Super :froehlich:
Druckbare Version
Super :froehlich:
Aber einnässen tut sie sich gerade wieder extrem.:ohje:
Inkontinenz kann auch ein Anzeichen von EC sein. Habt ihr das mal gecheckt :umarm:?
An E. C. dachte ich auch und evtl. an ein WS-Problem.
Schön, dass es ihr wieder etwas besser geht.
Ach Mensch, arme Lisa. 😭😭
Arthrose könnte auch eine Möglichkeit sein. War da auf dem Röbi was zu erkennen? Oder habt ihr danach mal geschaut?
Sie wurde zwar geröntgt und meine Ta meinte es war alles unauffällig, aber ob sie da jetzt nachgeschaut hat weiß ich nicht.
Beim nächsten Ta Besuch mit ihr am Freitag werde ich das mal ansprechen.:freun:
Das blöde ist halt auch das an den Beinchen kein Fell mehr ist, es ist nicht entzündet, aber trotzdem nicht schön. :ohje:
:ohje::umarm::taetschl:
Ist sie kastriert? Wenn ja, könnte es auch davon kommen. Hatte ich auch schon mal bei einer Häsin. Ist bei Hunden auch nicht selten.
Vermutlich ist sie nicht kastriert, genau wusste es die Vorbesitzerin nicht.
müsste man das nicht tasten können?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.:rw:
Ich kann mich erinnern, dass mein Tierarzt damals bei Blümchen (von dem sich ja erst im Nachhinein herausstellte, dass es ein Böckchen war) bei der Untersuchung und dem Abtasten vor dem impfen sagte sie habe ja gar keine Gebärmutter. Ich meinte natürlich: Klar, sie ist ja auch kastriert :rollin:
Von daher geh ich davon aus, dass man das ertasten kann.
Ich werde das mal besprechen. :freun:
Ja Blümchen hat uns alle überrascht. :rw::rollin::umarm:
Lisa habe ich eben zum TA gebracht, sie bekommt in Narkose die Zähne gemacht und ich habe darum gebeten alles nochmal genau zu kontrollieren woher das Einnässen kommt.
In ca 2 Std kann ich sie wieder abholen.:good:
Hoffentlich geht alles gut ✊️
Danke.:umarm:
Heute war was los in der Praxis, hab 2 Stunden zur Abholung warten müssen.:strick:
Lisa geht es soweit gut, sie hat noch in der TB ordentlich gefressen auf dem Rückweg.
Der angeschlagene Zahn will nicht raus, das wird beobachtet, wegen dem porösen Kiefer kann der nicht einfach raus gezogen werden.
Wir haben heute nochmal alles untersuchen lassen wegen ihrem einnässen.
Das Röntgenbild hab ich mir auch angeschaut, absolut unauffällig was die Blase, Wirbelsäule etc angeht.
Kastriert scheint sie nicht zu sein.
Wir haben jetzt nochmal Blut abnehmen lassen und mal schauen ob da was bei heraus kommt, bisher war ja alles unauffällig.
Ich hatte heute meine Vertretungs-Zahn TA und sie bemüht sich sehr da mit eine Ursache zu finden.
Die Ergebnisse dauern jetzt was.
Auf der einen Seite ist es ja immer schön, wenn man nichts Auffälliges findet, aber auch nicht zufriedenstellend, wenn Symptome vorhanden sind.
Schön ist auf jeden Fall, das sie alles gut überstanden hat und fit ist.
Kleine tapfere Maus! ❤️