Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall, krankes Kaninchen und ich selbst musste auch ins Krankenhaus. Ich habe das Tier dann stationär in einer Tierklinik untergebracht.
Gute Besserung!
Druckbare Version
Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall, krankes Kaninchen und ich selbst musste auch ins Krankenhaus. Ich habe das Tier dann stationär in einer Tierklinik untergebracht.
Gute Besserung!
Stimmt, dass geht auch.
Als ich letztes Jahr übers WE wegfahren wollte, hat meine Berta am Vorabend eine Aufgasung bekommen, da habe ich sie auch stationär in der TK aufnehmen lassen, weil ich sonst keine Alternative sah.
Sie war dann von Donnerstagabend bis Sonntagnacht dort.
Wenn man wirklich nicht mehr in der Lage ist, sich um seine Haustiere zu kümmern, muss man Vorkehrungen treffen.
Im aktuellen Fall würde es mehrere Handlungsweisen geben:
1. Tier stationär in die Tierklinik geben.
2. Tier bei vertrauenswürdigen Verwandten/Bekannten unterbringen.
3. Hier im Forum nach Menschen in der Nähe suchen, die ggf. eine Krankenpflege übernehmen würden.
Das Tier in diesem Zustand allein Zuhause zu lassen, stellt für mich überhaupt keine Option dar. Es wurde ja bereits mehrfach gefragt, aus welchem Ort du ungefähr kommst, damit dich jemand unterstützen kann. Mehr Hilfe kann man schon fast nicht mehr anbieten.
Ich hoffe, es geht dir schon besser.
Das stimmt natürlich, für Berta habe ich ca. 100 € bezahlt, zählt man denn Notdienst am Donnerstag dazu, waren es insgesamt ca. 156€ ( ohne RöBi ), Lotta diesen Monat Freitagabend ca. 78 € ( mit RöBi), dann von Samstagabend bis Montagnachmittag ca. 131 € (mit Kontrollröntgen).
Es läppert sich halt zusammen, daher lege ich jeden Monat etwas zur Seite, nur da ich seit April letzten Jahres ständig beim TA war, ist gerade Ebbe in der Kasse :bc:
Aber ich sage immer, wer " A " sagt, muss auch " B " sagen! Ich gehe schließlich auch zum Arzt, wenn ich ein Aua habe.
Ich bin wieder da, liege aber immer noch.
Im nachhinein hat sich die Lage hier wohl etwas hochgeschaukelt. Ich schrieb zuletzt nicht, dass er gar nichts frisst, sondern weniger als sonst.
Bezüglich der Vorhaltungen finde ich das ein bisschen unfair.
Ich habe hier zum einen schon in einem anderen Thread meinen Wohnort geschrieben, zum anderen würde ich meinem Tier auch nicht jeder x beliebigen Person anvertrauen und die Person schon genau unter die Lupe nehmen wollen.
Zu den Vorschlägen:
1. Tier stationär in die Tierklinik geben.
Ich weiß nicht, wie oft ich geschrieben habe, dass die Tierklinik über 80 km weit weg ist. Und dann kommt wieder und wieder ich soll ihn in die Klinik geben. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, ihn in die Klinik bringen zu lassen, hätte ich das getan. Habe ich derzeit aber nicht, da ich weder Verwandte habe, noch jemand anders, der mal eben schnell 80 km fährt. Schon gar nicht wegen einem Kaninchen.
2. Tier bei vertrauenswürdigen Verwandten/Bekannten unterbringen.
Siehe oben. Hier gibt es niemanden, der sich um ihn kümmern könnte, zumal die Person noch dazu Ahnung haben müsste, noch dazu vertrauenswürdig und am besten noch den ganzen Tag nicht auf Arbeit.
Das zusammen ist auf dem Dorf, in dem ich lebe unmöglich. Hier werden Kaninchen eher geschlachtet, als dass man sich liebevoll drum kümmert und die meisten sind voll berufstätig und arbeiten von 8 bis 17 Uhr und sind außerhalb tätig.
3. Hier im Forum nach Menschen in der Nähe suchen, die ggf. eine Krankenpflege übernehmen würden.
Wenn die Person wirklich vertrauenswürdig wäre, hätte ich mir das nach ausgiebiger Betrachtung überlegt.
Im weiteren hätte ich auch nicht mal eben 300 Euro um mein Tier für 2 Tage stationär aufnehmen zu lassen. Ich habe für alle Kaninchen im letzten Jahr an die 8000 Euro hingelegt (und ich bin derzeit selbst noch in Ausbildung und habe wegen ihnen sogar noch einen Nebenjob angenommen). Jack und mein Keks sind chronisch kranke Tiere, die zu Bauchgeschichten, e.c Ausbrüchen und Abszessen neigen. Die Tierklinik wäre also selbst wenn sie in der Nähe wäre fast unmöglich, da ich allein für Jack, Keks und auch Silver diesen Monat schon über 300 Euro bezahlt habe (und noch Rechnungen und Co zu bezahlen habe). Und die machen ja keinen Kostenvoranschlag da. Ich hab schon von Fällen in der Klinik gehört, wo die Besucher nicht das Geld bezahlen konnten und die Tiere dann einbehalten werden.
Jack frisst mäkeliger, aber er frisst. Ich hab nochmal beim Tierarzt angerufen und die Lage geschildert. Hab einen Termin fürs Zähne schleifen vorgemerkt. Vor Freitag ist aber keiner frei gewesen und zur Tierklinik komme ich ja nicht. Wir müssen die Sache beobachten und ggf. zufüttern. Ansonsten hat sich mein Bruder bereit erklärt, ihn Freitag vor der Arbeit dort hin zu fahren und nachmittags wieder mitzunehmen. Nur müsste er dann da eben 8 Stunden bleiben.
Übrigens: Bitte nicht missverstehen. Es geht nicht darum, dass ich nicht das Geld habe ihn in die Tierklinik zu bringen.
Wenn meine Fähigkeiten überschritten sind, würde ich das machen.
Es geht darum, dass ich mein Tier auch wenn ich ins Krankenhaus gemusst hätte, nicht in die Tierklinik gebracht hätte, da es mir aus Grund des nicht kümmern könnens und nur für die reine Unterbringung weil er mäkelig (jedoch nicht gar nichts) frisst zu kostenintensiv gewesen wäre.
Zumal das je eh hinfällig ist, weil ihn niemand 80 km gefahren hätte. Ich hätte ihn notfalls bei meiner Nachbarin lassen müssen. Die aber weder Empathie hat, noch dazu 2 Hunde und Katzen und die mit Kaninchen gar nichts anfangen kann
Mhm, ich verstehe, dass du gerade in einer Notsituation bist.
Dein Kaninchen aber eben auch, so stellt sich das jedenfalls dar, und das sehen halt alle hier und daher die vielen Posts,
die darauf drängen, dass Tier entweder adäquat unter zu bringen ( Freunde, Verwandte, Tierklinik..), oder
aber doch hier Hilfe anzunehmen. Ich denke, man kann den Menschen hier zu trauen, deine Tiere zu pflegen.:good:
Mit einer halben Lungenentzündung ist ja auch nicht zu spaßen!
Ich hatte vor zwei Jahren über 6 Wochen hin eine Lungenentzündung, konnte nicht mehr kriechen und ich
hab auch nur mit Mühe meine damals noch vier Lieblinge versorgen können - und die waren damals gesund.
( Das meiste hat dabei auch mein lieber Mann gemacht!)
Alles Gute, für dich und den Kleinen!
:kiss:
Ich drücke Euch mal alle Daumen und wünsche Dir, daß es Euch beiden bald wieder besser geht :umarm::umarm::umarm:
Dir wurde hier nett Hilfe angeboten und Du willst daraus ein "Bewerbungsgespräch " machen ? Das finde ich irgendwie befremdlich, Du solltest dankbar sein für so viele Hilfsangebote.Zitat:
Wenn die Person wirklich vertrauenswürdig wäre, hätte ich mir das nach ausgiebiger Betrachtung überlegt.
Danke für die Genesungswünsche.
@mausefuss: Würdest du jemandem von der Straße, den du nicht kennst, dein Tier in die Hand drücken, das du über alles liebst? Siehst du, ich auch nicht.
Das Ding ist, dass sich hier im Forum jeder anmelden kann. Deshalb wird man doch nachvollziehen können, dass ich mich hier wenn sich jemand finden würde erst beim Admin schlau machen würde, ob man mit der Person gute Erfahrungen gemacht hat. Ob die Person selbst Kaninchen hat usw.
Stell dir vor, du hast ein kleines Kind und suchst einen babysitter. Da möchtest du doch zuerst auch wissen, wie der tickt. Sicher, selbst dann weiß man es noch nicht. Aber da ist schon ein 1. Eindruck da.
Das soll jetzt nicht falsch ankommen. Ich halte das Forum hier schon für sehr seriös. Trotzdem kann sich hier jeder anmelden. Das ist nun mal so.
Ich hab mich hier nicht verifizieren müssen und daher denke ich, es war auch bei keinem anderen so.
I
@Keks: Bei denen, bei denen ich bisher war, konnte ich auf mein Tier warten. Es wurde mit Gasnarkose abgeschliffen, gewartet bis es aufwacht und als es putmunter war, bekam ich es wieder mit.
Hmhm. Kann ich verstehen. Wenn man noch nicht so lange hier ist, würde ich das sofort unterzeichnen.
Für dich ist hier auch noch jeder fremd und "irgendwer".
Aber du hast ja selbst gemeint, dass du die Admins fragen kannst wie seriös die oder der ist :) Das hier ist auch ein Verein und kein 0815 kleine-Tierfreunde-Liebhabertreffen. Wenns um die Kaninchen geht, so hab ich hier die Erfahrung gemacht, hilft jeder jedem. Ausnahmslos und gerne.
Ich wünsche gute Besserung. Ich weiß es ist echt mies wenn einem die körperlichen Befinden auch noch selber aus der Bahn werfen und man keine Kraft mehr findet obwohl man für die kleinen Kerlchen da sein MUSS.
Ich danke euch allen für die Anteilnahme.
Ja, du hast recht powerflower. Wäre ich länger hier, wäre das sicher auch vertrauter.
Ich hab nur generell mit Foren schlechte Erfahrungen gemacht.
Mal hat man mir einen Tierarzt empfohlen, der letztendlich unter aller Kanone war, beim anderen Mal suchte ich eine Urlaubsvertretung, weil ich mit meinen Eltern nach Ibizza geflogen bin.
Gefunden habe ich auch jemanden, der nach außen einen top Eindruck machte.
Bauernhof, selbst Kaninchen, viel Auslauf.
Als ich dann nach 2 Wochen wieder kam, war eines meiner Tiere angeblich nicht mehr auffindbar und abgehauen, weil der Stall über Nacht offen stand.
Oder vom Fuchs gefressen. Man erzählte mir die tollsten Varianten. Komischerweise war auch nur ein Tier betroffen und nicht das ganze Rudel.
(Ich glaube das bis heute nicht)
Es gibt da also eine Vorgeschichte und ich tue mich bis heute sehr schwer meine Tiere in fremde Hände zu geben.
Ich bin seitdem nie wieder mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Ich fahre nur noch, wenn meine Mutter oder mein Vater auch Urlaub haben und zu Hause sind.
:ohje:
Also du bist hier in einem Kaninchenschutzforum-also ein Schutzverein, klar gibt es überall schwarze Schafe, aber allein schon anhand der aktiven und Vielschreibern hier siehst du wie engagiert jemand ist... sehr viele kennen sich untereinander durch die ganzen Aktionen usw. Und so ein großer Aufwand wäre es nicht gewesen, denn wenn einige deinen Wohnort gekannt hätten, hätten sie dir wahrscheinlich direkt jemanden empfehlen können...
Du hast nach Hilfe gesucht und dann sind einige bereit dir sogar real zu helfen und du reagierst so komisch... Bedenken hätte man ja sofort klären können und es werden hier nicht irgendwelche Personen empfohlen..
Gute Besserung :)
Oben schrieb ich ja warum ich so reagiere. Das hat ja eine Vorgeschichte mit schlechten Erfahrungen.
Bin eben noch nicht so lange hier.
Meinen Wohnort habe ich in einem anderen Thread doch schon mal bekannt gegeben. Sogar mit Postleitzahl
Ich hab deine Gründe gelesen und das war nur meine Antwort darauf. Die schlechten Erfahrungen haben wir alle schon gemacht... deshalb sind wir alle glaube ich im Kaninchenschutz gelandet :)
Ich denke, dass ich immer neutral geschrieben habe und geschrieben habe, was ich machen würde, und nicht, was andere machen sollen.
Es waren lediglich Anregungen, was man in deiner Situation machen könnte. Ich denke, dass wir hier alle deine Notlage erkannt haben und helfen wollten.
Ich wünsche dir und deinem Kaninchen gute Besserung:umarm:
Grundgütiger!! Das erklärt einiges...Das kleine arme Kerlchen...ist ja schrecklich :( Der "Story" würd ich auch nicht trauen.
Ich denke dein natürliches anfängliches Misstrauen ist ganz normal. Seine Schätze will man ja nicht einem Unbekannten überlassen - noch dazu wenn man solche Erfahrungen gemacht hat. Les dich doch einfach mal hier durch. Nicht nur in diesem Board sondern auch beim ganzen System oder so. Vllt kannst du dann zumindest hier ein paar Vertrauenspunkte schöpfen.
Außerdem würd ich zusätzlich nochmal in DIESEM Thread deine ungefähre Angabe präzisieren sonst muss man lange herumwühlen um herauszufinden wo du mal was wann deine Wohnortangabe gemacht hast.
Wir wollen dir nur helfen.
Und wenn du skeptisch bist dann wende dich doch bitte an die Moderatoren, die dir etwas zu der Seriösötität sagen können. Ich meine enige die hier schreiben kannst du selbst schon an AKTIV oder PASSIV (oder an den Farben erkennen) Das sind nicht Leute die sich schnell mal wo angemeldet haben. Von denen kannst du schon ausgehen dass sie dir ehrlich helfen wollen :) und auch eine Menge Erfahrungen haben.
Bevor das Kaninchen also mal draufgehen sollte weil du selbst auch krank und kurz vorm zusammenbruch bist - scheu dich nicht hier hilfe zu holen!
Ich danke euch.
Das positive ist, dass Jack wieder gut frisst.
Das negative: Ich habe heute entdeckt, dass er an der Nase irgendwie Fell verliert. Drunter schimmert es etwas weiß durch.
Man muss dazu sagen, dass das Foto unter grellem Lichteinfall entstand. Vermutlich sieht es auch deshalb so extrem aus.
Ist das so normal? Oder nicht?
Er hat sonst keine kahlen Stellen, Also kahl ist es noch nicht. Schimmert irgendwie weiß durch.
Gegen Myxo konnte ich ihn nicht impfen lassen, da er ständige Bauchgeschichten hatte und man mir deshalb abriet. Die Augen sind klar. Alles andere auch unauffällig.
Anhang 116142