Hatte ich es doch richtig in Erinnerung. :girl_haha:
Wo kommen die tollen Nährstoffe denn her? Kenn emich leider mit Phosphor und Co nicht aus :rw:, vielleicht sagt ja noch jemand was dazu, der Ahnung hat.
Druckbare Version
Hatte ich es doch richtig in Erinnerung. :girl_haha:
Wo kommen die tollen Nährstoffe denn her? Kenn emich leider mit Phosphor und Co nicht aus :rw:, vielleicht sagt ja noch jemand was dazu, der Ahnung hat.
Wurde Macs da nicht auch schlecht bewertet bezüglich Phosphat etc.? Eine Freundin hat sich gestern ziemlich über den Test aufgeregt.
Sie hatte von Macs direkt z. B. vor einiger Zeit ganz andere Werte genannt bekommen als die von Warentest genannten.
Ich bin der Stiftung gegenüber prinzipiell sehr skeptisch bzw. gebe gar nichts drauf, denn ich halte sie nicht für sonderlich neutral :rw:.
Ich halte die auch nicht für sonderlich neutral... Und auf andere wichtige Sachen wird nicht eingegangen: Zucker, Fleischanteil etc.
MAC`s, Terra faelis und Tundra haben ein mangelhaft bekommen. Bei ganz vielen Sorten passt halt auch einfach die angegebene Futtermenge nicht.
Unsere Kater werden auch weiterhin die Futtersorten kriegen die sie jetzt bekommen. Aber da wir einen Kater haben der zu Nierenproblemen neigt, finde ich das mit dem Phosphorgehalt schon nicht uninteressant. Werde jetzt mal gucken wie die Sorten da liegen die wir sonst noch so füttern. Denn leider sind ja nicht alle im Test...
Was ich nicht verstehe, warum. Da ist manchmal Zucker zugesetzt, der Fleischanteil ist gering, und es fehlt Taurin. Ich habe die Marken im Supermarkt verglichen und bin bei Edeka Naturals 100% gelandet. Eine 400g Dose reicht für 2 Katzen pro Tag.
Von den hochgelobten hochwertigen Marken wie Macs kotzen meine beiden nur.
Heike, schau mal im Forum der Netzkatzen. Da gibt es einige Infos zu Futter für CNI-Miezen (in diesem Thread http://www.katzen-links.de/forum/kat...t-t164876.html sind einige Verlinkungen zur Ernährung bzw. geeigneten Futtersorten).
Ich habe von dem Test in der Zeitung gelesen und mich auch ziemlich aufgeregt, wie bisher jedes Mal, wenn sie Katzenfutter getestet haben. Klar, je nachdem, wie ich die Kriterien auswähle, schneiden manche Schrottmarken eben trotzdem gut ab (einmal war ein entscheidender Punkt z.B. Akzeptanz - klar, dass sich Katzen erstmal eher auf Whiskas stürzen als auf etwas Zuckerfreies, vor allem, wenn sie die Marken nicht gewöhnt sind). In der Zeitung stand, dass in den hochwertigen Marken Nährstoffe fehlen, weil kein Tiermehl drin ist. Aber ist das deshalb ein Qualitätsmerkmal? :coffee:
OP ist gut ausgegangen. :froehlich: Aber wir haben ein Problem. :scheiss:
Blanca hatte innerhalb von 3 Minuten Zuhause den Kragen aus. Also wieder angezogen, enger gemacht und 2 Minuten später war er wieder aus. Das haben wir so lange gespielt, bis sie nur noch etwa 30 Sekunden zum Ausziehen gebraucht hat. Und sie geht wirklich sofort an die Wunde. Also wieder in die TK gefahren und einen Body in XXXS geholt. :rollin: Ich wusste gar nicht, dass es so kleine gibt. Tja, und seit dem rollt sie wie ein EC-Kaninchen durch das Erdgeschoss. :ohje: Wie lange dauert das? Oder sonst irgendwelche Vorschläge?
Für Kragen benutze ich kleine Halsbänder für Welpen. Dann hält er bombenfest. Die Mullbinden, die Tierärzte dafür nutzen, fummeln sich Katzen ja ohne Mühe ab.
Blanca bekommt Schmerzmittel? Das frage ich, weil manche Tierärzte das vergessen.
Ja, wir hatten es auch mit einem kleinen Halsband versucht, aber das Ergebnis war identisch. Das Problem ist, dass sie ja wirklich sehr klein und zierlich ist, wohl durch die Mangelernährung als Baby im Ausland. Der Kopf ist auch sehr schmal. Wie gesagt....ihr Body hat Größe XXXS. Der passt ihr gerade mal eben so. Ein cm mehr und er wäre auch zu groß. :rw: Mit Schmerzmitteln ist sie auch abgedeckt.
Ich habe die Nacht mit ihr auf der Couch verbracht und mit Schmuserei abgelenkt. Zwischendrin habe ich sie immer mal wieder abgesetzt, damit sie damit das Laufen lernt. Mittlerweile klappt das auch. Sie läuft zwar komisch, kommt aber mittlerweile damit klar. :froehlich:
Blanca tickt völlig anders, als meine anderen Katzen. :rollin: Die anderen hat die Kastranarbe null interessiert. Sie geht gleich dran. Sie frisst nur wenige Sorten. Meine anderen fressen ALLES.
:froehlich: DAs die OP gut verlaufen ist.
Wir hatten mit Djego auch das Trichterproblem, er hatte ihn in windeseile immer wieder ab. :scheiss:
Bei uns ging es dann auch nur mit Halsband, aber selbst das hat er irgendwann gelockert, weils nur aus Strick war und dann war kein Nachschub da.
@Sylke: Gibt es Bilder von der Minikatze mit Body? :rollin:
Wenn alle Tiere gleich wären, wäre es ja langweilig. Ich mag diese Spezialisten :herz:
Leia ist damals auch an die Wunde gegangen. Zum Glück hat sie den Trichter nicht entfernen können. Wenn ich zu Hause war, habe ich den Trichter immer abgemacht. Und einmal habe ich nicht richtig aufgepasst und schwupps war einer der drei Fäden draußen. :rw: War aber nicht so schlimm.
Unsere VG läuft übrigens seeeeehhhhr schleppend. Gestern habe ich gemerkt, dass es wohl hilft, die Tierchen hungern zu lassen. Wir waren sehr spät zu Hause und sie hatten seit dem Frühstück nichts mehr bekommen. Dem entsprechend wurden wir begrüßt und haben die beiden Miezen im Flur erst einmal mit Leckerlies versorgt. Leia hat nur einmal kurz gefaucht, dann konnten beide im halben Meter Abstand ein Dreamie nach dem anderen verdrücken, als ob sie die besten Freundinnen wären.
Zwischendurch war ich schon etwas verzweifelt, weil Holly immer wieder sehr offensiv zur Tür prescht und dort ziemlich aufdreht, wenn Leia gucken kommt. Der Schwanz plüscht teilweise auf, sie steht manchmal auf den Hinterbeinen, alles nicht so schön. Zum Glück haut Leia nicht mehr gleich ab, faucht und knurrt aber selbstverständlich wie blöd.
Ganz gut funktioniert, dass wir abends länger im Flur sitzen (es gibt wahrlich gemütlichere Orte in unserer Wohnung), dort essen, lesen, quatschen, telefonieren, also ruhige Dinge tun. Holly sitzt dann ruhig direkt an der Tür und entspannt schön in unserer Gesellschaft. Leia nörgelt anfangs, kommt aber meist auch irgendwann zu uns. Wir haben Kartons in den Flur gestellt, damit Leia etwas mehr Schutz hat oder auch darauf sitzen kann. In der Situation bleibt Holly weiter entspannt. Dann werden beide mit Dreamies gemästet, bis Leia wieder weg geht.
Also auf der einen Seite freue ich mich sehr für Holly, dass sie so auflebt. Seit sie nicht mehr so viel Fett mit sich herumschleppen muss, ist sie wesentlich agiler geworden: Springt über Stühle auf Kommode und Tische, jagt liebend gerne Wollfäden und gestern hatte sie sogar mal "ihre fünf Minuten", in denen sie alleine durch das Zimmer getobt ist. Auf der anderen Seite hatte ich gehofft, dass sie vom Wesen her eine gemütliche, zurückhaltende Katze wäre, damit Leia keine Angst vor ihr hat und die VG bald durch ist. Tja. :girl_sigh: Gilt wohl auch für Katzen: Je oller, desto doller. :coffee:
Ich finde ja, dass ihr rot gut steht. Sie sieht das völlig anders. :rw: Aber sie geht echt sofort an Wunde, wenn sie die Chance hat. :scheiss:
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...8gqdk3x267.jpg
Süß in ihrem Body.... :love:
Awwww.... Ich finde sie im Body auch total süß. Warum wissen Katzen bloß keine Mode zu schätzen? :mosking:
So niedlich! Ich finde auch, dass ihr rot sehr gut steht. :herz:
Ok, also ist sie scheinbar die Einzige, die rot doof findet. :rollin:
Vielleicht schlafe ich heute Abend mal wieder in meinem Bett. Das ist wesentlich bequemer als unsere Couch. :rw: Aber den Wecker werde ich mir wohl 2-3 x stellen müssen.
Echt Wahnsinn, was eine Katze sich nach einer Kastra so anstellen kann. Noch nieeee hat hier eine Probleme danach gemacht. Nicht mal ´nen Kragen habe ich bei denen gebraucht.
Ooooh :herz: Die ist ja wirklich winzig!
Hallo Ihr Lieben,
heute ist es für mich endlich soweit :froehlich: und ich kann nach langem stillen Mitlesen, hier auch endlich berichten. Nach langem hin und her freue ich mich ganz furchtbar, dass in einer Woche meine beiden Katzis bei mir einziehen werden. Sie heißen Maria und Mooni und sind ehemalige Straßenkatzen aus Bulgarien. Ich bin ganz furchtbar aufgeregt, auch weil es meine ersten Katzen sind :rw: Ich habe mir hier heimlich :rw: schon viele Tips und Ratschläge rausgeholt dafür auch ein großes Danke :flower:
Und das sind die Mäuse :herz:
Maria (sie hat leider keinen Schwanz mehr :ohje:)
Anhang 153945
Anhang 153942
Mooni
Anhang 153941
Anhang 153943
Beide leben zusammen auf der PS und mögen sich, daher geht hier die Pärchenkonstellation.
Oh, wie toll! Ich wünsche dir viele glückliche Momente mit deinen neuen Mitbewohnern!!!
Wie toll :froehlich:
Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Eingewöhnungszeit mit den beiden hübschen Ladies :kiss:. Sie sehen noch jünger aus, kann das sein?
Ui, die sind ja toll. :herz: Viel Spaß mit den beiden.
Ich danke euch :flower: Ich freue mich so endlich hier in der Gruppe zu sein :rw:
Maria, das Mädchen wird auf 1,5 - 2 Jahre und Mooni, der Junge auf 1,5 - 2 Jahre geschätzt.
Ich hatte mir sagen lassen, dass, etwas anders als bei Kaninchen, bei Katzen die Kitten schneller vermittelt werden. Daher hatte ich mich für "etwas älteren" Katzen entschieden.
Die Gruppe von denen ich die beiden bekomme ist wirklich große klasse. Sie sind nicht nur gut aufgestellt mit Informationsbogen, Bewerbungsformular, Vorkontrolle, etc sondern auch super nett und haben mich all die Zeit immer mit Fotos, Videos und Informationen der beiden versorgt. Einziges Manko: Die Flugverbindungen aus Varna sind nicht besonders toll. Scheint eher in der Sommerzeit touristisch interessant zu sein. Aber das Warten hat sich sicherlich gelohnt :herz:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs :umarm: Die beiden sind ja echt süß :herz:
Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden. Ich bin ja auch Neu-Katzenbesitzerin :D
Ich habe auch ein gemischtes Paar und das klappt hier ganz gut :good:
Annette, coooool, ich freu mich für dich und die beiden Hübschen. :love: :love:
Bobby hat heute Nacht aufs Bett gekotzt, während ich drin geschlafen habe :scheiss:
Ach je :umarm:.
Ich werde von den Würge-Geräuschen zu etwa 98 % wach, unsere 3 machen allerdings wirklich viel Lärm vor dem Kotzen :rw:. Trotzdem bewahrt es nicht davor, das würgende Fellbündel rechtzeitig vom Bett runter zu bekommen oder im Dunkeln dann doch in die "Soße" zu latschen ...
Mmmmmh, schön warm im Bett! :love: :totl:
Blacky hat letzte Woche das erste Mal seit gut einem Jahr wieder gekotzt.
Nach dem Fressen sollte man einfach nicht sofort toben.
Es war raus und schon hat er wieder nach Fressen gebettelt.
Neeee Freundchen. :rollin:
Annette viel Spass mit den beiden, die sind ja echt :love:
Rocky hat gestern auch mal wieder :kotz:, im Gästezimmer auf die alte Couch Haare, mein Freund hat sich rein gesetzt :girl_haha: und Abends nochmal auf die Wohnzimmercouch, da konnte ich gereade noch schnell was drunter halten, sodaß nur ein wenig auf die Decke ging.
Werd heute noch einmal mit meine TA tel, wenn es klappt, aber ich denke wir werden die Stuhltransplantation versuchen, kann mit dem Durchfall ja nur besser werden.
Danie, bei Katzen hab ich es auch noch nicht gehört, aber bei Menschen funktioniert es wirklich sehr gut und hilft z.B.bei Reizdarmpatienten (dauerhaft festerer Stuhl, keine Blähungen oder Schmerzen mehr).
Ich nehme an dass es sehr kostenintensiv sein wird?
Kann das dein Tierarzt durchführen?
Ich finde auch dass Blanca rot sehr gut steht :love:
Wir sind am Wochenende umgezogen und die Katzen waren leider sehr gestresst :ohje: ich hoffe sie gewöhnen sich bald an die neue Situation und die neuen Geräusche.
Blythe, ja, das macht mein Tierarzt selbst, auch wenn er es bisher nur bei Hundne gemacht hat und kostet ca. 130 Euro. Dauernde Tierarztbesuche werden aber vermutlich teurer, zumal ich gestern schon wieder Abends im Nachtdienst war, weil Rocky Blut und Schleim gekotet hat, hat es nicht mal mehr bis aufs Klo geschafft. :bc: Da er seit vorgestern nicht richtig frisst, hat es nur etwas Hüttenkäse gegeben, aber hat wohl auch nix genützt. :ohje:
Hab dann Nachts 2 kleine Stückchen gekochtes Rind gegeben, das schien drinnen geblieben zu sein, zumindest hab ich nichts gefunden. Heute morgen hab ichs dann mit etwas vom Nassfutter versucht, weil die Tierärztin meinte, Hauptsache er frisst, das hat er alles aber gleich wieder erbrochen. :scheiss:
Hab den Termin für die Kottransplantation erstmal für nächsten Samstag, müssen aber jetzt erstmal schauen, wie es generell weitergeht, die Tierärztin gesern hatte auch die Tritrichomonas im Kopf, aber da müsste man erstmal schauen, ob die mit sowas weggehen können.
Drück dir die DAumen, das sich deine 2 im neuen Haus bald wohlfühlen. :umarm:
Huhu Danie,
das tut mir so leid für Euch :ohje::umarm:
Noch eine der doofen Fragen von mir - Ausschlussdiät habt ihr schon getestet? Ich hatte mal ein liebes Katzentierchen, das von Getreide im Futter auch furchtbar gelitten hat. Auslöser war das Trofu... (Katzi ist bei meinem Ex geblieben, der ist dann einfach auf Trofu übergegangen und war dann Dauergast beim TA :girl_cray2:) nach Rückumstellung war der Spuk vorbei.
Ich hätte so gerne eine Lösung für Euch :( :umarm:
Meine Güte, Ihr kommt ja echt nicht zur Ruhe :ohje: :umarm::umarm:.
Auch wenn es wahnsinnig schwer für Euch ist bin ich doch froh, dass Rocky bei Euch gelandet ist :rw:. Wer weiß, ob andere Besitzer auch so akribisch forschen und behandeln würden.
Ich drücke einfach mal ganz fest die Daumen, dass - egal welche Methode/Behandlung nun auch gemacht wird - es dem Würmchen ganz schnell richtig gut geht. Das ist ja für ihn auch eine enorme Belastung.
Ich drücke auch ganz fest mit! :umarm: :umarm:
Ich danke euch! :umarm:
So langsam bin ich echt am verzweifeln :bc: und wäre er nicht so ein :love:, wobei er mich heute morgen beim x mal quer auf dem Hals rumlatschen fast wieder erdrosselt hätte :girl_haha:, hätte ich wohl tatsächlich übers Rückbringen nachgedacht, zumal ich ja aucn Djego immer mehr gefährde. :bc:
Ich trau mich ja fast gar nicht mehr an irgendwas ran, als wir mit Büffel anfangen wollten, erste Löffel :kotz:, nach dem gekochten Huhn fing irgendwie der Durchfall an, was aber auch am gefressenen Schafsfell gvelegen haben könnte...Huhnunverträglichkeit hab ich auch im Kopf, da das Trockenfutter von Hills auch huhn ist, deswegen gabs heute morgen das Nass mit Rind und auch :kotz: DAs Trofu was er aus dem Tierheim hat, ist Getreidefrei, das hab ich vorgestern gegeben, weil ich das Huhn weglassen wollte und da find das danach mit dem Nichtfressen vorgestern an...ich weiss irgendwie gar nicht mehr, was ich machen soll. :ohje:
:umarm: Ich wollte doch nur 2 glückliche Katzen. :bc: