So bin ich auch:freun:
Druckbare Version
Ich liege auch gerne quer über 2 Matratzen :rw:
Das ist egal, wenn er im Dienst ist - wenn er zuhause ist, macht er das aber gerne auch so und ich wandere aus aufs Sofa!
Ich gucke jetzt Joko und Claas gegen Pro 7 und schalte dann wieder die Musik für den vargusnerv ein, vielleicht hilft es ja heute auch :girl_haha:
:rollin::girl_haha:
Jedem das Seine... für mich wär das nichts..
Wir lieben Körperkontakt... :rw: Und mein Mann schläft innerhalb von Sekunden ein, egal was ich mache...:D:girl_haha: Ich bin immer länger wach... :rw:
Ich beneide deinen Mann für das schnelle einschlafen :girl_haha:
Ich auch!
Wir haben uns über jahrelang gegenseitig den Schlaf gestohlen…
Ich schnarche und „grunze“ nachts, er muss häufig nachts aufs Örtchen und sich dann jedesmal die Nase lauthals putzen…. erholsamer Schlaf damit für beide unmöglich!
Jetzt wachen wir beide erholt und ausgeschlafen auf!
Stelle ich mir übel vor, wenn man so hellhörig ist, dass man den Partner und solche Kleinigkeiten im Schlaf wahr nimmt. Sowas hat mich nie gestört, auch schnarchen nicht. Ich würde eigentlich wirklich gut schlafen - schnell einschlafen und nach nem Klogang auch sofort weiter schlafen ... allerdings sind meine Arthroseschmerzen mittlerweile so heftig, dass ich einfach deswegen nicht mehr schlafen kann. Da kann ich Schmerzmittel nehmen, soviel ich will ... dazu noch restless legs ... kurzzeitig schlafen geht nur noch auf dem Fernsehsessel mit verstellbarem Rücken- und Fußteil, und meistens eher tagsüber, da da zumindest die Beine Ruhe geben. Das belastet mich schwer, denn zu wenig Schlaf bedeutet Demenz früher oder später.
Wer seinen Schlaf leichtfertig aufs Spiel setzt, nur um "noch ein bisschen mehr zu schaffen", macht damit wirklich das Schlimmste, was man sich langfristig antun kann. Wenn man etwas pflegen und über alles andere stellen sollte, dann wirklich eine gute Schlafroutine mit ausreichend Stunden.
Das liest sich sehr schlimm und belastend :umarm::umarm:
Ist es :ohje:
Gibt es keine Mittel dagegen??
Das tut mir sehr leid ...:umarm:
Ich hab immer zu wenig geschlafen. Schon mit 10. Heute hab ich auch nur 3 h, um zu schlafen..:heulh:
Mein Dad ist 87 und hat noch nie viel geschlafen, ist sehr krank, hat immer starke Schmerzen, aber ist fitt im Kopf....er arbeitet täglich Stunden am PC...*g*
Ich bin jetzt fertig mit Kuchen backen.... einmal Prasselkuchen mit Brombeeren & einmal Doppel-Schokoladen Brownies ..
Gute Nacht...⭐️ Schlaft möglichst schön & alles Gute
Ich habe Gott sei Dank überhaupt keine Schlafprobleme - sobald ich mich in die Horizontale begebe, bin ich in 5-10 Minuten abgetreten und bleibe das gewöhnlich auch.
Vorausgesetzt ich werde nicht dauernd geschubst oder er schmeisst seine Beine auf meine, ich werde mit einer zusätzlichen Decke beworfen oder meine Decke weg gezogen.
Zum Glück ist das nicht ständig so und ich wandere deshalb nur selten aufs Sofa aus.
Dafür schlafe ich aber öfters mal auf dem Sofa ein und bin, wenn ich später mal aufwache, zu faul ins Bett zu gehen - was für den erholsamen Schlaf sicher besser wäre. :rw:
Und ich habe schon vor vielen Jahren gelernt sämtliche Geräusche von der anderen Bettseite völlig auszublenden, egal ob schnarchen, schmatzen, grunzen, im Traum erzählen oder seinen Wecker.
Anfangs hat mich das fast wahnsinnig gemacht!
@mikado
Wegen Schmerzen nicht schlafen können ist echt Mist und kann ich durch meine frühere Endometriose absolut nachvollziehen! :umarm:
Krankheiten sind generell Mist!! Wir toll wäre es ohne Schmerzen und Schlafstörungen zu sein :umarm:.
Bei mir will es Heute auch nix werden mit Schlaf :coffee:
Ich hab auch Arthroseschmerzen, aber noch stören sie mich nachts nicht sehr. Umdrehen im Schlaf geht nicht, da werde ich wach. Manchmal schmerzt auch das linke Knie heftig, aber ein Positionswechsel hilft schnell und ich schlafe wieder ein.
Als ich vor kurzem mit einer Ärztin über Schmerzen gesprochen habe, kam von ihr die Äusserung, sie müssen nicht mit Schmerzen leben, es gibt immer Möglichkeiten. Man solle sich dann an eine Schmerzambulanz oder Schmerztherapeut/in wenden. Das beruhigt mich dann ein wenig.
:umarm: Dauerschmerzen sind einfach Mist.
