Die fressen mir im Moment die Haar vom Kopp. :panic:
Druckbare Version
Die fressen mir im Moment die Haar vom Kopp. :panic:
Ja, ist mir hier die Tage auch wieder extrem aufgefallen :ohn:
So vor 2 Wochen konnte ich von der NAchtportion am nächsten Morgen einiges wegschmeissen und die letzten Tage hatten sie die Nachtportion schon fast aufgefuttert, als ich ins Bett bin :ohn2:
Die Tagesportion geht immer weg.
ich will keinen winter :bc: sagt euren nasen sie sollen damit aufhören :bc:
Meine fressen ganz normal. :rw:
Meine fressen auf Sparflamme.
Meine fressen nicht groß anders. Miró frißt immer Umengen. Dem könnte ich egal was hinstellen, am nächsten Morgen wär's weg. Er tut auch immer so als wär er kurz vorm Kollaps. Schwer zu sagen, ober tatsächlich, mehr Hunger hat oder nur den üblichen Hunger. Die anderen fressen sparsam bis normal...
Hier wird alles andere für Brokkoli fast immer liegen gelassen. Die lieben das Zeug...
Heu
getrocknete Blätter (Erdbeer, Hainbuche, Apfel, Kirsche)
Trockenkräutermischung
Tannenzweige
Weidenzweige
Samen-/Haferflockenmischung
Karotte
Apfel
Kohlrabiblätter
Grünkohl
Gras im Gartenauslauf
Meine fressen im Moment auch etwas weniger.
Heute gibt es:
Grühnkohl
Spinat
Feldsalat
Endivie
Fenchel
rote Bete
Apfel
und jeweils einen Teelöffel Samenmischung sowie natürlich Heu
(die Möhren sind grad aus, oh Schreck :rw: )
frisch:
chicorree
feldsalat
chinakohl
lollo hell
romana
dill
melisse
petersilie
basilikum
apfeläste
kirschäste
trocken :
heu
apfelblätter
sonnenblumenkerne (zwei stück :D)
fenchelsamen
haferflocken
und strukturfutter
:totl::totl:
ja das wärs
Heute:
Wirsing
Chinakohl
Blumenkoh
Grünkohl
Paprika
Gurke
Zucchini
Pastinake
Karotte
Petersilienwurzel
Eisbergsalat
Feldsalat
Staudensellerie
Radiccio
http://www.abload.de/img/dsc_1833640x4248vp8t.jpg
Was macht ihr jetzt dagegen das das Futter nicht einfriert?Der Salat gefriert ja ziemlich schnell.:ohje:
Ich füttere jetzt momentan 4x am Tag und zwar jedesmal nur so wenig, wie sofort aufgefressen wird, denn wenn ich nur 2x füttern würde wie bisher, könnten sie dieselbe Menge nicht auffressen und der Rest gefriert nach 1 Std. und dann fressen sie es nicht mehr. Das hab ich gestern morgen ausprobiert. Da lag mittags von der Morgenportion noch über die Hälfte da, weil es gefroren war und normalerweise ist das bis Mittags weggefressen.
Hier gefriert das Frifu nach max. 1 Std, daher habe ich die Fütterung so angepasst, dass alles Gekaufte sofort aufgefressen wird.
Das ist insgesamt nicht viel, mehr wird aber momentan vom Gekauften gar nicht gefressen und ich müsste es eingefroren entsorgen, weil sie das Gefrorene nicht fressen. Das hab ich gestern ausprobiert.
Wiese wird gefroren gefressen.
morgens:
Heu, Wasser
Trockenkräuter, Samen/Haferflocken/Mais-Mischung
je 1/2 kl. Apfel
zwischendurch Selbstversorgung im Garten und frisch gepflückte Wiese
mittags:
Wasser
Kohlrabiblätter
spätnachmittags:
Wasser
je 1/2 Karotte
abends (vor dem Fernsehen):
Heu, Wasser
je 1/2 Karotte
getrocknete Blätter liegen immer im Gehege und verschiedene Äste gibt es jeden Tag frisch.
Das sieht so wenig aus, weil das alles gefroren ist, ist aber dieselbe Menge wie sonst auch.
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...amiyscz768.jpg
Meine bekommen morgens Frischfutter.
Viele verschiedene Sorten, von allem ein wenig, Gemüse und ab und zu mal einen halben Apfel.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, gibt es ein Leckerchen und abends gibt es ein bissl was Getrocknetes.
Im Frühjahr werde ich auch mal versuchen, sammeln zu gehen, mal gucken, was dabei rumkommt *g*
Nehmt ihr eigentlich das Frifu eigentlich direkt aus dem Kühlschrank und gebt es den Nickels?
nein,ich lass es ca ne halbe stunde draussen stehen.
Ich schon, weil das Grünzeug draussen auch gefroren ist und das Trinkwasser eiskalt ist.
Wenn du das Zeug jeden Tag etwas weniger lange vor dem Verfüttern rauslegst, dann kannst du sie langsam an "kalte" Sachen gewöhnen und kannst direkt aus dem Kühlschrank füttern. Alles eine Sache der Gewöhnung.