Oh nein, das auch noch :girl_cray2:
Ich denke an euch :umarm:
Ganz liebe Grüße
Druckbare Version
Oh nein, das auch noch :girl_cray2:
Ich denke an euch :umarm:
Ganz liebe Grüße
Keine Panik?
ich bin völlig gagga wenns ums E.c. geht:panic2:
ich selbst komm mit vielen Sachen/Krankheiten klar,
aber das ist doch was, was mich ratlos macht:ohje::rw:
Ich weis, das es nicht bei jedem gleich verläuft,
aber dennoch....es ist echt kompliziert für mich und ich hab davor echt Respekt!
Muss das ja auch erstmal verdauen irgendwie!
Danke Jutta fürs Telefonat!:umarm:
Nieren und Leberwerte waren ja nicht grad so tolle,
deshalb dann Renes und Hepar!:rw:
Wegen AB muss man schauen,
sie steht ja noch unter Convenia.. da geht erstmal nichts!!!!!!
ja, das Kissen steht ihr gut:herz:
das hatten damals auch die Babys hier:love:
Ariane.. wenn ich es vorhin Richtig verstanden hab, sind AK= Antikörper, die
der Körper entwickelt hat.
Ich muss mich dazu erst noch um einiges schlau machen.
Sie hat bisher nicht diese typischen Erscheinungen, wie andere, also keinen wirklich schiefen Kopf (wobei ich ihn vorher schon leicht schief fand, aber wir es auf der Vernarbung geschoben haben), auch hat sie keien Ausfallerscheinungen wie andere oder rollt!
Was mich stutzig gemacht hat, und warum ich habs testen lassen war, wegen leichter schiefneigung beim liegen und leichter Kopfschiefhaltung, aber da schon erwähnt wg der Narbenbildung! sie hat in letzter zeit so gut wie NUR blättriges gefressen und Möhre am Stück gar nicht mehr, am liebsten in dickere streifen oder direkt geraspelt!
Dann kam ihre Bauchsache hinzu und das sie halt nicht SO aktiv ist wie sonst!
Lina ist "erst" drei Monate bei uns,
aber wir (Lena und ich) merken sofort bei ihr, wenn irgendwas nicht ok ist.
Es ist gut so, das wir es merken, auch wenn wir nicht wissen, warum dies so ist!
Almuth... es hätte uns noch schlimmer treffen können und ich bin froh das sie ein KS-Tier sein kann. bin ja schon arg froh darüber, das sie nicht tragend war, und hier würden nun zig kleine Linas noch mit rumhoppeln!
Dafür nehmen wir halt alles andere mit!:ohje:
allen anderen DANKE!
wir werden aufjedenfall weiter berichten:umarm:
Mach Dich nicht verrückt - EC ist halb so schlimm wie Schnupfen.
Wenn Du Fragen hast oder ich Dir irgendwie helfen kann, melde Dich, ok?
Wir haben EC in allen möglichen und unmöglichen Variationen gehabt bzw. noch EC-Tiere, ein paar Tipps hab ich auch auf Lager :rw:
Alles Gute für die kleine Maus.
Jetzt hast Du aber wenigstens eine Diagnose bzw. was Greifbares und kannst behandeln.
Jenny
Da kann ich Dich voll verstehen!Zitat:
ich bin völlig gagga wenns ums E.c. geht
Unsere Stella ist 2009 an EC gestorben. Ich habe die Krankheit sofort erkannt, als ich sie morgens so verdreht am Boden liegen sah. Eine Stunde später war ich mit ihr bei der TÄ und eine Woche haben wir zusammen mit ihr gekämpft, dann hat Stella nicht mehr wollen.
Es heißt zwar, dass die Häschen bei der Krankheit keine Schmerzen haben, aber ich bin der festen Überzeugung, dass sie leiden! Leiden, dass sie sich nicht mehr so bewegen können, wie sie wollen!
Ich habe GsD noch nie einen Schnupfer gehabt und kann deswegen nicht mitreden, welche Krankheit schlimmer ist, wenn ich aber diese "Ausfallerscheinungen" bei EC sehe, kann ich mir gar nichts Schlimmeres vorstellen.
Ich drücke der kleinen Lina ganz fest die Daumen, dass bei ihr die Krankheit nicht so schlimm verläuft und dass sie endlich mal richtig auf die "Pfötchen" kommt!
Liebe Grüße
Heidy
PS: Hier ein Film von unserer an EC erkrankten Stella (nichts für schwache Nerven):
http://www.youtube.com/watch?v=DqMQR3G4LCY
Liebe Jenny Wir Drücken Dich mal Ganz Fest u Linaschätzchen auch Ihr schafft das Linaschätzchen ist doch eine Kämpferin u bei euer ganzen Liebe Wert alles Gut werden:umarm::umarm:
Dank euch!:umarm:
Heidy.. tut mir leid mit eurer Stella.
Ich mag solche Videos nicht sehen:rw: und hoffe das uns das schlimmste erspart bleiben wird!
Kleine Erfahrungen mit EC mussten wir ja schon sammeln, bisher aber ohne körperlichen einschränkungen.
Mimmi... ja sie ist eine Kämpferin udn ich selbst bin froh darüber!
Lina hat über nacht kaum bis sehr wenig gefressen,
somit habich ihr grad ein wenig Brei eingegeben.
Ganz so tolle findet sie das nicht, aber ihr Bauch fühlt sich halt leer an und sie muss ja was drin haben!
Hallo Jenny,
kann dich total verstehen. Bin bei E.c. auch total nervös.
Die Erkrankung kann so unberechenbar sein. Ich hoffe, dass alles gut geht und
wünsche dir ganz starke Nerven *g*
Jenny, lass dich einfach mal knuddeln :umarm::umarm:
Ich bin fest davon überzeugt, du und Lina, ihr bekommt das wieder hin :good::umarm::umarm:
Hallo Jenny und Lena,
ich kann euch so gut verstehen.:umarm:
Als bei Pedro letzten November E.C. festgestellt wurde, war ich auch total fertig.
Er hatte einen leicht schiefen Kopf und war apathisch. Außerdem Blasengrieß und eine Kotanschoppung.
Wir haben hart gekämpft und er hat es geschafft.
Ich habe in dieser Zeit viel mit ihm gesprochen und er hat meine Nähe gebraucht.
Heute ist er wieder ganz der Alte.
Ihr schafft das auch, da bin ich mir ganz sicher.:umarm::freun:
Meine Daumen sind gedrückt und ich wünsche euch ganz viel Kraft.:freun:
:umarm: dank euch!
Lina ist recht gut drauf für die Umstände,
nachdem ich heut zweimal zu gefüttert hab, hat sie in meiner Abwesenheit dann auch selbst was gefressen!
Medis haben wir daheim für die nächsten Tage, Montag ist kontrolle angesagt für sie.
hab sie grad noch gekuschelt und geschmust:herz:
sie ist so eine liebe Mausi!
Medis hat sie auch genommen:good:
ich hoffe sie frisst weiter selbst, denn zufüttern ist nicht so ihr fall:secret:
Schön, dass sie selber gefuttert hat :froehlich:
Weiter so, Lina-Maus :good:
ich hoffe das bleibt auch so...
ich hab sie einfach mal so genommen wie du Nelli bei mir
und es schien ihr gut zu tun!
Danke das du mir das gezeigt hast!:umarm::umarm::umarm:
Mensch, kleine Lina. Du lässt ja nichts aus. :ohje:
Wollen wir mal hoffen, dass die Appetitlosigkeit nichts mit EC zu tun hat, sondern mit dem AB.
Schick futtern, hörst du! *g*
kurzes update:
Lina fängt an sich leicht einzupieseln,
hab sie mit nem Waschlappen heut dreimal abgewischt.
Ihr fressverhalten ist weiterhin eingeschränkt, aber sie
frisst selbsständig!
Gewicht ist um 50g gesunken,
sehe ich aber nicht als dramatisch an!
sie genießt es bekuschelt zu werden und knurspelt dann vor sich rum!:herz:
Ach Lina ich wünsche Dir gute Besserung.:taetschl:
Jenny, knuddel sie auch mal ganz lieb von mir.:umarm:
Du machst das ganz toll.
Vielen Dank.:kiss:
Es tut mir Leid, dass ihr von nichts verschont zu scheinen bleibt und nun auch noch E.C.!
Meine Tiffy ist im August 2010 auch erkrankt, ihr geht es momentan aber super!
Damals bekam sie Vitamin B (wurd mir hier im Forum empfohlen, der TA fand das nicht notwendig) und Panacur für 5 Wochen (waren es glaub ich).
Ich erkannte es bei ihr, als sie von Mucki in eine Ecke zwischen Haus und Heuraufe gedrückt wurde und dann krampfend da lag!
Das mit dem Einpieseln ist nicht so toll! Passiert bei uns ständig, das und ihr verändertes - nun böses - Verhalten sind uns von EC geblieben!
Ich drück euch gaaanz fest die Daumen, ihr schafft das!
Ich drück Euch auch alle Daumen!!
Lina ist seit heut Abend mein erstes Patenkaninchen :herz: Ich liebe wildfarbene Kaninchen und sie hat mich nicht mehr losgelassen :love: Dieses weiße Beinchen ist ja einfach nur... *dahinschmelz* :herz: :herz:
Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser :umarm:
:froehlich::froehlich: zwei neue Patentanten :froehlich::froehlich:
ihr seit supidupi:kiss:
Wir freuen uns darüber, euch in unserer Runde zu haben!:umarm:
:secret: heut hab ich mich einmal eingepieselt... hat die mami hier direkt wieder weggewischt:love:
Morgen muss ich zur Kontrolle und danach werd ich wieder noch mehr verwöhnt:girl_sigh:
Von meinen sonst 4-5Portionen am Tag, fress ich nur wenn eine:rw:
das ist viel viel zu wenig wird mir hier gesagt!
Wir Drücken Dir Ganz fest die Daumen liebes Linaschätzchen das es dir bald wider besser geht:umarm::umarm: