Torelynn, das mit Lana tut mir so leid... :umarm:
Lana, komm gut über die Regenbogenbrücke und erfreue Dich dort an den saftigsten Wiesen die ein Nin je kennenlernen darf... :sad1:
Druckbare Version
Torelynn, das mit Lana tut mir so leid... :umarm:
Lana, komm gut über die Regenbogenbrücke und erfreue Dich dort an den saftigsten Wiesen die ein Nin je kennenlernen darf... :sad1:
Das tut mir wahnsinnig leid :heulh::heulh::heulh:
Ich denke an Dich....
Dicken Knuddler an den Rest der Bande und viel Kraft für Dich :umarm:
Oh nein. Tut mir sehr leid mit deiner Lana.
Es tut mir so wahnsinnig leid :sad1: Fühl dich ganz fest gedrückt!
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Ruhe und Kraft diesen schweren Verlust zu überstehen :heulh:
Kleine Maus, komm gut an im Regenbogenland! Lass es dir jetzt richtig gut gehen in deinem neues Dasein :kiss: Du wirst uns fehlen :sad1:
Ich danke euch :umarm: ihr wisst ja, wie sehr so ein Verlust weh tut :heulh:
Mittlerweile hab ich sie im Abschiedswald beerdigt - bei meinen anderen drei Schätzen. Alle sind im Frühling gestorben immer ein Jahr auseinander :ohje:
Trotz aller Trauer freu ich mich über Sarai, denn der geht es wieder richtig gut, ihr Köpfchen ist kaum noch schief, sie läuft richtig schnell, da geht mir immer das Herz auf, das sich das so gut entwickelt hat.
Und Heini und Lulu sind Tag für Tag immer mehr ein Paar, sie haben ihre ganz eigene Art miteinander umzugehen, sehr süß.
Die Lulu fühlt sich wie die Chefin und wird immer selbstbewußter.
Der Levi kommt mir verloren vor, er sucht noch mehr Nähe als sonst :ohje:
Nun ist die Frage, ob es mit Sunny und den dreien klappt.
Eigentlich wär es ja schön, die beiden "Oldies" (Levi wird 10, Sunny wird 9) zusammen zu haben, aber ehrlich gesagt, bin ich da skeptisch...
Mein beileid :ohje::umarm:
Ich vermisse meine Lana immer noch sehr, sie fehlt hier :ohje:
Eine tolle übrig gebliebene 3er Truppe hab ich auch nicht und grübel schon, wie das nun wieder weiter gehen soll.
Heini und Lulu sind mittlerweile ein Herz und eine Seele - was mich unheimlich freut :herz:
Anhang 120055
Beide sind sehr viel selbstbewußter und freier geworden - und Levi hat nur Angst vorm Heini und meidet die Hälfte vom Wohnzimmer und ist dadurch viel allein und meist bei mir auf dem Sofa auf Kuschelsuche :ohje:
Dann hab ich im Kaninchenzimmer die 4 richtig zusammen geführt: Knuffi, Sarai, Lise und Houdini. Zuerst sah es nach einer TraumVG aus. Grad um Sarai hatte ich mir viele Sorgen gemacht, da sie ja EC hatte - aber Lise und Houdini haben sie sofort abgekuschelt :herz:
Dafür hat einen Tag später Houdini angefangen den Knuffi zu jagen und ihm schon einige oberflächliche Verletzungen beigebracht. Knuffi sitzt nur noch oben auf einem Hocker - sobald er runter kommt, setzt Houdini ihm nach. So können Sarai und Knuffi nicht zusammen sein, da Sarai nicht mehr auf den Hocker springen kann. Nur die Lise besucht den Knuffi ab und an.
Der Streß, den Houdini macht - und der ängstliche Knuffi, der viel klopft, ist natürlich nicht toll für Sarai und ich beobachte die Situation ganz genau - bloß wie es weiter gehen soll????
Wie lange sind sie denn jetzt insgesamt alle zusammen?
