Bei den Fotos der Zusammenführung der dreien sind mir eben auch Freudentränen gekommen :love:. Ist das schön - endlich können sie sich richtig nah sein! Nadine, danke dir, du ermöglichst ihnen endlich ein richtiges Leben :umarm:!
Druckbare Version
Bei den Fotos der Zusammenführung der dreien sind mir eben auch Freudentränen gekommen :love:. Ist das schön - endlich können sie sich richtig nah sein! Nadine, danke dir, du ermöglichst ihnen endlich ein richtiges Leben :umarm:!
Liebe Nadine, die Geschichte der Kaninchendamen, die sich bei dir endlich "in die Arme schließen" können :herz:, hat mich sehr berührt. Wie geht es ihnen? Bekommst du eigentlich finanzielle Unterstützung vom KS? Wenn nicht, dann würde ich dir gerne eine Kleinigkeit überweisen. Grüße, Nora
Den 3en geht es gut! Mia reagiert weiterhin sehr spät oder gar nicht. Wenn ich mit ihr nochmal beim TA bin, werde ich da nochmal genauer schauen lassen ob mit den Ohren und Augen alles stimmt. Lina und Ronja haben keine tränenden Augen mehr, nur bei Mia tränt ein Auge noch etwas. Sie bekommt weiter Augentropfen. Aber die Augenlider sind nicht mehr gerötet und ich hoffe, dass auch sie bald wieder ganz fit ist.
Kosten werden momentan vom Verein übernommen. Ronja wird demnächst vermittelbar sein und für die anderen Beiden steht noch eine Entscheidung des Vorstands aus, wie es weitergeht. Vielen lieben Dank für dein Angebot! :umarm::umarm:
Mal ein kleines Update - bald gibt es auch neue Bilder!
Die 3 sind fit und es geht ihnen wirklich gut! Sie haben sich so toll entwickelt!
Lina ist weiterhin druckempfindlich am Bauch, aber sie scheint stabil und ich werde für sie nächste Woche einen Termin zur Kastration ausmachen (vorrausgesetzt, die abgegebene KP ist nun sauber). Ihre Augenentzündung ist abgeheilt und das Fell wächst an der entzündeten Stelle am Auge schon sehr gut nach. Die Geschlechtsteile sind auch abgeschwollen, nur die Fußballen noch etwas wund. Die Wamme scheint sich tatsächlich etwas zurück zu bilden, wie auch immer das kommt. Entweder habe ich mich wirklich dran gewöhnt oder es wird weniger... Ansonsten ist sie super, super verkuschelt und nichts kann sie aus der Ruhe bringen!
Ronja ist ebenfalls fit und ihre Augenentzündung abgeheilt. Auch hier sind lediglich die Füßchen noch etwas wund. Evtl. muss ich mal auf eine andere Salbe umsteigen. Wenn die KP sauber ist, darf Ronja in die Vermittlung und ich hoffe, dass sich bald ein schönes Zuhause für sie findet!
Und Mia ist die Schüchterne der 3. Sie ist ganz lieb, aber auch sehr sensibel. Gar nicht ängstlich, aber vor Händen hat sie etwas Angst. Sie reagiert oft nicht richtig und ich werde beim TA nochmal untersuchen lassen ob sie richtig sieht und hört (soweit man das eben beurteilen kann.) Ihre Augen sind nicht mehr entzündet, aber ein Auge tränt noch etwas. Da es aber das Auge auf der "Zahnseite" ist, gehe ich davon aus, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Auch für sie werde ich nächste Woche (wenn KP sauber) einen Termin ausmachen um die Zähne zu machen und gleichzeitig wird sie dann kastriert, da sie eh in Narkose liegt und die TÄ meinte, dass bei ihrer Vorgeschichte die Wahrscheinlichkeit von Gebärmutterveränderungen sehr groß ist.
Und ich habe noch nie 3 Mädels gesehen die sich so schnell so gerne haben! Sie kuscheln ständig zusammen...
Wenn die KP sauber ist, werde ich ihnen für tagsüber ein kleines Gehege an ihr Gehege bauen und sie können ein kleines Stück Wiese nutzen. Mia kann inzwischen sogar in den Käfig hüpfen! Die anderen Beiden zwar nicht, aber das schaffen sie irgendwann bestimmt auch noch...
Danke das du dich so toll um all die Tierchen kümmerst.:kiss:
Schön, dass die drei sich so wohl fühlen. Ich drück die Daumen, dass weiterhin alles glatt läuft *g*!
Ronja ist jetzt in der Vermittlung zu finden :froehlich:
Lina und Mia geht es gut. Sie dürfen seit heute auch tagsüber unter Aufsicht auf ein Stück Wiese und fanden es nach kurzer Unsicherheit super! Mias Auge tränt wieder vermehrt und ich mache morgen einen Termin für die Zahn-Korrektur und die beiden Kastras aus. Davor graut es mir ja schon sehr :ohje: Aber ich weiß auch, dass es medizinisch notwendig ist...
Die 3 haben sich weiterhin sehr lieb und sind total friedlich. Mia und Ronja schaffen es jetzt in den Käfig zu hüpfen und Mia kommt jetzt sogar schon auf das große Haus. Nur Lina hat sehr wenig Kraft in den Hinterläufen, aber das wird bestimmt auch noch besser werden!
Hier ein paar Bilder von den Süßen :herz:
Anhang 127971
Anhang 127972
Anhang 127970
Oh man, Ronjas Rehaugen :love:
Danke Dir, daß die Drei bei Dir sein können..:flower:
Bei dieser Geschichte kommen mir die Tränen..
Du hast sie 5 vor 12 gerettet...
Es ist zu Herzen gehend, wie sie aneinander hängen...:herz::herz::herz:
Stört denn die Wamme noch sehr beim Gehen?
Ja sie hat wirklich tolle Augen und ist so eine Liebe! Frag mich immer, wie Tiere die so viel erlebt haben so ein Vertrauen haben können! :herz:
Ich bin auch froh, dass ich mich entschieden habe die 3 aufzunehmen. Ich hatte Anfragen für insgesamt 22 Tiere, aber ich glaube es war die richtige Entscheidung die 3 aufzunehmen! Sie danken es einem wirklich. Jetzt wo sie tagsüber auch raus können sind sie sooo glücklich und haben innerhalb kürzer Zeit die ganze Wiese abgefressen :rollin:
Gut ist es mit der Wamme nicht und sie muss sie immer wegschieben. Sie wird vermutlich nie rasen können und es behindert sie schon - aber sie ist es nicht anders gewöhnt und eine andere Möglichkeit haben wir ja leider eh nicht. Sie kommt klar und hat sogar gestern das erste Mal hinbekommen sich richtig auf den Hinterfüßen-stehend zu putzen :herz: Ich habe nun wirklich Angst vor der Kastra - die ist nächste Woche Mittwoch!
Hallo Nadine,
für die morgige Kastra von Lina drücken wir ganz feste die Daumen. Hoffentlich geht alles gut mit der Maus.
VG, Carsten & Birgit
Wir drücken auch die Daumen!!!
Wir drücken ebenfalls doll die Daumen und hoffen, dass alles gut geht! :umarm:
Es grüßen,
Sandra, Marit, Jacky, Andreas & Jenny
Hier werden auch ganz fest Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt. :umarm:
Ich hab das heute erst gelesen :heulh: und bin Dir unsagbar dankbar, dass Du sie zu Dir egholt hast und sie endlich Kuscheln und Leben dürfen. :kiss:
So die Beiden sind zurück!
Lina ist sehr wackelig auf den Beinen, kenne ich so von Weibchenkastras nicht. Die Op ist ja schon einige Stunden her, aber vllt. taumelt sie auch einfach nur so, weil es ihr weh tut und es hat nichts mehr mit der Narkose zu tun. Ich werde heute Nacht nochmal nach ihr schauen.
Mia ging es während der Op nicht gut, weshalb die Praxis anrief. Sie haben die Zähne korrigiert und dann ein US gemacht. Der war unauffällig und sie haben sie wieder aufwachen lassen. Das Risiko der Kastration war bei ihr einfach zu hoch - sie hätte das vermutlich nicht geschafft, weshalb wir uns für diesen Weg entschieden haben. Die Gebärmutter zeigte aber auf dem US keine Veränderungen und auch beim Abtasten war nichts auffällig. Wegen der Zähne muss ich morgen nochmal anrufen was genau gemacht wurde. Mein Mann war die Zwei abholen und sie haben nichts weiter gesagt.
Mia frisst auch schon wieder fleißig und Lina hat sich zwischen ihre beiden Freundinnen gekuschelt. Ronja war den ganzen Tag wie ausgewechselt - sie war total ängstlich und lies sich gar nicht anfassen. Da merkt man mal, was Gesellschaft doch ausmacht! Jetzt ist sie wieder glücklich :love:
Liebe Nadine,
mein Paulinchen war nach ihrer Kastra auch noch länger wackelig auf den Beinen. Sie hat mir sogar auf den Teppich gepullert. Das hat sie noch nie gemacht und danach auch nie wieder. Die OP war um 17 Uhr und am nächsten Morgen war sie wieder auf den Beinen.
Wie schön, dass die beiden die OP überstanden haben. Jetzt müssen Lina und Mia schnell wieder gesund werden. Wir freuen uns und drücken weiter die Daumen. LG, Carsten und Birgit
Hallo Nadine,
wie geht es Lina und Mia. Hat sich Lina berappelt und frisst? LG
Ich lese erst jetzt hier mit... wusste ja, das du neue Pflegies hast...aber diese wunderschönen Kaninchen :love::love: mit so einer traurigen Geschichte :heulh: Wie gut, das sie nun bei dir sind :kiss: und hoffentlich noch ein wunderschönes Kaninchenleben vor sich haben!!