Meine Güte sind die süß plüschig geworden :herz::herz:
Wohnen sie jetzt auch alle draußen?
Druckbare Version
Meine Güte sind die süß plüschig geworden :herz::herz:
Wohnen sie jetzt auch alle draußen?
Nein Jeanny mit ihren Babys sind noch im Keller und Amira hat ihre Zwerge ja direkt draußen zur Welt gebracht. Die 6 bewohnen das Außengehege, wobei ich wohl anbauen muss, wenn die Kleinen größer werden... Ausgelegt ist das Gehege eigentlich für 2, in Notfällen mal 3 Tiere - aber nicht für 6 :rw: Aber ich schau mal... Amira ist ja reserviert, vllt. jubel ich Jeanny die anderen Zwerge unter, wenn Amira ausgezogen ist *g*
Sooo heute mal Geschlechter bestimmt. So wie es aussieht sind es 2 Mädels und 3 Jungs *g* Für 2 Jungs (ein wildfarbener und der silberen) fehlen noch Namen, falls ihr Ideen habt *g*
Und hier die Bilder von eben :herz::herz::herz::herz:
Anhang 121754Anhang 121755Anhang 121756Anhang 121757Anhang 121758Anhang 121759Anhang 121760Anhang 121761Anhang 121762
Janes (sie ist aber nun ein Jay und männlich :rollin:) Zähne sehen schon viel, viel besser aus! Sie stehen gerade aufeinander und nutzen sich relativ gut ab. Ein Zahn ist deutlich länger als der Andere, aber noch im Rahmen. Ich hab noch ein bisschen Hoffnung, dass sich die Zähne jetzt wo er viele rohfaserreiche Sachen frisst und nicht mehr gesäugt wird normalisieren. Kürzen ist in jedem Fall noch nicht nötig und er frisst super!
Eine süße Rasselbande:love:so goldig:herz:
Wahnsinn, wie groß die geworden sind! :huch: Die scheinen im Rekordtempo zu wachsen.
Aber so etwas von süß! :haben-m:
:bc::bc::bc::bc::bc:
2 von Jeannys Babys sind tot! Ich bin grad fix und fertig...
Hab Lara eben Futter gegeben und gesagt sie soll ihnen das grad geben, ich komm gleich zum Sauber machen. Sie machte noch Bilder - da lebte zumindest Julien noch! Das Andere scheinbar nicht mehr... Bin dann ca. 30 Minuten später rein und wollte misten, da lag auch Julien tot da - noch ganz weich und machte noch Pippi auf mich... :bc::bc::bc::bc::bc: Lara sagt der wäre noch zum Fressen gekommen!
Was mach ich denn jetzt? Eins hätte ich ja irgendwo verstehen können, da kann immer was sein, aber direkt 2??? Alle anderen Gruppen draußen sind normal und fit. Jeanny und ihre Babys fressen alle normal, Bäuche weich. Falsches gefressen kann auch eigentlich nicht sein, hab das Gleiche gefüttert wie immer und auch allen. Gab lediglich etwas mehr Kohlrabiblätter...
Bitte, bitte lass es kein RHD sein! Ich will nicht mehr runter gehen und gucken.... Ich meine es ist Inzucht und Jay war sicherlich ein Chaplin, hatte ja auch die Zahnfehlstellung und wer weiß was da noch in ihm geschlummert ist - aber Julien war immer gesund und eben noch fit! :bc::bc:
Ich hoffe, dass es kein RHD ist. :ohje: Das wäre wirklich schrecklich. Mir tut es sehr leid um die Kleinen und ich hoffe, dass bei den anderen alles ok ist und auch bleibt.
Ohje. :sad1:
Ich drück dir die Daumen, das die anderen fit bleiben! :umarm:
:sad1:
Sind sie auf Kokis getestet worden?
Kokies hatten sie, hab behandelt und wollte nachher die KP wegbringen, liegt schon gesammelt hier... Weiß natürlich nicht ob da noch was ist :ohje:
Aber wir haben grad einen Bagger hier und die haben heute Morgen heftig gerüttelt... Da hat das ganze Haus gebebt...
In dem Alter ist es leider normal das sie sterben, das muß kein RHD sein. Das kann irgendnein Virus sein oder eben Kokis.
Man sagt ab der 12. Woche sind sie über den Berg.
Herzlichstes Beileid !
Oh weih,was für ein Schock. So plötzlich zwei binnen kürzester Zeit tot-das tut mir sehr leid.
Behalte alle gut im Blick,aber das brauche ich dir sicher nicht sagen.Du wirst ihnen jetzt sicher kaum von der Seite weichen.
Kannst du jetzt Anzeichen von RHD an ihnen finden?
Bei Jay war etwas Blut am Mund... Julien hatte gar nichts. Als ich rein kam, lag er da und war vllt. wenige Sekunden tot... Bei ihm gab es keine Anzeichen von E.C.
Meine Tochter war aber wohl dabei, als er starb... Sie sagte er hat Salat gefressen, dann hat er sich hingelegt und gestrampelt und dann wäre ich ja schon reingekommen... :bc:
Ja ich weiß, aber 2 Tiere in soooo kurzer Zeit? Das ist komisch... Kotprobe geb ich nacher ab, aber bekomm dann erst am Montag das Ergebnis... Draußen sind alle fit, auch Amiras Babys. Wobei ich da ja noch Qurantäne halte - aber gefressen ahben sie alle das Gleiche!
Das darf einfach nicht sein :ohje: Sollte noch eines sterben, lass ich es obduzieren... Ich bin einfach nur so traurig, sowas darf doch einfach nicht passieren :bc:
Oh nein...
Lass bitte auf RHD testen. Ich will keine Angst machen, aber so sind die Hasis damals bei meinem Opa auch alle an RHD gestorben. Alles gut, plötzlich krampfartiges Strampeln und das war's. :ohje:
RHD ist auch mein Verdacht, aber machen könnte man eh nichts... Ich hoffe einfach noch sooo sehr, dass es an dem Bagger und der Rüttelmaschine liegt, die im Keller sicherlich sehr laut ist! Ich hab ja draußen auch noch 13 Tiere sitzen - aber alle fit... Jetzt müssen wir 3 Tage mehr als bangen und ich will nicht mehr in den Keller. Bin grade vor dem Raum alles am Desinfizieren und hoffe einfach, dass ich Keime dann nicht mit raus schleppe. Lara darf auch nicht mehr in den Keller und wir können jetzt nur hoffen - viel hoffen! :bc:
Oh nein, :bc:
Ich würde, auch wenn es verdammt schwer ist, sie zur Obduktion geben. Nur damit die weißt woran du bist und das es nichts Ansteckendes ist.
Das könnnen ja auch Parasiten sein. Wenn es RHD ist umso schlimmer. War die Mutter geimpft?
Kleine Chaplins sterben gern einmal an einem Darmdurchbruch, gerade um die 12. Woche herum. Aber das würde man auf normalen Röntgen sehen, meine haben dabei aber nie aus dem Maul geblutet und es ging auch nie so schnell.
Wenn sie Kokzidien hatten, ist das leider nicht unüblich, dass die Babys dann plötzlich versterben. :ohje:
Der Nachweis über Kokzidien im Kot liegt nach 30 Minuten vor, warum musst Du da bis Montag warten? Es ist doch wirklich dringend...
Mir tut das arg doll leid! :umarm:
nein :heulh::heulh: tut mir so leid :-( :-(
Es tut mir von Herzen leid. :heulh:
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass keine weiteren sterben. Das ist alles so schrecklich. :heulh:
Könntest du nicht ein Kleines von eben in die Obduktion bringen?