Das habe ich mir schon gedacht... Muss mal nachm Schwimmen wieder nach hinten zum Markt laufen :strick:.
Druckbare Version
Es heißt ja immer Grünkohl wird in der Pfalz angebaut -
aber unser Marktmann sagte, er hat ihn erst ab kommender Woche...
ich hab mich dieses jahr noch nicht getraut grünkohl zu füttern. elvis ist jetzt endlich blasenschlammfrei und zwar ohne ausmassieren :good:
das will ich irgendwie nicht aufs spiel setzen:girl_sigh:
Ich habe heute Grünkohl bei Kaufland bekommen.
Allerdings 500g für 1,99 Euro:ohje:
Heute Mittag eine Kiste mit 5 kg für 5 Euro gekauft und sie ist schon wieder leer. :bc::bc:
Meine machen mich dieses Jahr noch arm. :ohje: So teuer wie Grünkohl bei uns gerade ist könnte ich ebenso Petersilie Kistenweise verfüttern.
bei uns bleibt der Grünkohl liegen, war aber letztes Jahr genauso:girl_sigh:
Hier wird der Schwarzkohl bevorzugt, hoffe das Feld ist diesmal etwas größer als im letzten Jahr...
Das ist ja wohl das Allerletzte. Ich google harmlos nach Grünkohlproduzenten, da kommt als erstes der Hinweis, die seien vorwiegend irgendwo im Norden und in NRW. :keule:
Also. Kennt jemand Grünkohlproduzenten in Baden-Württemberg oder Bayern, je näher an der Schweizer Grenze, desto besser?
Es gab Frost. :froehlich: :froehlich:
Ich kann also im Garten meines Vaters endlich ernten gehen. :froehlich:
Die Packung mit Grünkohlsamen habe ich ihm ja SOWAS VON selbstlos geschenkt. :rw:
:rollin::rollin:
Hier ist der Grünkohl auch total beliebt, Hau im Moment mindestens 2-3 kg die Woche durch für 5 Tiere, gesamt Kampfgewicht ca 8 kg.
Dazu gibts noch Petersilie, Dill, Karottengrün, Pastinake, Petersilienwurzel, Kohlrabi. Hin und wieder mal ein wenig Abwechslung, aber eigentlich beschränkt es sich darauf, da die Gourmet Tiere eh der Meinung sind nix anderes essen zu wollen.
Bisher vertragen Sie den Grünkohl top (Alles andere an Kohl wird ignoriert bis das Personal es wieder abräumt :scheiss: )
Palmen bekomme ich hier auch nur auf Bestellung auf dem Markt, sonst auch Tüten. Reisse ich auf, schmeisse alles in einen Wäschekorb, Bettlaken drüber und dann wird der draussen gelagert. :girl_sigh:
Soll ich dir mal eine Kiste mitbringen. *g*
Der, der in München auf dem Großmarkt liegt kommt aus dem Norden, NRW oder Italien. Das ist meine Bezugsquelle. Die Anbauversuche von Bauern aus Oberhinterdupfing sind meist sehr Artenreich. Man muss ihn nur schneller verfüttern als die weißen Krabbeltiere ihn aufgefressen haben.
So schaut bei uns der Grünkohl für 1 Euro aus, das kleine Kaninchen daneben wiegt 9 Kg. :D
http://abload.de/img/13112301016jl7.jpg
http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sh_015.gif Wahnsinn!
LG
Ralf
Ich wusste noch gar nicht, dass Mäuse Grünkohl mögen. :scheiss::scheiss:
Ich habe gestern ein kleines Mäuschen direkt auf der Grünkohlpalme erwischt. Ihr schmecken anscheinend die kleinen Blättchen ganz oben in der Mitte am besten. :girl_haha:
Ich hab vorhin auch das 1. Mal Grünkohl gefüttert-sogar mein verwöhnter Leo war begeistert. Hab aber erstmal langsam angefüttert, auch wenn die Herren am liebsten alles gemampft hätten.