Bei uns hat es auch sehr lange zwischen den Jungs gedauert. Heute sind alle drei überwiegend ein Herz und eine Seele :herz:
Es kommt immer darauf an, wie groß die Belastung für jedes einzelne Tier ist. Fressen alle? Gibt es Bauchprobleme? Man kann das aus der Ferne sehr schwer beurteilen.
Bei uns war es erst nach 7 Wochen wirklich in Ordnung und auch danach gab es noch Streit. Teilweise hockte Kiwhy da auch wieder knapp 2 Wochen auf der Burg. Er hat immer angefangen und konnte das Echo nicht vertragen :ohje:
ich freu mich so für Heini :froehlich:
aber Knuffi tut mir leid :ohje:
Menno, warum machen die Nasen es denn so kompliziert?
Ich drücke weiter die Daumen :umarm:
Oh je, da geht es bei euch ja auch drunter und drüber... Es tut mir sehr leid, dass du deine Lana verloren hast. :umarm: Hoffentlich raufen sich die anderen nun zusammen. Es ist einfach nicht schön, wenn kein Frieden einkehrt.
"Tja nun haben sie das gesamte Wohnzimmer"... immerhin haben sie sich bei den Menschen durchgesetzt :-) Meine haben mir auch viel beigebracht.
Vor Jahren hatte ich auch mal eine 7er Vergesellschaftung: drei Paare und ein Einzelner Witwer. Manchen kämpften unentwegt, manche rührten sich tagelang nicht, geduckt in der Toilettenschüssel, damit sie bloß keiner entdeckt. Am Ende bekamen 2 andere Tiere EC, einer von den Geduckten einen extrem schweren Schnupfen, einer saß Tag und Nacht hinter der Tür und einer Toilettenschüssel. Der Platz war unterschiedlich: erst nur das Kaninchenzimmer, dann kam der Flur dazu, dann einen wachsenden Teil der riesigen Wohnküche dazu. Erst wurden die drei separiert, bei denen erst die eine EC, dann Gebärmutterkrebs, ein paar Monate später Nierensteine und die andere einen Harnleitertumor dann in der Nacht ihrer Notoperation die andere EC bekam. Nun gut, dann halt zwei Gehege, dachte ich. Bis ich entdeckte, dass einem die Haut am Vorderarm abgerissen war. Die beiden Männchen konnten und wollten einfach nicht miteinander, deren Frauen hielten sich zurück.
Nach 1/2 Jahr erklärte ich die Vergesellschaftung als gescheitert. (Schade, dass ich damals eine sehr erfahrene Freundin noch nicht kannte, die mir seither oft wunderbare Ratschläge gegeben hat.) Immerhin hatte ich dann 3 Reviere statt ursprünglich 4.
Gelernt habe ich, dass Oberflächlichkeiten wie Alter etc. keine Rolle spielen, nur Charakter und manche Krankheiten. Überraschungen gibt es auch viele.
Inzwischen bin ich eine Freundin von mehr Platz und mehr Zeit. Und man muss nicht jeden mögen - auch nicht, wenn man Kaninchen ist. Wie würde ich denn reagieren, wenn hier plötzlich einer reinkäme, der sagen würde: ab sofort wohne ich auch hier, und übrigens, ich hab nun das Sagen?
Trotzdem sollen wir es mit den Ninchen versuchen.
Vor allem aber müssen wir Menschen ruhig und entspannt sein. Wenn wir gleichzeitig einen neuen Job anfangen, gerade umgezogen sind, zu viel arbeiten... spüren es meine Ninchen. Sie brauchen vor allem Sicherheit, d.h. wir müssen ein Gefühl der Normalität, von "alles gut, alles fein" ausstrahlen. Und zwar alle, nicht nur für die Ängstlichen und Unterlegenen, auch die Bosse in spe brauchen Beruhigung, sind dann einen Tick weniger agressiv. Dann klappt alles viel besser, als wenn man selbst angespannt oder besorgt ist. Sagt sich nur so leicht...
Ganz viel Glück wünsche ich Euch!
