allerdings immer automatisch weiter, bis sie halt raus kommen. da benötigt er also keine hilfe. aber erst einmal heißt es: mit allen mitteln probieren den kerl wieder auf die beine zubekommen.
wir kämpfen und geben nicht auf! ich wollte mich nochmal aus vollem herzen bei euch bedanken, ohne euch wüsste ich nicht wie es ausgegangen wäre.... ich bin gerührt von so viel anteilnahme und kann es immernoch nicht fassen! liebe grüße natürlich auch von spike! *wuff* (er braucht mal ein körbchen mit umrandung, da sein geliebtes quietschie immer weg kullert... doofes ding! ^_^)
Anhang 135088