:umarm:
Druckbare Version
:umarm:
Die sind ja einfach nur süß :love::love::love:
Warum hab ich hier noch nie reingesehen? Ich gelobe Besserung.
Alles Gute für Tamiko, ist das eine süße Maus, selbst mit Loch auf Kopp :love:
Ui, das sieht ja schlimm aus, auch wenn es freigeschnitten wurde. Und der Blick spricht Bände. :D
Gute Besserung für Tamiko. :umarm:
danke euch :kiss:
Von mir auch gute Besserung :umarm:
so nach nun 6 Wochen die vergangen sind wird heute Abend das letzte Mal das Medi gegeben
hoffen wir mal das nix wieder kommt :secret:
*drück drück drück*
der Pilz hat sich von dannen gemacht und den beiden geht es gut zu zweit
zumindest bei den Kaninchen ist soweit alles im grünen Bereich
Schön, dass ihr den Pilz los seit :umarm:
danke Anja :umarm:
so nun brauchen wir auch mal wieder Daumen Drücker für Fritz :ohje:
das war gestern ein Tag :ohn2:
ich mag jetzt aber grad nicht erzählen sonst reg ich mich nur wieder übelst auf
auf jeden Fall ein dickes DANKE an Sarah H., Sara und Frau Dr. G.
ach so, beginnende Magenüberladung frühzeitig entdeckt...
*quetsch* :ohje:
Ich drück die Daumen, dass er bald wieder gesund wird.
drück :umarm:
Wie gehts ihm denn jetze?
also EINEN Kötel gab es definitiv
*vom Hintern gepolkt hab*
er ist soweit fit, sitzt aber immer noch gekrümmt
gegen die Medis wehrt er sich
und ein wenig von alleine frisst er auch
aber seeehr wenig
:secret:
ach Sara
Thomas hat den OP Termin abgesagt
ich hätte die wohl durchs Telefon gezogen
hab auch lieber nicht nachgefragt was die gesagt haben *immer noch platzen könnte* :arg:
Huhu Gabi,
also Fritz war an dem Tag schon einmal mit thomas bei einem TA meines Vertrauens. (ok, nun nicht mehr)
Ich sagte ihm er möchte darauf bestehen das der Bauch geröntgt wird.
Dieses lehnten sie als unnötig ab, weil ja alles weich sei. Es seien die Zähne schuld die dramatisch, katastrophal sein sollten mt angeblichem Eiter Befund.
Sie haben ihm ne Infusion gegeben (das einzig sinnvolle) und gesagt er soll fressen,fressen, fressen (ja sehr witzig, genau das war ja das Problem) und wir sollten ihn nächsten Morgen bringen das er dann dort unter NARKOSE (Kopf) geröntgt wird + Zahn Sanierung
Ach ja, die meiste Zeit laut Thomas hat sie damit verbracht sich darüber aufzuregen wie ich es mir wagen konnte eigenmäachtig Metacam zu geben :rolleye:
nach einer Telefonkette über Sarah zu Sara zu Fr. Dr. G. hatte ich am selben Tag Abends einen termin bei Frau Dr. G.
Dort hat sie die Spreizer angesetzt, diese sofort wieder raus genommen und mit Tape umwickelt.
Sara war geistesgegenwärtig genug zu fragen warum sie das tut.
Ganz verstanden habe ich es nicht, aber es lief wohl darauf hinaus das man deutlich gesehen hat das an dem Tag schon Spreizer verwendet wurden *grrrrrrrrrrrr*
Naja sie hat dann dem super artigen, still haltenden Fritz ein Spitze geknapst und etwas gefeilt.
Das sein Gebiss nicht doll ist weiß ich. Sie hat jedes Zahnfach 2x überprüft. NIRGENDS Eiter.
Sie sagte das kann definitiv NICHT von den Zähnen kommen.
So das röntgen führte am Kopf zu Tage das die Zähne in der Mundhöhle wie Kraut und Rüben sind, aber im Kiefer recht ok.
Nur ein zahn wird wohl früher oder später Probleme verurasachen.
Dort war deutlich eine ALTE Entzündung ersichtlich.
Akute Entzündungen hat er KEINE!
So das Bauch röntgen förderte dann eine beginnende Magenüberladung zu Tage. Diese war nicht wirklich ertastbar weil der Magen ja zwischen den Rippen liegt.
Normalerweise zumindest. Die linke Magenhälfte ist bei Fritz vorgelagert...
Der Rest bestand aus etwas Blähung und schaumiger Gärung.
Und Fr. Dr. G. hat mir deutlich gesagt das ich mit Sab und Metacam absolut richtig gehandelt habe.
gerade mit seinem Schei... EC ist eine Narkose ja noch ein größeres Risiko für Fritz.
hach ich könnte schon wieder :mord:
danke für den Bericht :umarm:
Das klingt nach einem ausgewachsenen Krimi und einem schei... TA :(
Ja Frau Gl. nimmt sehr oft diese Tapes und schmiert auch immer danach noch was ins Mäulchen, damit die Schleimhäute nicht überstrapaziert werden. Hat sie bei Gustav auch gemacht und bei unseren Meeris macht sie es auch. Sie ist wirklich immer sehr umsichtig. Wahrscheinlich waren da kleine Risse in den Mundwinkeln oder minimale Abschürfungen der Schleimhaut, die sie sofort gesehen hat. Was für ein Glück für Fritz und Euch, dass ihr sie noch erwischt habt!!!
Oh mann, röntgen und Zahnkorrektur in Narkose, Beschimpfung wg. erste Hilfe-Maßnahmen und auch noch völlig falsche Diagnose. Ja wo gibts denn so was? Es tut mir furchtbar leid.:umarm::umarm:
Wir hatten vor kurzem ein Kaninchen mit so schlimmer Magenüberladung, dass auch die Not-OP sie nicht mehr retten konnte :ohje: Ich freu mich so, dass es bei Fritzi rechtzeitig erkannt wurde! Die Däumchen sind feste gedrückt, dass alles wieder "in Gang" kommt.
Bekommt er auch MCP?
LG Gabi