Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Danke euch :umarm: . Ja, hoffentlich gibt es bald richtige Fortschritte!
Der Vergleich mit einer mechanischen Verletzung ist interessant, ich hab jetzt lange drüber nachgedacht. Keks, wie groß ist die Verletzung bei euch? Ich glaube, daran liegt es bei Hoppel. Bei ihm waren a) beide Augen (!) verletzt und b) beide Augen 95 bzw. 85 %. Da war ja fast alles kaputt. Und ein Großteil ist zum Glück wohl verheilt, weil die Fläche jetzt noch etwa 30% groß ist (auf beiden Augen). Ich vermute auch, dass da noch mal was aufgerissen ist, es war ja diese Woche schon wirklich besser. Aber die Gewebereste bleiben leider - und das ist das Problematische. Wenn die nicht wären, würde es zuheilen können. Hoffentlich hilft das Serum.
Ich hab vorhin noch mal in der TK gefragt, weil er so starke Schmerzen beim Serum-Tropfen hat. Die Schwester sagte, das sei ungewöhnlich. Irgendwie ist bei uns echt alles ungewöhnlich :scheiss: ! Sie hat die Augenärztin extra angerufen, die hat zwei Theorien: Das Serum ist zähflüssiger als nur die Tropfen, das kann alleine dadurch bei dem sehr gereizten Auge weh tun. Und zusätzlich kommen eben die ohnehin schon starken Schmerzen durch die mechnische Behandlung. Sie hat ggf. vorgeschlagen, die Serumgabe 1 oder 2 Tage auszusetzen. Das will ich aber nicht, wenn das gerade jetzt die große Hoffnung ist, dass es heilen kann. Ich bin immerhin froh, dass es keine "Nebenwirkungen" von dem Serum sein können, so muss ich das nun eben tolerieren und hab mit ihr abgesprochen, es ein paar Minuten nach dem AB zu tropfen.
Vorhin gab es auch ein paar schöne Minuten: Hoppelchen wurde plötzlich munter (da kann das Schmerzmittel nicht mehr gewirkt haben), hüpfte durch's Zimmer und wollte raus. Ich hab sie dann ein paar Minuten über die Terrasse flitzen lassen, die Sonne kam grad raus. Sie haben sich gefreut :herz: . Er hatte sogar die Augen etwas auf.
Ich warte weiter ab. Eben gab's noch mal Schmerzmittel und die Feuchtigkeitstropfen.
Hier ein paar Eindrücke von heute - Häufigster Zustand:
Anhang 86476
Kaninchen-Paradies in der Küche - und offene Augen aus Neugierde, das sieht dann immer so normal aus:
Anhang 86477
Die nächsten beiden Fotos sind in der gleichen Minute aufgenommen - so unterschiedlich ist das :
Anhang 86475
Anhang 86474
Das Auge ist übrigens nicht vergrößert, das sieht nur durch die Aufnahme so aus. Man sieht auch, wie geschwollen die Lider sind. Außerdem gibt's immer mal ganz kleine Mengen von diesem weißen Sekret - das kann ich nicht so richtig deuten. Da das so wenig ist und wir ja AB geben, vernachlässige ich das momentan.
Jetzt darf sich Hoppelchen erst mal ausruhen - er schläft jetzt und dank der Schmerzmittelgabe heute mittag entspannt.
Danke euch weiter für's Daumendrücken :umarm: .
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
3D
Wenn ich die Fotos sehe, tut er mir noch mehr leid :bc:
Jetzt musste ich doch lachen, 3D :taetschl:. Ja, mir geht das auch so. Und ich seh ihn ja jeden Tag und viele Stunden, das zerrt an meinen Nerven. Aber abgesehen von meinen Nerven ist leider das Schlimmste, dass er oft so starke Schmerzen hat, ich kann mir das nicht mal richtig vorstellen (ich hatte sowas zum Glück nie). Die beiden TÄ, die ich hatte, hatten auch schon mal selbst Hornhautverletzungen und haben auch Mitleid mit ihm.
Momentan spielt und frisst er :rw:. Ich habe ihr Weihnachtsgeschenk - ganz viele dicke Weidenzweige - verarbeitet und ihnen ein Tipi gebaut :girl_haha:. Diese Momente genieße ich dann:
Anhang 86523
Anhang 86524
Anhang 86525