Zitat:
Zitat von
Claudia W.
die Taubnessel seh ich nicht.
Ich sehe evt. Hohlzahn.
Rote Taubnessel ist vom Aufbau ganz anders, als weiße und gelbe (goldene).
:rot:
Gutes Auge Claudia ...ich hatte zum Ident eine abgeschnitten, da ist das Loch im Inneren kaum zu sehen ...darum dachte ich es wäre Taubnessel ...bei den heute abgeschnittenen sieht mans aber deutlich.
Aber vergiftet hätte ich sie damit zumindest nicht :rot:
Zitat:
Scharfen Hahnenfuss würde ich nicht verfüttern, Giersch ist o,k. Klebkraut auch
Ich meinte Kriechenden Hahnenfuss ...was ist denn heute los mit mir ...der ist halt in der Wiese drin, wenn ich feine/dünne Grashalme abschneide ...hab bei dir auf der HP auch den "Giftanteil" gesehen und finde das -in der Menge die die bekommen- weniger bedenklich.
Zitat:
Für täglich... tja ... wenn es noch Gemüse und Salat dazu gibt, kommt´s darauf an, wieviel vom Gemüse (wobei ... Aubergine würde ich nicht füttern)dazukommt.
Für jeden gibts 2x täglich eine Möhre, 1x tägl. Salat (auch Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Spitzkohl und Stielmus (auch vergessen)).
Aubergine (bzw. generell Nachtschattengewächse) bekommen meine schon immer und vertragen sie gut. Davon gibts dann eine halbe dazu. Plus Apfel, Birne (und Heu ...und gelegtlich auch noch getrocknetes Zeugs)
Zitat:
Was bleibt denn davon übrig, bevor du nachlegst?
Kommt drauf an ...heute morgen war alles weggemampft bis auf ein paar Grashalme. Manchmal lassen sie Gemüse liegen. Ganz häufig darf ich den Strunk vom Broccoli entsorgen, oder die Stiele von den Kolrabiblättern ...also es ist schon so, das sie auch das liegen lassen, was sie nicht wollen. Das entsorg ich dann halt.
Aber von der Wiese bleibt kaum was über :D
Zitat:
Jede Menge Wiese ist eine Bereichung.
Man kann nicht gleich, wenn man mit Sammeln anfängt mit 4-5 bekannten Sachen auf Nur-Wiese Fütterung umstellen.
Da ist es o.k., wenn es Gemüse dazu gibt.
Hab ich auch so gemacht.
Ganz auf Wiese umstellen will ich auch gar nicht. Ab Herbst/Winter müssen sie wieder Gemüse mampfen ...aber Wiese/Kräuter mögen sie gerne und freuen sich wie bolle, wenn ich mit dem vollen Korb zurückkomme :D
Mal wieder danke :kiss: Claudia