Gute Frage und keine Ahnung, da ich ja grundsätzlich keinen Kohl verfüttere. :D
Ich hab da Schiss wg Aufgasungen-meine sind so alt, besonders meine Truddi, die überlebt
keine Aufgasung mehr, daher....no Kohl!
Druckbare Version
Gute Frage und keine Ahnung, da ich ja grundsätzlich keinen Kohl verfüttere. :D
Ich hab da Schiss wg Aufgasungen-meine sind so alt, besonders meine Truddi, die überlebt
keine Aufgasung mehr, daher....no Kohl!
versuch mal Wirsing statt Broccoli. Broccoli ist ja wieder nicht regional :rw:
Broccoli würd ich auch nicht geben, lieber Wirsing, wie mausefusses schreibt. Regional ist besser, außerdem ist blättriger Kohl wohl besser verwertbar für die Kaninchen als Broccoli und Blumenkohl.
Was hast du denn für einen Bambus? Ich hab bis jetzt nicht rausbekommen, ob die irgendwomit gespritzt werden. Kannst ja noch warten, bis zum Frühjahr oder so...
Okay, sie vertragen jetzt Chinakohl, Wirsing, knollensellerie. Sieht gut aus im Moment.
Nur bei Karotte...kann es sein dass sie einfach keine Karotten vertragen? Gibt es so etwas?
Ich habe eine extra winterfesten Bambus. Ja klar der wird eingepflanzt und dann können sie sich im Sommer selbst bedienen. Und wenn nicht, nahja er sieht ja auch ganz schön aus ;)
Ach und kann ich Kohlrabibätter geben?
Viel Möhren vertragen meine auch nicht...
Kohlrabiblätter kannst du dann geben...
Die zwei vertragen noch nichtmal 4 kleine Stücke, aber dann ist das halt so ;). Möhrenkraut kann man aber nochmal probieren oder ist das nicht regional ?
Regional ist das jetzt wohl nicht. Find ich auch nicht so klasse, aber ab und zu geb ich denen das Möhrenkraut dann doch gut gewaschen schon...Ist eine willkommene Abwechslung...Müssen ja keine Massen sein...
Kohlrabi(blätter) sind, soweit ich informiert bin, momentan auch aus dem Ausland.
Ich glaube Wintersalate wie z.B. Endivie oder Feldsalat sind zur Zeit regional - müsste man googeln.
Ja, Kohlrabiblätter sind auch aus dem Ausland, was willste machen.
Aber Grünkohl wäre klasse, den gibt´s hier hauptsächlich. Winterfeldsalat ist auch super und Topinambur.
Ja genau, wie sniccers schreibt, schau mal nach Wintersalaten aus Deutschland. Du kannst auch versuchen, Lauch anzubieten. Ist gut für´s Immunsystem, meine krieg ich da nicht ran, aber einige Kaninchen fressen den gerne.
Achso, ich gebe auch immer mal paar Mariendistelsamen. Die entlasten Leber und Nieren. Weiß nicht, ob das so klappt, aber ich erhoffe mir dadurch, daß die Giftstoffe an Möhrenkraut und Co. besser verkraftet werden...
Einfach im Supermarkt aufs Etikett schauen, da steht dran, woher das Gemüse kommt. Googlen bringt nicht viel, weil die einzelnen Märkte ja ihr Gemüse von unterschiedlichen Großmärkten etc. beziehen. In "meinem" Supermarkt ist der Lauch derzeit z.B. auch nicht aus Deutschland.
Möhren- und Kohlrabigrün nehme ich persönlich immer mit, wenn welches rumliegt, egal woher es kommt, das fressen sie einfach zu gerne (und dazu ist es gratis) :rw:
:good:Zitat:
Einfach im Supermarkt aufs Etikett schauen, da steht dran, woher das Gemüse kommt. Googlen bringt nicht viel, weil die einzelnen Märkte ja ihr Gemüse von unterschiedlichen Großmärkten etc. beziehen. In "meinem" Supermarkt ist der Lauch derzeit z.B. auch nicht aus Deutschland.
Ja der Bambus ist einer der sich nicht ausbreitet, ich kenne das Problem ;).
J blöde Frage ich kuck in meinem Supermarkt auf die Schilder, aber beim Türken ist das so furchtbar unübersichtlich. Ja sie lieben Kohlrabigrün und Karottengrün. Bis jetzt geht es gut. Gibt's ja auch nicht immer...
Kotprobe war übrigens negativ. Ist ja jetzt auch die zweite.