Das freut mich sehr für Moritz und Dich, daß er bleiben darf und eine neue Frau bekommt und noch mehr für die kleine Sara, daß sie eine so tolle Chance bekommt :froehlich::umarm:
Druckbare Version
Das freut mich sehr für Moritz und Dich, daß er bleiben darf und eine neue Frau bekommt und noch mehr für die kleine Sara, daß sie eine so tolle Chance bekommt :froehlich::umarm:
Oh das freut mich für Sara :umarm:
Ich war heute Nachmittag im Tierheim.
Nur mal gucken... *hust* :rot:
Moritz ist seeeehr einsam und allein. Das konnten wir uns nicht mehr mit anschauen.
Und daher zieht die Süße Sara schon Donnerstag ein, wenn der TA sein Ok gibt. :party:
Beißen kann sie ja nicht mehr (so ohne Schneidezähne), dafür haut sie gerne :rollin:
Unsere cupi ist im Februar von uns gegangen😔 mir hat es danach unheimlich geholfen gleich auf die Suche nach einem neuen Freund zu gehen! Es hat abgelenkt von dem Schmerz! Die ganze Organisation und dann die Zusammenführung....
Ich finde es super, dass du einen "hoffnungslosen" Notfellchen ein neues zu Hause schenkst😊 und drück dir ganz fest die Daumen dass alles klappt😊👍🏻👍🏻👍🏻
Sara ist da :love::froehlich:
Aber auch sie hat eine Kastra dringend notwendig. Die Zitzen sind hart und im Nacken fällt ihr an zwei Stellen kreisrund das Fell aus - exakt die Symptome, die meine Cuddles hatte, bevor sie kastriert wurde.
Dann bessern sich bestimmt auch ihre Launen. Die kleine Sara ist wirklich süß. Heute soll sie erstmal ankommen und morgen wird das Zimmer gereinigt und beide zusammengeschmissen.
Wenn alles passt, lasse ich die nach unserem Urlaub dann Anfang Juli kastrieren.
Ich drücke der Kleinen die Daumen und wünsche viel Freude im neuen Heim :)
Seit Samstag wurde zusammengeführt :D
Und ich bin recht optimistisch! Was so ein wenig Liebe und viel Ruhe bewirken können :herz:
Anhang 122436
Samstag: Große Klopperei, aber nix wildes. Dafür bekam ich einen monstermäßigen Schreck bei einem meiner Kontrollgänge: alles voller Blut!
Waren aber im Endeffekt nur pro Kaninchen ein Ohr, oberflächliche Kratzer. Dass die Dinger immer so verdammt gut durchblutet sind :scheiss:
Sara fraß schon aus der Hand.
Viel Fellflug!
Sonntag: Nachts viel Gepolter, weniger Fellflug, keine weiteren Verletzungen. Dafür total gestresste Kaninchen. Also von 4 auf 7qm erweitert. Dann kamen sie zur Ruhe, Lage entspannte sich. Seitdem kein Stück Fell mehr geflogen. Es wurde schon recht nah gefressen. Er hatte trotzdem panische Angst vor ihr. Sie macht den Eindruck, als würde sie ihn nicht soooo doof finden.
Anhang 122437
Montag und Dienstag: Lage entspannt sich weiter. Beide sind interessiert, halten aber viel Freiraum bereit. Es wird aber gerne nebeneinander gefressen und zwischendurch beschnüffelt. Ab Montagabend ging es Moritz nicht gut. Kaum Kotabsatz, nur Mäuseköttel und wollte kaum fressen. Viel Lactulose und Wasser halfen, dass er heute eine gigantische Kette von 11 Köttel. Ausschied. Die muss noch von Samstag sei. :coffee:
Jetzt ist er wieder munter und futtert gut!
Anhang 122438
Bin Sehr zufrieden über die entspannte Entwicklung. Wenn es so schön bleibt und sie sich aneinander gewöhnen, freue ich mich für Härtefall Sara :umarm:
Sie genießt es inzwischen richtig gestreichelt zu werden!
Das ist ja schön :) wird schon!
Auch wenn ich nicht immer etwas schreibe, lese ich hier ganz gespannt mit :good:
Weiß ich doch :)
Bin ja auch zu 99% stiller Mitleser!
Seit gestern Nacht wird sich wieder gejagt und geprügelt. Moritz kommt immer an, beide sitzen Nase an Nase, aber keiner putzt den anderen und dann haut sie ihm nach ca. 20 Sekunden eine, er haut ab, sie hinterher. Kann das wer deuten? :D
Aber als es Moritz so schlecht ging, hat sie ihn in Ruhe gelassen. Das rechne ich ihr hoch an! :good:
Genau das hatten wir bei unserer VG auch- Nase an Nase... gelauert und plötzlich wurde gejagt. Ich hab immer die Luft angehalten, dass keiner dem anderen feste in die Nase beißt ... was NICHT passiert ist. Ich dachte immer: los, einer soll den Kopf nun weiter runter nehmen und alles ist geritzt- aber nö.... soweit waren sie noch nicht. Also - äh- deuten kann ich das jetzt nicht, außer, dass es bei uns auch so war- und ich es somit als normales VG-Verhatlen intepretiere.
Ich drücke weiterhin die Daumen...
Ich drücke mal die Daumen, daß es bald eine große Liebe wird :umarm:
Spätestens Ende Juni möge die ZF doch bitte beendet sein :girl_haha:
Ich habe keine Lust auf solche Spannungsbögen in meiner Bude :secret::rw::girl_haha:
Ich musste beide heute Abend trennen :heulh:
Sie war über den Tag so revierbezogen geworden, dass Moritz in der hintersten Ecke im Klo saß und angegriffen wurde, sobald er versuchte herauszuklettern. Er hat nun wieder gar nix gefressen, keinen Kotabsatz gehabt und war super gestresst, nur am Pumpen. Das Verhalten kenne ich nicht von ihm. Ich hab mir das dann bis heute Abend angeschaut und habe dann mal getestet, was passiert, wenn sie nicht mehr im Gehege ist.
Sobald er das gerafft hat, rannte er freudig umher, schlug sogar Haken und begann mit der Suche nach Fressbarem.
Ich glaube es passt einfach nicht. So ein Mist, ich hab schon wieder mein Herz an sie verschenkt, aber Moritz geht vor... :bc::bc:
Mensch, das ist ja blöd :/ Würde es helfen den VGbereich zu vergrößern? Bei manchen dauert es auch einfach bis es Liebe wird, da war wohl die Position noch nicht eindeutig. Mit Geduld und Zeit würde es bestimmt noch werden! Hat ja auch zuerst gut ausgesehen! Und viel Ablenkung reinstellen und viele verschiedene Fressbereiche: Mit Steinen und Brettern Brücken bauen, in Ziegelsteine jede Menge belaubte Äste stecken, Berge von Wiese rein, Sandkiste, Papphäuschen, Stühle etc.
Falls du sie zurückgeben musst...
Bei solch Weibchen habe ich gute Erfahrungen gemacht, ihnen mal einen großen Rammler an die Seite zu setzen (so ab 4kg aufwärts). Da waren sie dann meist ganz kleinlaut.
Mit nem größeren Bereich macht mein Freund nicht mit, die haben halt das gesamte Kaninchenzimmer...
Ich fahre mit Moritz nachher mal zum Tierarzt. Mir ist aufgefallen, dass er nur weiche Sachen wie Banane oder Gurke abbeißen mag. In Kohlrabiblätter oder Petersilie beißt er kurz rein, aber beißt es nicht ab.
Die Schneidezähne sehen erstmal okay aus, aber er hat eine kleine Wunde an der Unterlippe und die Lippe ist ein wenig gerötet. Vielleicht liegt es daran, dass das alles so doof lief.
News zu Maggie:
Das Obduktionsergebnis ist da. Die kleine hatte eine verdammt seltene Form von Mammakarzinomen - das inflammatorische Mammakarzinom.
Total aggressiv und diagnostisch kaum von einer Mastitis zu unterscheiden.
Metastasen wurden in Lymphknoten, Lunge und Niere gefunden.
Bei Kaninchen ist laut TiHo bislang bundesweit kein solcher Fall bekannt. Bei Menschen ist die Diagnose eigentlich schon ein Todesurteil. Ich hätte nichts mehr tun können.
Endgültige Todesursache war Herz-Kreislauf-Versagen. :bc:
Scheiß Krebs!!!!
Ach ja, erstaunlicherweise war die Gebärmutter bis auf eine kleine Zyste noch vollkommen in Ordnung und tumorfrei..
News zu Moritz:
Wenn er weiter so mäkelt, wird Montag nochmal zahnsaniert. Neben zwei Wunden an der Lippe sabbert er und die Zähne stehen wieder in alle Richtungen. Bis er sich wieder berappelt hat, bleibt die Trennung bestehen.
Das Kanichenzimmer wird jetzt geteilt, Sara bekommt die hintere Ecke. Und entweder sie zieht in knapp zwei Wochen vllt zu Katio als PS, oder sie werden dort nochmal vergesellschaftet.
Mein Freund wäre mit letzterer Alternative einverstanden (in knapp 14 Tagen haben wir ja unseren Jahresurlaub). Da wäre dann ja wirklich alles neutral!
Danke liebste Kathi für das Angebot!!!!!:umarm::herz::wink1:
Hast du in der TiHo obduzieren lassen? Kriegt man die Tiere da wieder und was kostet so etwas?
Das Angebot von Kathi ist klasse :froehlich:
Ich würde schauen das du sie nächste Woche kastrierst vor einer neuen zusammenführung.