Mit den Zähnen soll laut 2 tierärzten alles in Ordnung sein. ( äußerlich). Sie wurde ja nichz geröngt. Eine Ärztin meinte in dem Alter wäre das ungewöhnlich..aber das kann doch immer auftreten...nur beide haben ins maul geguckt und es ist alles ok.
Druckbare Version
***VORSICHT ETWAS EKELIG ****
Jetzt habe ich noch übel riechenden Kot im Gehege entdeckt. Weiß aber nicht genau von wem es jetzt ist.
Normalerweise kann ich die beiden sehr gut auseinanderhalten, aber dieses mal bin ich mir echt unsicher.
Ihr Partner wurde ja gestern geimpft. Könnte der Kot davon so kommen?
Pack es ein und sammel was Du noch finden kannst und gebe bitte endlich die Kotprobe ab.....
Auf FB wird Dir das schon seit Tagen geraten:rw:
Ich habe momentan sehr viel Stress. Auch wegen der Schule. Und dann hatte mein Papa noch gestern Geburtstag.
Heute ist meine Mama arbeiten und mein Papa auch. :/ Also ich denke wenn dann erst morgen :(
Finde es halt etwas merkwürdig alles momentan. Der Kot riecht echt übel irgendwie ..
Übelriechender Kot deutet auf Parasiten, daher dann evtl. auch die Aufgasung.
Eine Kotprobe würde Aufschluß bringen!
Die Probe kannst Du einfach beim TA abgeben, das Tier muß nicht mit, Du kannst also mit dem Rad oder öffentlichen dorthin fahren.
Isz Aber nur der Kot von heute dann :/
Also Nur das von den Fotos. Habe dummerweise vorhin gemistet. Den sack habe ich zwar noch aber muss ich da noch köttel raus wühle ?
Sieht etwas matschig aus, durchfallähnlich! Hat jemand einen dreckigen Popo?
Ansonsten würde ich eine KP abgeben, dass kannst du auch ohne Tier machen!du musst das ja nicht in der TK abgeben, wenn du dort nicht zufrieden bist!
Aber ich weiß ja nicht von wem von beiden der Kot ist :/
Aber wenn nur einer erkrankt ist wäre das ja auch doof, weil ich dann nicht weiß wer von beiden :(
Meine Eltern meinten morgen würde ja auch dann noch reichen und dann können wir den Kot von da auch noch mitnehmen..
Schau doch mal, ob einer einen dreckigen po hat.
Pünktchen hat keinen dreckigen Popo. Und yara habe ich noch nicht hochgenommen, weil sie son kleines Biest ist :D
Du hättest heute schon die von 3 Tagen gesammelte Probe abgeben können , seit 3 Tagen betteln wir das Du endlich eine Probe abgibst....ich verstehe das nicht.
Hatte ich auch schon drauf aufmerksam gemacht *g*
Natürlich möchte man immer wissen, welchens Muckel welche Erkankung hat!
Vorrangig wäre hier aber abzuklären, ob eine Erkrankung vorliegt, und wenn es ein Parasitenbefall (Würmer, Kokis) wäre, müssten, wie oben schon mal geschrieben, beide Muckels behandelt werden, so dass dieses Prob (wer von beiden hat die Matsche gemacht) erstmal sekundär ist, meiner Meinung nach!
Da du meine Frage leider nicht beantwortet hast, in welchen Stadtteil von Essen du wohnst, finde ich es jetzt auch sehr schwierig, dir einen TA zu nennen, denn du auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kannst, zumal ich meistens in die TK gehe, da meine leider abends oder am WE krank werden:bc:
Ich wünsche deinen beiden Muckels alles Gute und hoffe, dass es nichts schlimmes ist!:umarm:
Jetzt kötteln beide wieder normal.
Ich war die letzten beiden Tage beim TA gewesen und da wurde nie was von ner Probe nur angesprochen.
Klar dass es jetzt mal gemacht werden muss...
Morgen bringe ich Dann mal die Kotprobe zum Tierarzt.
Sie kötteln beide wieder völlig normal. Habe vorsorglich noch
Bene bac und sab simplex gegeben. ( beiden)
Ich würde gerne zu Dr. I. D. In Mühlheim. Sie soll selber 20 Kaninchen
Haben und sich sehr gut auskennen. Weiß nur nicht ob Sie kotuntersuchungen Macht. Viele haustierärzte schicken es ja ein und haben kein eigenes Labor. Werde Morgen früh mal anrufen.
Soll ich die beiden dann mit nehmen? Oder zuhause lassen?
Meint ihr fressverhalten kommt vom bauch? Ich hoffe es klärt sich bald mal auf weil ich kein Abo beim ta haben will ..
Wenn du nur die Probe abgibst, mußt du sie nicht zwingend mitnehmen. den Stress würde ich ihnen erstmal ersparen.
Ja schon klar. Aber wenn die Untersuchung auch nichts bringt, müsste man ja eventuell röntgen..
Ich mein sie frisst zwar, aber im Vergleich zu früher irgendwie weniger. Vielleicht ist das Gemüse
ja Gehaltvoller .............