Manche Kaninchen bekommen mit "Gladiator plus" noch mal einen richtigen Energieschub, hast Du das schon mal ausprobiert?
Ich drück Euch die Daumen... :umarm:
Druckbare Version
Manche Kaninchen bekommen mit "Gladiator plus" noch mal einen richtigen Energieschub, hast Du das schon mal ausprobiert?
Ich drück Euch die Daumen... :umarm:
Jazzy, ich kann nur kurz schreiben. Am Dorney ist bei uns so ein Kopfröntgen aus ähnlichen Gründen schon mal ohne Narkose gemacht worden. Frau Schweiger müsste das schaffen! Bitte sie doch mal um Rückruf. Zumindest für eine Einschätzung müsste es reichen.
Ich gebe hier seit langem ölige Saaten, das sind wahre Kalorienbomben. Geht aber nur, wenn sie keinen Blasenenschlamm hat. Die Saaten mahle ich in einer Kaffeemühle zu Pulver, dann kann man sie mit Wasser oder Hipp zu Brei rühren.
Mit Gladiator (s. o.) habe ich auch gute Erfahrungen gemacht!
Ich drücke die Daumen, alles Gute:umarm:
Ich hatte morgen nachmittag einen Termin bei Frau Sch., den ich aber gestern abgesagt habe. Vielleicht hast Du Glück, und er ist noch frei.:secret:
Für uns hat sie auch schon ein Kopfröntgen ohne Narkose gemacht, sie meinte, dass es drauf ankommt, welche Ebenen sie sehen muss.
Danke euch, für die Mitteilungen!
Sie ist heute den ganzen Vormittag immer wieder umgefallen. Schon 4x mussten wir sie aufsetzen. Ich hab mich gestern wirklich erschrocken, wie dürre ihr Brustkorb geworden ist.
Wir fahren gleich zur Notfallsprechstunde in die Praxis am Dorney. Ich möchte gerne, dass sie auf jeden Fall mal an den Tropf kommt und schon mal grob ins Mäulchen geguckt wird. Vielleicht haben die auch noch ein Aufbaupräparat oder ähnliches.
Bekomme ich das "Gladiator Plus" beim Tierarzt?
Was sind denn ölige Saaten? (schäm)
Gladiator kannst Du hier http://www.gladiatorplus.com/shop/ti...FUI8GwodDLYK7g bestellen, ölige Saaten sind u.a. Fenchelsamen oder andere Sämereien. Gut sind auch (ausgepackte) Sonnenblumenkerne... oder Hirse, die macht auch schön dick...
Hirse gibt es doch immer für Wellensittiche, oder?
Ich wüsste gerade gar nicht, wo ich Fenchelsamen herbekomme...
Genau, die ganzen Kolben (die rote macht etwas dickerer als die gelbe) verfüttern... Fenchelsamen bekommt man auch im "Kaufland", in Teegeschäften, evtl. auch in der Apotheke und natürlich über Amazon, bei Hasenalex, ich glaube der Kaninchenladen hat sie auch o.ä.
Fenchelsamen hab ich nun bei Amazon bestellt und Gladiator Plus ist auch bestellt. Nun hoffe ich, dass wir gleich nicht irgendeine schlimme Diagnose bekommen.
Danke für eure Tipps!
Ich drücke euch die Daumen :umarm: Gib doch bitte mal bescheid, wenn ihr wieder zu Hause seid.
Ich habe einen Großteil der öligen Saaten beim Hansemannsteam bestellt: https://www.hansemanns-team.de
Und zwar:
Fenchelsamen, Sesamsaat, Schwarzkümmel, Mariendistelsamen, Dillsaat, Nachtkerzensamen, Negersaat, Bockshornkleesamen, Rübsen.
Dazu habe ich noch gegeben: Sonnenblumenkerne (gibt es günstig im Lidl oder Aldi), Leinsamen (z.B. dm), Hirse (auch bei dm in der Vogelabteilung) und Kürbiskerne (z.B. von Rossmann, gibt's aber bestimmt auch bei dm).
Beeti und Stupsie haben alles inhaliert und damit sehr schnell sehr zugenommen. Da Beeti unter Blasenschlamm leidet, darf er leider keine mehr bekommen und Stupsie bekommt ihre Heelmedis im Brei aus den Saaten. Krümel bekommt es aktuell um als Zahni ihr Gewicht zu halten.
Wie geht es Fanny?
Morgen!
Fanny hatte eine üble Zahnspitze. Diese bohrte sich bereits in die Wange und es hat geeitert :ohje: Ich war wirklich entsetzt, weil das Problem mit dem Kauen ja bereits länger besteht und ich das bei mir im Dorf mehrmals kontrollieren ließ. Die Ärztin sagte gestern nur: "Manche Ärzte trauen sich nicht, das Maul so weit zu spreizen und so tief zu gucken." Fanny hasst die Zahnbehandlung! Da wir die echt zur Löwin! Ich hab sie auf dem Tisch festgehalten aber musste tatsächlich noch mein Gesicht auf sie kuscheln, damit sie sich nicht mit voller Kraft vom Tisch abstösst :monster: Immerhin scheint sie das beruhigt zu haben. Vorher pochte ihr kleines Herzchen wie wild gegen meine Finger. Dann wurde es besser. :love:
Weiterhin haben wir es wohl bei Fanny mit einer Mischung aus Arthrose und EC zu tun. Sie bekommt nun die volle Dröhung: Novalgin (Entzündung im Maul), Baytril (Entzündung im Maul/EC), Panacur, Vit B. Nach der Novalgin Behandlung soll sie immer Rodicare Akut bekommen. Wir hoffen, dass ihr dadurch mit ihrer Arthrose geholfen wird. Falls sich keine Besserung einstellt, soll sie mit Metacam eingestellt werden. Weiterhin werde ich anregen, dass sie das Vit. B. regelmäßig bekommt.
Sie wiegt 1700g. Hat im letzten Jahr alse 200g verloren. Einmal ist sie gestern noch umgefallen. Die Nacht hat sie gut überstanden. Sie sieht aber wirklich elendig aus...
Positiv: Ihr Bauch ist tatsächlich völlig in Ordnung!!! :good: Mein Bauchkaninchen... dass wir das noch erleben!
Nächste Woche müssen wir in der offenen Sprechstunde zur Nachkontrolle. Erst wenn sich das Kauproblem bis dahin nicht erledigt hat, wird der Versuch unternommen, den Kopf zu röntgen.
Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass wir sie noch mal richtig aufbauen. Ich habe eher das Gefühl, dass wir ihr den letzten Weg so unbeschwerlich wie möglich machen. Aktuell erkenne ich noch Lebensfreude bei ihr. Sie schaut sich um, hüpft, knabbert am Kohlrabiblatt, sucht Trockenfutter, putzt ihren Muck, knurspert wenn ich sie streichel. Dazwischen sitzt sie eher unbequem in einer Art Hennenhaltung, der Kopf fällt nach vorne und sie schläft. Sie kann sich nicht mehr hinlegen. Jetzt im Moment hüpft sie um mich rum und knabbert fleißig Kohlrabiblätter. :herz:
Noch mal Gejammer in eigener Sache: Wieso ist die Praxis so weit weg? :bc: Obwohl ich sehr flott dran gekommen bin, hat es wieder über drei Stunden Zeit gekostet.
Und noch einige Fragen: Kann ich die Fenchelsamen einfach in eine Schale geben? Werden die so gefressen? Wenn sie die so nicht nimmt, muss ich die dann in Brei mischen und zufüttern? Wie verabreicht ihr denn das Gladiator Plus?
Ich wünsche Fanny alles Gute:umarm:
Danke, Dina!
Das hört sich doch nach einem super Programm an :good:
Das Vitamin B kannst du ja problemlos regelmäßig geben. Ich nehme da immer die Vitamin B Komplex Kapseln von Ratiofarm und streue von dem Pulver etwas in den Brei.
Gegen die Arthrose meinst du wahrscheinlich nicht Rodicare akut, sondern Rodicare artrin?
Mensch, ich drücke dem Ömchen die Daumen, dass nun alles gut anschlägt und es ihr vielleicht auch noch mal ein gutes Stück besser geht :love::umarm:
Danke, Kiwi!
Und du hast natürlich völlig Recht, ich meine Rodicar Artrin.
Wir haben den Tag ganz gut überstanden. Sie ist nach dem Freilauf 2x auf dem PVC umgefallen und heute Nachmittag auch noch einmal. Seit dem hält sie sich tapfer. Ich finde ihren Blick auch ziemlich wach. Die Fenchelsamen werden übrigens völlig ignoriert! War klar...
Ich drück Fanny auch die Daumen :umarm:
Ich kann übrigens ne Runde mitjammern.. Ich wohn nur 5 min. von der Praxis entfernt, dafür sitze ich immer 1,5 bis 2 Std. im Wartezimmer :bc:
Wow! Wie kommt das denn? (In der offenen Sprechstunde sitzt man tatsächlich ewig.)Zitat:
Ich kann übrigens ne Runde mitjammern.. Ich wohn nur 5 min. von der Praxis entfernt, dafür sitze ich immer 1,5 bis 2 Std. im Wartezimmer
Die Nacht hat gut geklappt. Sie ist nicht einmal umgefallen. Gerade hüpfen beide durchs Wohnzimmer und Fanny hat sich schon 3 Kohlrabiblätter reingehauen. Ich habe seit der Zahnbehandlung nicht mehr gesehen, dass sie sich "verkaut" und mit den Pfötchen versucht, irgendetwas im Mund zu richten. Es scheint tatsächlich an dieser bösen Zahnspitze zu liegen.