Mein Vater hat eine Nervenkrankeit, da gibt es keine Heilung und es hilft auch nichts richtig... jede Nacht wie Folter...
Mir tut das so leid und mann kann nicht helfen...:heulh:
:umarm:
Huhu...:wink1:
Danke.....
Huhu zurück *g*
Heute bin ich auch mal wach :wink1:, hab von ca. 24 Uhr bis 2 Uhr geschlafen und bin jetzt fit. Habe wohl zuviel an dem langen Wochenende gepennt.
Ich bin dann irgendwann wieder eingeschlafen aber alle Stunde aufgewacht. Abends Löwenzahntee trinken ist wohl keine gute Idee:girl_haha:
Die letzten Tage habe ich echt gut geschlafen. Aber ich war an den drei Tagen auch wandern mit Familie an der Nidda, im Fitnessstudio und dann 24km radeln. Heute ist Erholung im Büro angesagt. :rw: Aktuell habe ich selber nix (außer den chronischen Intoleranzen :rolleye: ) und familiär auch nicht. Da kann man nur hoffen, dass das kurz so bleibt. :secret: :strick:
@Mikado Kann man nix machen bei der Athrose? :umarm:
[QUOTE=Die Couchpotatos;4957724] Danke an @Die Couchpotatoes und die anderen, die sich Gedanken machen :kiss:
Wenn es eine isolierte Stelle wäre, könnte man sicher etwas machen. Neues Knie, Reha, gut (schwer vereinfacht und der Idealfall natürlich, aber sag ich jetzt einfach mal so). Die betrifft aber ALLE Gelenke, plus eben die Restless Legs. Leider eine wirklich blöde Kombination und einfach beängstigend auch in Hinblick auf die Spätfolgen.
Am ehesten hilft tatsächlich eine angepasste Ernährung. Bewegung an den Tagen, wo es möglich ist, ist auch gut. Geht aber nicht immer. Aber ich will hier den Thread nicht sprengen, um mich geht es ja nicht :rw:
Nimm das einfach nicht auf die leichte Schulter. Vielleicht ist dein Dad fit im Kopf, aber sehr krank ist er auch. Mein Opa war Kettenraucher und wurde 93, sogar bei relativ guter Gesundheit. Würden wir deswegen rauchen als unbedenklich einstufen?
So ein Leben ist lang und Dinge ändern sich schnell. Wenn du nicht mehr Schlaf brauchst, dann mag das so sein. Mein Eindruck ist nur einfach, dass du teilweise schon sehr müde bist und gerne schlafen würdest, aber irgendwie glaubst, alles schaffen zu müssen ... und da erkenne ich mich wieder ... unter diesen Druck habe ich ich früher auch gesetzt ... und hab jetzt den Salat. Falls ich das falsch einschätze, entschuldige ich mich bei dir. Falls nicht ... kümmere dich gut um dich! Und jetzt bin ich still. Ne alte Unke mag eh keiner hören .... :girl_haha:
Danke....🤗❤️
Ja, als Mutter von 3 Kids & Selbstständigkeit hat man wenig Zeit & Schlaf... gerade bei meinen Kids, die sehr aktiv sind..:rw:
Ich bin eh schon ziemlich kaputt, also mein Körper.... 🙃
Aber seitdem der neue Hundewuff da ist, kann ich wirklich mal ab und zu 10 min beim Kraule:herz:n entspannen ...:herz:
Wir haben letzte Nacht getrennt geschlafen.. ich fühl mich kränklich. Gestern ging gar nichts mehr und bevor er sich auch ansteckt bin ich aufs Sofa gezogen. Heute hab ich nur noch Halsschmerzen.
Ich wünsche allen die es gebrauchen können, Gute Besserung und erholsamen Schlaf :umarm:
Das ist auch so typisch Frau, du bist krank und ziehst aifs Sofa. Eigentlich sollte derjenige der krank ist im Bett bleiben und der gesunde aufs Sofa ziehen. Aber so sind Frauen :umarm: ab und zu sich selbst in den Mittelpunkt stellen und ans eigene wohl denken ist völlig in Ordnung. Musste ich auch erst lernen und gelingt auch immer noch nicht immer. Aber man muss auf sich achten.oder ums mit Mikado zu sagen , sonst hat man den Salat.
Und alte Unken wie wir wissen ja leider wovon wir sprechen
Gute Besserung :umarm::umarm:
Danke. Ach mich stört das Sofa gar nicht so, ich kann da ganz gut drauf schlafen. Der Mann allerdings nicht, ihn stören die ganzen kleinen Lichter im Wohnzimmer (Steckdosenleisten usw) und er kriegt dann kein Auge zu. ER ist allerdings auch schon beim kleinsten Lichstrahl direkt hellwach.
Hier war es, bevor wir getrennte Schlafzimmer hatten, auch immer so dass der „Kranke“ aufs Sofa gezogen ist.
Aus dem alleinigen Grund dass der gesunde Partner am nächsten Tag für die Arbeit fit sein wollte/musste, der kranke Partner dann aber den ganzen Tag im Bett gesund werden bzw.. sich erholen konnte.
Sodele wie der Schwabe sagt ich bin dann mal wieder wach. Ist ja nicht so dass Dr Wecker um 5 klingelt :coffee:
:kiss:
mich hat der Husten letzte Nacht wach gehalten. :strick: