Meine Lunchbags sind nun auch endlich da!:froehlich::froehlich::froehlich:
Druckbare Version
Meine Lunchbags sind nun auch endlich da!:froehlich::froehlich::froehlich:
Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen:
Seit dem 1.12. gibt es im Flohmarkt wieder jeden Tag eine Advents-Wundertüte zu ersteigern.
Hierbei wurden wir großzügig von mehreren Sponsoren unterstützt:
BunnyWear - bunte bunny bodys
Die Stadtgärtner
Guingerhof
Heupäckchen
Kaninchenbude
Mein Woody
Mixerama
Speers Hoff
Wir sagen ganz herzlichen Dank für diese Unterstützung :flower:
https://abload.de/img/sponsorenanj9s.png
Dank der Weihnachtswundertüten, hab ich mal die Gutscheine der unterstützenden Shops genutzt und die Kaninchen sind begeistert. Ob Kaninchenbude, Heupäckchen oder Ringelzahn & Löwenblume alles 1A Qualität. Meine Kaninchen sind begeistert vom frischen Salbei und Löwenzahn,....Wir waren echt baff :D:froehlich:
Toll :good:!
Das Frischfutter sieht ja prima aus. Ist nicht so preisgünstig, aber spart das Suchen nach z.B. Grünkohl.
Das klingt toll und sieht auch super aus :froehlich:
Oh, so hatte ich das eher nicht gemeint. Das ist ja bei dir echtes Suchen.:rollin:
Ich dachte eher an den Einkauf. Gerade Grünkohl ist hier selbst über Bestellung im Gemüseladen schwieriger zu bekommen, aber ich hatte gestern Glück.
Ich habe jetzt trotzdem mal eine Bestellung bei Ringelzahn und Löwenblume abgegeben. Die haben ja Gemüse, das habe ich hier noch nie gesehen wie Löwenzahn und Schwarzkohl und Kohlröschen. Bin sehr gespannt und werde berichten.
Der Schwarzkohl ist der Renner bei meinen. Kohlröschen gucken sie gar nicht erst an :rollin:. Grünkohl gab es gestern hier wieder im Kaufland für 1,39 Euro 600 g Tüte. Ich bin aber glaube die Einzige die den kauft hier :D. Heute Kaffeetrinken im Garten ::
Schön, wenn die Sachen so gut ankommen :froehlich:
Dass Grünkohl schwer zu finden ist, ist für jemanden, der wie ich in einer Grünkohl-Hochburg wohnt, irgendwie schwer vorzustellen.. dafür habe ich Meerschweinchen, die Grünkohl total unattraktiv finden und nicht anrühren :secret::girl_haha:
Und wo ich die Schneefotos gerade sehe... :love: Schon gesehen, dass wir gerade Schneefotos sammeln und suchen?
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=147275
Ja ein Grühkohlparadies wäre hier angebracht...naja wenigstens im Kaufland und im Bioladen gibt es hier ab und zu welchen. Schneefotos...ja hab ich gesehen, aber ich glaube meine Fotos entsprechen eher weniger den Anforderungen :D.
Anhang 188393
Das ist unsere Bestellung von ringelzahn.de
Alles kam gut verpackt und mit Stroh gepolstert an.
Bis auf die Kohlröschen, die will keiner, wird alles gern gefressen.:good:
Fazit: Eine tolle Sache, wenn man keine Zeit hat, selbst durch die Märkte zu ziehen. Aber nichts für den kleinen Geldbeutel.
Asti, was für eine Menge (also in kg) hast du da bestellt? Kann mir da grade keine Vorstellung machen :umarm:
Stimmt wenn man die 15,90 Euro Expressversand sparen könnte, aber es soll ja frisch ankommen und frisch ist es ja wirklich. Meine wollten auch keine Kohlröschen:rollin:. Ich werde es in den schneereichen Wintermonaten mal mit bestellen, da es hier nicht immer Grünkohl gibt. Nächste Woche bekomm ich nochmal ein Paket. Da haben es die, die dort wohnen und abholen können besser...
Anhang 188415
Da stehen die Mengen dabei.
Oh krass... :rw:
Undenkbar bei Großgruppenhaltern. :rw:
War bei mir auch nur ein Test. Es gab da so viel unbekanntes Gemüse, wie Palmkohl, Puntanelle, Kohlröschen. Das wollte ich mal ausprobieren. Vielleicht lässt sich das eine oder andere über unseren Gemüseladen bestellen, obwohl es da auch nicht immer Grünkohl bei den Großhändlern gibt.
Der Löwenzahn ist der absolute Hit.
Die Preise sind :huch: :ohn: :grosseaugen:
Asti - habt ihr in der Umgebung türkische Läden? Dort wird vieles von den o.g. Sachen verkauft wie bspw. der Löwenzahn, Petersilie, Pfefferminze, Koriander im Großbund usw. und das zu moderaten Preisen. Und bspw. Endiviensalat gibt es hier für 1,99 € pro Stück im Rewe.