Zitat von
Bunny
ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe eine knielange Jacke mit Kapuze und mit Metallreißverschlüssen (auch an der zu entfernden Kapuze), sowie auch metallige Enden an den Zugkordeln zum zubinden der Kapuze, Auch die Innentaschen der Jacke sind mit Metallreißverschlüssen versehen. Das Außenmaterial besteht aus Polyester und das Innenmaterial aus Baumwolle. Lt. Pflegehinweis nur mit 30 Grad waschen, kein Trockner und auch nicht chemisch reinigen.
Hab im Internet gelesen das man die Sachen nach links drehen muß vor dem Waschen wenn diese Metallreißverschlüsse haben um nicht die Trommel zu schädigen. Oder man packt diese in ein Wäschenetz.
Ich besitze kein Wäschenetz, bisher bin ich auch in diversen Geschäften/Drogeriemärkte nicht fündig geworden. Und nach links drehen geht ja auch nicht, da die Innentaschaschen auch mit Metallreißverschlüssen vershen sind. Ich wollte heute eigentlich die Jacke waschen (Bosch WaMa, Serie 6).
Sollte ich das trotzdem riskieren und die Jacke einfach so waschen oder lieber damit ins Waschcenter gehen, was meint Ihr?