Danke @ Katharina für Deine Erfahrungen :umarm:
@3D - ich hoffe Deinen Schätzen und Dir geht es gut :umarm:
Auch Dir @Nindscha nachträglich danke
@ Oma - Du meine Güte, Du hast ja auch eine Menge mit den Zwergen erlebt - die halten einen echt auf Trab ;)
Vorher bin ich hier gar nicht mehr zum Antworten gekommen aufgrund all der Dinge die dann passiert sind :heulh:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=122255
Grad hab ich noch in dem Thema geschrieben, da geht es mir wieder durch und durch :ohje:
Bevor Sarai starb, war sie die ganze Zeit von Houdini und Lise belagert. Sie kannten sich ja von früher und waren so froh, sie wieder bei sich zu haben. Leider blieb der Knuffi durch Houdini außen vor. Houdini kümmerte sich gar nicht mehr große um ihn, aber Knuffi hatte trotzdem die ganze Zeit Angst.
Seitdem sie gestorben ist, ist Knuffi weiterhin meist alleine und hat weiterhin Angst vor Houdini, obwohl der nix macht - außer schauen, das der Knuffi beim Essen nix besseres abbekommt. Immerhin kuschelt die Lise ab und an mit ihm.
Die drei werden Zuwachs bekommen - und zwar dieses entzückende Mädel:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=121558
Sie scheint mir so passend zu den dreien und Knuffi soll doch auch wieder glücklich werden :nicken:
Der Heini ist nun ganz schön einsam im großen Wohnzimmer und mochte nach Lulus Tod erst gar nix mehr. Mittlerweile ist er wieder der Alte, sucht aber wieder mehr meine Nähe. Das wird sich sicher wieder ändern, wenn er neue Gesellschaft bekommt :secret:
Nach Lanas Tod hatte ich zwei Pflegies aufgenommen - den Pittje und die Gracie, die ja leider unverhofft starb, als die beiden nach seiner Kastrafrist erst 3 Wochen zusammen waren :sad1:
Die zwei saßen jahrelang immer in kleinen Ställen übereinander. Einmal hatte man sie zusammen gelassen für hübsche Babys (die alle verkauft wurden) :fool:
Der Pittje hat die Narkose nicht vertragen und brauchte sehr lange um wach zu werden, zitterte und drehte sich ständig. Ich konnte nichts tun, außer ihn zu beruhigen und da zu sein. Am nächsten Morgen kam der Durchbruch und es ging bergauf. So hatte er sich gleich in mein Herz geschlichen.
Er ist mein Sonnenschein und sorgt nun für noch mehr Freude, seitdem er Sunnys Herz erobert hat :love:
Sunny war erst noch für Levi da, die zwei waren kein Kuschelpaar, aber ein paar Mal hatten sie sich geputzt. Die Zeit war aber viel zu kurz, als das da mehr hätte entstehen können :ohje:
Sunny ist nun unerwartet vom 8 Jahren Innen- zum Außenkaninchen geworden und es ist so schön, ihre Freude zu erleben und wie sie alles geniesst. Es freut mich auch so, das sie in Pittje wieder eine Liebe gefunden hat. Die zwei sind so viel am kuscheln und erkunden zusammen den Garten :herz:
Der Pitje:
Anhang 125511
Anhang 125512
Mit der Sunny
Anhang 125513
Anhang 125515
Anhang 125520
Mein Lieblingsbild vom Frühjahr wo hier so viel Löwenzahn blühte :love:
Anhang 125521
Das freut mich sehr, dass es neuen Zuwachs gibt *g*
Da drücke ich auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Einsamkeit endlich bei allen ein Ende hat.
Danke Dir :umarm:
Das schönste ist echt die Sunny und Pitje zu erleben - beide sind so glücklich :herz: Wenn ich aufstehe schleiche ich mich als erstes zu ihrem Stall und beobachte, wie sie kuschelnd schlafen - da fängt der Tag gleich schön an :nicken:
Das ist so schön zu sehen, wenn sie glücklich miteinander sind :kiss3:
Da geht mir auch immer das Herz auf :love::herz:
Dann wünsche ich Euch, daß die beiden noch ein langes, tolles Leben zusammen haben :first_move: :kiss3: :tender: