Gute Fahrt :love:
Druckbare Version
Gute Fahrt :love:
Das ist absolut keine Ausnahme!
Nachzulesen in jeder Gemeindesatzung zu den Reinigungs- und Räumpflichten.
Da gibt es Straßenverzeichnisse mit den entsprechenden Kürzeln, wo gekehrt, geräumt wird und wo das die Anwohner selbst erledigen müssen.
Und bei entsprechendem Kürzel sind die Anwohner selbst dazu verpflichtet, wir z.Bsp. müssten hier (theoretisch) auch die Straße bis zur Mitte der Fahrbahn kehren - 1x wöchentlich, rund ums Jahr!!!
Wir sind zum Glück sehr verschont geblieben, wir sind sicherheitshalber gestern schon einkaufen und für die Hasis zum Türken, damit wir heute nicht zwingend los mussten, aber es war nur eine leichte Schneedecke, die mein Mann wegfegen konnte…
Bei uns werden auch nur die Hauptstraßen und die Straßen, wo die Busse fahren gestreut… Ich bin so froh, dass ich diese Woche nicht mehr so weit fahren musste und gut zur Arbeit gekommen bin… Ich kann auch überhaupt nichts mit Schnee anfangen und bin froh, wenn der Spuk ab Montag/Dienstag wieder vorbei ist und darf gerne der Frühling kommen :strick::girl_haha:
bei mir hier in der Siedlung gleichen die Gehwege, auch die öffentlichen Gehwege die am Park zur Bushaltestelle führen (wo eigentlich die Berliner Stadtreinigung zuständig ist) einer Eishuckelpiste, kaum gestreut oder gar nicht getreut oder geräumt. Zudem sind die Bürgersteige hier abschüssig zur Fahrbahn (Straße) der Autos hin, dort sind die Eisschneehuckel noch höher. Will heißen man kann kaum die Straßenseite wechseln.
Ich mußte schon meinen Langzeit-EKG-Termin bei der Kardiologin für Montag und Dienstag absagen weil ich keine Lust habe mit Knochenbrüchen oder Schädelbruch im Krankenhaus zu landen. Hier sind noch nicht mal die Bushaltestellen vom M45 geräumt worden. Ich muß ja irgendwie zur Haltestelle kommen.
Es kann doch nicht angehen das die Straßen hier geräumt werden, jedoch die Bürgersteige und die Radfahrwege gar nicht oder nur mäßig.
Denken die gar nicht an alte Leute, die sich schneller die Knochen brechen als die Jungen und bei denen die Brüche zudem viel langsamer heilen? Ganz zu schweigen von dem medizinischen Personal in den Krankenhäusern und in den Praxen.
Lotta wir wars am neuen Arbeitsplatz?
Es gibt ja auch Bereiche ohne Anlieger und wo die dahinter liegenden Grundstücke der Kommune gehören.
Da hätte eigentlich die Kommune die Reinigungs- und Räumpflicht.
Meine Mutter ist mal auf so einem Stück abends gestürzt und hat sich die Schulter ausgekugelt samt Bänderriss.
Als ich davon erfahren habe (erst am nächsten Morgen), bin ich sofort dort hin um Fotos zu machen - da war der städtische Bauhof aber schon da gewesen und hatte alle Beweise beseitigt!
Grundsätzlich interresiert sich hier die Kommune auch nicht wirklich für ihre Räumpflicht auf Gehwegen, selbst wenn sie dort kein Schild stehen haben "Kein Winterdienst, Betreten auf eigene Gefahr".
Wenn sie in de Haftung genommen werden, dann zahlen sie halt - ist wahrscheinlich billiger als zu räumen und auch nicht aus der privaten Tasche!
Unseren 30m Bürgersteig zu räumen war schon immer schwierig, weil die Gehwegplatten so schlecht verlegt waren.
Vergangenes Jahr wurde Glasfaser gelegt und jetzt ist es noch schlimmer. Ich bleibe wirklich an jeder einzelnen Gehwegplatte hängen.
Kurzum: Ich hasse es!
Das ist ätzend. Wir haben hier ja auch keine glatte Fläche sondern einzelnen Miniplatten. Aber die sind halbwegs gut verlegt dass man nicht so oft hängen bleibt
Mir gefällt es sehr gut, alle sehr nett und ich fühl mich wohl :herz: das Arbeitspensum ist allerdings nicht ohne, am 4. Tag hatte ich schon 8 Projekte, ich hatte mir die Einarbeitung etwas sanfter vorgestellt, aber das krieg ich auch schon hin und wenn’s zu viel wird würde ich das auch sagen…
Die Firma macht wirklich total viel für Mitarbeiter, das finde ich richtig gut, da fühlt man sich ja doch gleich mehr wertgeschätzt… jeden Tag von 8-13 Uhr ist in der Cafeteria ein Barista und 2 x die Woche kommt ein Koch und gibt frisch gekochtes Mittagessen, wir haben ein Fitnessstudio, man kann seine Kinder mitbringen, es gibt ein Spielzimmer und noch vieles mehr….
Am Freitag standen wir in einer kleinen Gruppe auf dem Flur zum quatschen, da erzählte eine Kollegin, das sie in Coronazeiten ja den TPM eingeführt hätten, den TierPantoffelMontag :rollin: und meinte dann, dass sie den ja mal wieder in Leben rufen müssten :rollin: sowas find ich ja richtig gut, wenn es nicht so steif ist :herz:
Hört sich toll an:love: freut mich sehr für dich:kiss:
Wir haben fertig. :D
https://up.picr.de/50471203ke.jpeg
doch schon, aber trotzdem sind hier überall Huckelpisten. Sogar vor der Arztpraxis an der Ecke. Ganz zu schweigen von den öffentlichen Bürgersteigen am Park und an den Bushaltestellen, dafür ist die BSR zuständig, die sind auch voller großer Eishuckel, da nutzt das wenige bißchen gesteute auch nix, wenn man dann durch die Eishuckel mit dem Fuß umknickt und auf die Fresse fliegt.
Passt gut auf Euch auf, in Hamburg ist gerade größtenteils gefrorener Regen auf den geräumten Wegen - die ungeräumten Wege sind voll Schneematsch, das läuft sich noch okay, aber da, wo geräumt ist, ist trotz Sandes gerade sogar der Hund ausgerutscht.
Joah, hatte heute morgens für einen 8 Minuten Weg 15 Minuten gebraucht. Nicht viel oder so, aber es war so aufregend, dass mir richtig warm war. x_x wäre fast auf der Straße gelaufen, die war super.
Hier ist das jetzt so ein Misch aus Eis, Schnee und angetaut. Auch nicht so richtig schön