Der Lidl hatte schon welchen, diesen abgepackten, kauf ich aber net... aber werde Freitag mal meinen Hofladen fragen, wann sie welchen kriegen:froehlich::froehlich:
Druckbare Version
Der Lidl hatte schon welchen, diesen abgepackten, kauf ich aber net... aber werde Freitag mal meinen Hofladen fragen, wann sie welchen kriegen:froehlich::froehlich:
Doch, ich hab auch solche Palmen bekommen, frisch vom Biobauern :D:froehlich: Nur mein Auto ist kleiner .. :rollin:
Die Freude war riesisg bei meinen Langohren :froehlich:
Was kostet der denn bei euch so?
Hab grad in der Zeitung gesehen, dass hier ein Hof ist, wo die Pflanze 0,70 € kostet, weiß natürlich nicht wie groß die dann sind. Wär das teuer? Sonst würd ich da ja glatt mal hinfahren. *g*
Ende Dezember waren sie letztes Jahr bei 1,40€ die Palme. Im Moment kosten sie noch ca. 2,10 €.
70 ct. ist da für meine Verhältnisse ein super Preis.
Ich muss diese riesen Dinger immer in Tüten quetschen und damit durch die ganze Innenstadt zu meinem Auto latschen + 2 Körbe + 2 weitere Tüten voller grünzeug :sarcastic_hand:
1. seh ich total affig aus
2. wundern sich alle immer wie wahnsinnig gesund ich mich ernähre
3. ist das scheisse schwer. Schnappatmung tritt nach drei Schritten ein. Muss mir unbedingt ein Beatmungsgerät zu legen.
Ich will auch ein Hofladen, hier gibts nur Wochenmarkt :girl_sigh:
Ich würde den auch gerne mal so lose haben :girl_sigh: Hier ist der immer total gequetscht in Plastiktüten und gammelt teilweise schon :ohje:
Den Tütengrünkohl ausm Lidl mochten meine nicht. Mittlerweile gibts GsD frischen.
Preise zw. 1,99/kg bis 3,49/kg
Für den losen bezahl ich hier aufm Wochenmarkt 2,50/kg. Gegen Ende der Saison wirds dann meist etwas teurer.
5 kg = 5 eur
Na dann werd ich doch am WE zumindest erstmal den Hof ansteuern wo das Kilo 1,10 € kostet, scheint ja recht günstig. Und ist nicht so weit weg. In den Läden gibts hier auch nur den abgepackten, aber der wird auch gefressen. Ist aber weitaus teurer (da hab ich für das halbe Kilo schon 1,50 € bezahlt)
Ich zahle pro Palme 1 Euro.
Gerade hat mir mein TA, der gerne kocht, erzählt dass in einer seiner Gourmetzeitungen ein Landwirt abgebildet war, dessen Grünkohlpflanze höher war als er groß ist. :girl_haha: Es ist wohl dieser Grünkohl: klick
1. Ich habe noch nie so eine Menge Kohl gesehen.
2. Ich habe noch nie Grünkohl gesehen/probiert/verfüttert. In Bayern kennt man den wohl eher nicht. Allerdings kann man ihn über den Großhandel bestellen (natürlich in viel zu großen Mengen für mich), allerdings werden wir zu mehreren bestellen (bzw. ich bekomme was ab von ner Freundin) und somit werden meine wahrschenlich am WE das erste Mal Grünkohl probieren dürfen. Vllt bekomm ich auch was ab :rw:
3. zu Letty: Ich latsche auch immer mit riesen tüten voller Grünzeug durch die Stadt. Und im Supermarkt denken die auch, ich wäre der volle Öko und Gemüsejunkie. Wenn die wüssten,dass von dem ganzen Einkauf nur die Pizza und das Bier für mich ist... :secret:
cool, ich gehör auch bald zu den Grünkohl-Kennern :froehlich:
Schau mal, das gibt es in Augsburg: klick
Bei uns gibt es nur Braunkohl! :D
LG
Ralf
donkon, ist bei uns auch so. das fast food zeug für die zweibeiner das gesunde für die monster. meine lieben grünkohl. dafür lassen sie wirklich alles liegen. gibt es hier ohne ende zu fressen.
dafür moegen sie keinen anderen kohl. wirsing, china,spitz, weiss,rotkohl.... wjrd alles ignoriert... pfffff
mein marktstand denkt immer ich hab ne grossfamilie und kaufe für alle (oma,mama,tante etc.)
lasse in der woche bis jezzt ca 60-70€ da... aber da ich nun was umstelle,mal sehen .
sprech doch deine Gemüsehändler auf dem markt mal nach grünkohl an. vom markt fressen meine auch das in der tüte aber nur vom markt
@letty
ich komme leider nicht oft zum markt im moment. sonst wäre das schon längst geschehen. Da ich grad mitten im Examne bin und zum markt schon ne halbe std mit öffentlichen unterwegs bin (einfach), schaff ich das nicht und kaufe die sachen, die ich sonst aufm MArkt gekauft habe (Kräuter u Lö-Zahn) beim Türken, wo man mitm Auto hinfahren kann.
Aber sobald der mist vorbei ist, wird das passieren :)
meine fressen gerne Kohl. Generell sind sie nicht sehr heikel :herz:
Bei meinem Hofladen gibt es noch keinen Grünkohl. :scheiss::scheiss:
Ich bin schon ganz hibbelig.