Zitat von
iris
ich gehöre zwar auch nicht zum Verein, hatte aber ein tolles Erfolgserlebnis welches mich sooo riesig freut, daß ich es unbedingt erzählen muß:froehlich: Wobei es eigentlich nicht mein Verdienst ist, sondern der meiner Wackelnasen-Bande.
Meine Nachbarin hat 3 Deutsche Riesen (schwarz-weiß gescheckt und
so schön). Es sind ehemalige Zuchttiere (zur Fleischgewinnung :ohje:).
Sie hat ihnen ein Gehege im Schuppen gebaut. Die beiden Mädels haben ca. 2x2 m und der Rammler 1x1m. Direkt aneinander gebaut und getrennt durch ein Gitter. Wie oft habe ich mit ihr über ihre Haltung geredet. Und vor allem, daß es für den armen Karl-Eugen (so heisst der Rammler) Streß pur bedeutet, wenn er alleine neben den Mädels leben muß. Sie hat zwar einiges eingesehen, aber kastrieren war ihr zu teuer :ohje:
Gestern kam sie rüber und hat erzählt, daß sie ein großes Außengehege baut. Morgen wird Karl-Eugen kastriert. Und nach der Kastrafrist dürfen sie zusammen als Gruppe leben :froehlich:
Sie hat in letzter Zeit mehrmals meine Kaninchen gefüttert wenn ich übers WE nicht da war. Und sie hatte immer soviel Spaß an den munteren Kerlchen in ihrem großen Gehege, daß ihr ihre drei immer mehr leid taten. Ach ich freue mich so :froehlich:
LG, Iris