Cranberris
Taubnessel
Vogelmiere
:wink1: ich auch!!
Druckbare Version
Cranberris
Taubnessel
Vogelmiere
:wink1: ich auch!!
Morgen gibts die auslosung:froehlich:
Liebe Raupen- und Rätselfreunde,
die Auslosung wird es leider erst am Donnerstag geben. Das Personal von Weihnachtself Johndolf alias John-Boy ist morgen leider ausgebucht, da sie nach der Schule sofort mit einer gewissen Miss Scuitio zum TA muss. Aber seid nicht traurig, am Donnerstag kommt die Auslosung. Johndolf steht schon in den Startlöchern! :D
Liebe Rätselfreunde,
ich kann Euch berichten das, das Auslosungsvideo gerade hochgeladen wird! Ich muss aber dringend nochmal ein ernstes Wort mit meinem Weihnachtselfen reden! :totl: Das ist ein Schlawiner, sag ich Euch.
Also auf jeden Fall bis später!
Eure Lola
Lola, du brauchst dringend neues Personal :girl_haha:
ich bin schon sehr gespannt
Das Problem ist einfach das Johnny immer die Zettel mit verspeist! :totl: Ich muss mich ganz doll entschuldigen. Es tut mir wirklich sehr leid! :ohje: Aber ich hatte diese Woche noch sehr viel in der Schule zu tun, darum bin ich nicht eher zum Auslosen gekommen. :ohje: Es wird heute Abend auch noch ein neues Rätsel geben. Lola hat mir geflüstert, das es diesmal ganz schön schwierig wird. :secret: Unter uns gesagt, die Raupe will mal wieder nur ihre Expertise beweisen! :rollin:
Schmecken die Zettel so gut? :girl_haha:
Katja, mach dir bitte keinen Stress! :umarm: Wir sind sehr geduldig, wie du siehst :kiss:
Hallo ihr Lieben,
das Personal entschuldigt sich noch einmal aufrichtig für die Verspätung! :ohje: Es ist einfach sehr viel in letzter Zeit. Hier kommt das Video von der Auslosung:
https://www.youtube.com/watch?v=ho7i...ature=youtu.be
Das Personal entschuldigt sich für die Qualität des Videos und die Kameraführung! :schaem:
Hier die ausgefutterte Reihenfolge:
1. Sabine L.
2. Simone W.
3. Jessica B.
4. moppel
5. snoozel
6. Annette R.
Das ergibt folgendes Gesamtergebnis:
Simone W. - 5 Punkte
Sabine L. 3 1/2 Punkte
moppel 2 1/2 Punkte
Vreni - 1 Punkt
Annette R. - 1 Punkt
Jessica B. - 1 Punkt
snoozel - 1/2 Punkt
Dann habe ich noch ein neues Rätsel für Euch!
Welche Pflanze verbirgt sich dahinter?
Pflanze Nummer 1:
Die erste Pflanze kann von Kaninchen verspeist werden. Die meisten Kaninchen lieben die Früchte dieser Pflanze als Leckerlie! Es handelt sich um eine großfrüchtige Moosbeere. Sie ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Heidelbeeren in der Familie der Heidekrautgewächse. Die Staubfäden der Blüten bilden einen Schnabel. In Niederdeutsch nennt man sie auch „Kraanbeere“.
Pflanze Nummer 2:
Bei der nächsten Pflanze handelt es sich um eine einjährige bis ausdauernde krautige Pflanze. Die Pflanze ist mit kegelförmigen Haaren und kleinen, sitzenden Drüsen besetzt. Die Blätter sind nesselartig und die Pflanze besitzt 5 bis 15 fast sitzende Blüten. Der Kelch der Blüten ist röhrig bis glockig. Die Blütenfarbe ist weiß, rosa, purpurn oder gelb.
Pflanze Nummer 3:
Diese Pflanze wir auch: „Hühnerdarm, Hühnerscherbe oder Hustdarm“ genannt. Sie ist eine Pflanzenart der Familie der Nelkengewächse. Es handelt sich um eine einjährige, krautige Pflanze. Ihre niederliegenden Stängel bilden oft kleinere Rasenteppiche aus. Die Blütenfarbe ist weiß. Man findet diese Pflanze besonders im oft verbreitet im Herbst und im milden Winter. Die Pflanze kann sowohl an Kaninchen als auch an Meeris verfüttert werden.
Pflanze Nummer 4:
Der englische Name dieser Pflanze lautet „Her Robert“. Die Pflanze ist eine Verwandte der Geranie, was uns die hübschen, aber kleinen Blüten beweisen. Im Unterschied zur Geranie riecht die Pflanze jedoch ziemlich herb, sodass sie auch oft "stinkender ......." genannt wird.
Postet bitte Eure Antworten wieder hier im Thread. Ihr habt bis Sonntagabend Zeit. Dann gibt es Montag die Auslosung und ein neues Rätsel.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Rätseln!
Eure Lola
Und ich? :rw:
1 Cranberry
2 Taubnessel
3 Vogelmiere
4 stinkender Storchschnabel
Verflixt! :scheiss: Ich wusste das ich in der Auflistung wen vergessen hatte! :schaem: :bc: Tut mir leid! :ohje:
Die richtige aktuelle Gesamtliste:
Simone W. - 5 Punkte
Sabine L. 3 1/2 Punkte
moppel 2 1/2 Punkte
Tanja M. - 1 1/2 Punkt
Vreni - 1 Punkt
Annette R. - 1 Punkt
Jessica B. - 1 Punkt
snoozel - 1/2 Punkt
Tanja, du kriegst einen Bonuspunkt! :kiss: Ich hoffe, das ist ok für Euch alle? Ich bin ein Depp! :bc: Das darf ich gar nicht Lola erzählen! Dann wird die Raupe wieder sauer! :secret: :schaem:
Quatsch Bonuspunkt, alles gut :umarm:
Hatte mich nur gewundert :girl_haha:
Wieder nicht schnell genug...
1 Cranberries
2 Vogelmiere
3 Taubnessel
Falsch rum...bekomme es nicht verbessert
1 Cranberries
2 Taubnessel
3 Vogelmiere
4 stinkender Storchenschnabel :rw:
Ich auch. Aber nur wenn ich nicht wieder weggesabbert werde :girl_haha:
1. Cranberries
2. Taubnessel
3. Vogelmiere
4. stinkender Storchschnabel
1 Cranberries
2 Taubnessel
3 Vogelmiere
Diesmal bisl spät dran, ups.
1 Cranberries
2 Taubnessel
3 Vogelmiere
Danke Tanja! :umarm:
Annette, das ist dem Johnny sehr peinlich! :schaem: Aber er ist immer so verfressen, das alles futtert was vor die Nase kommt! :girl_haha: