Ich denke so feste an Euch :kiss::kiss:
Ich denke so feste an Euch :kiss::kiss:
Katja :umarm:
Ich drücke weiterhin die Daumen :umarm:
Katja :umarm:
Welches AB bekommt ihr noch mal? Ich persönlich schwöre ja auf den Wirkstoff Chloramphenicol bei E.C. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Und vielleicht mal ein Cortison, welches täglich verabreicht wird, welches man dann langsam ausschleicht.
Ach Katja, ich drücke so feste die Daumen, dass alles gut wird. :umarm:
Katja, ich drücke auch weiter ganz doll die Daumen :umarm: !
Baytril wird halt wegen jedem "Kleinscheiß" genommen. Deshalb habe ich den Eindruck, dass es dann nicht mehr wirkt, wenn es darauf ankommt. :ohje:
In aprils Recherchen werden Tetracycline empfohlen.
wir hatten´auch chloramphenicol und es hat immer super angeschlagen. du hattest aber glaub ich gesagt, das ihr da am montag drüber reden wollt....
Bei Bubi wechselten wir von Schub zu Schub von Baytril zu Chloramphenicol zu Marbozyl. Beim ersten Mal brachte das Chlaramphenicol eine deutliche Besserung. Später merkte man keinen Unterschied mehr.
Wichtig ist das man irgendein AB gibt.
Es braucht einfach Zeit. Sehr viel Zeit, bis sich so etwas erholt. Bubi konnte nach 1,5 Monaten wieder selbständig stehen.
Anstatt Cortison kann man auch Entzündungshemmer wie den Metacam Wirkstoff nehmen. Da sind die negativen Wirkungen ein Bisschen kalkulierbarer. Aber da handelt jeder TA nach gutdünken.
Katja, ich könnt Dir Wiesenbärenklau schicken, weiß nur nicht wie ich ihn verpacken soll, damit er einigermaßen frisch ankommt. Danach in eine Tupperdose rein, hält sich fast 4 Tage und sieht aus wie neu.
Dort, wo ich arbeite wächst der Bärenklau wie Unkraut. :girl_sigh:
So komme gerade vom Ta.Komischwerweise ist Pinsel ganz taff und weniger aufgeregt als wenn wir zum impfen fahren.
Die gute Nachricht ist das er nicht 1 Gramm abgenommen hat.
Und beim Tierarzt staune ich immer Bauklötze,das er nicht umfällt und auf allen Vieren steht. :ohn::love:
Die schlechte Nachricht ist das Pinsel im Brust Bereich einen Knick in der Wirbelsäule hat.:ohje:dafür geben wir jetzt Traumeel.
Nicht gebrochen,und wohl schon älter.Keine Ahnung woher er das hat.:ohje:
Und er hat eine kleine Verletzung auf der Hornhaut,auf seinem blinden Auge.
Er hat heute Cortison bekommen,das gebe ich ihm jetzt jeden Tag,außerdem haben wir das AB gewechselt,er bekommt ne andere Salbe fürs Auge und jetzt hoffe ich einfach mal das wir das in den Griff bekommen.
Ich war 45 Minuten beim TA drin mit ihm.Sie hat sich wirklich Super viel Zeit gelassen für uns.War ganz toll.:herz:
Und das erste Wiesenbärenklau hat er eben auch verdrückt.
Danke Lena:herz::kiss:
Ah, gut, dass die Post so schnell war :umarm:
Mehr gabs leider noch nicht auf der Wiese, da die garstigen Menschen meine Bärenklau-Wiese gemäht hatten :rw: Aber vielleicht kannst du zwei ja einpflanzen.
Ich drücke dem kleinen Schatz ganz feste die Daumen :kiss:
Ganz vergessen die Blutwerte waren ja auch da.
Er hat wie Hanuta einen Titer von 2560. :ohn2:
Aber alle anderen Werte sind Tip Top.Niere,Leber alles prima.
Hanuta hatte zu wenige rote Blutkörperchen während ihrem Schub,die sind bei Pinsel auch Super.
uper das ihr blutwerte bestimmt habt und die zumindest gut sind.
was für ein ab nehmt ihr denn jetzt?
hoffe das es jetzt endlich bergauf geht...