Ich freu mich so für euch! :froehlich::froehlich::froehlich:
Einfach genial! :yeah::yeah::yeah:
Claudia, toll das du so hartnäckig bei der Kleinen bist! :umarm:
Besser hätte es die Kleine nicht treffen können!
Druckbare Version
Ich freu mich so für euch! :froehlich::froehlich::froehlich:
Einfach genial! :yeah::yeah::yeah:
Claudia, toll das du so hartnäckig bei der Kleinen bist! :umarm:
Besser hätte es die Kleine nicht treffen können!
Gestern hab ich viel rund um die Zehen abbekommen, da es sich langsam löst. Nun ist nur noch auf dem rechten Zeh eine Kruste, die heute sicherlich abkommt und auch der mittlere Zeh, da wird das heute auch abkommen, denk ich. Eiter wenig :froehlich:, ich denke, das ich heute das ganze Ausmaß sehen werde und direkt da dann behandeln kann! :froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich::yeah::yeah::yeah::yeah:
Ein Pate der auch tgl. Bilder bekommt, arbeitet als Anästesist in der Chirurgie... er schrieb vorhin das:
Ich bade sie ja jeden Tag, weil ich dann auch Massage mit ihr dabei mache. Also ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg! :froehlich:Zitat:
Ganz allgemein kann man aber eine Wunde in vier Farben einteilen:
schwarz (Nekrose) - gelb (Fibrinbelag)- rot (Granulationsgewebe und Heilung) - rosa (Wundverschluss). Wenn sich die Wunde von schwarz nach rosa entwickelt, dann ist es die richtige Richtung, und so würde ich sagen, ist es im Moment bei Haruko. Um Wunden gut zu beurteilen zu können, benötigt es viel viel Erfahrung, die ich nicht habe, aber eine grundlegende Beurteilung ist möglich. ...
Ich denke auch, wenn die Nekrose weg ist und sich Fibrinbelag bildet, dann
sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Unter diesem Fibrinbelag wächst
dann das neue Granulationsgewebe. Was ich nur vom Krankenhaus weiss, chronische Wunden werden nach dem Verbandswechsel jeden Tag oder jeden Zweiten Tag einfach mit lauwarmem Wasser ausgeduscht. Dies tut der Wunde gut. Dann bißchen an der Luft lassen und dann wieder trocken Verbinden. Das vorsichtige Abduschen mit Wasser könnest du bei Haruko dann auch mal probieren. Was ein großer Vorteil gegenüber den Wunden bei den Patienten ist, ist, dass Harukos Beinchen durchblutet ist, das ist sehr wichtig für die Heilung oder Grundvoraussetzung. Bei den Patienten entstehen solche Wunden meist durch eine Durchblutungsstörung,
da wird eine Heilung oft unmöglich und das was kommt wissen wir eh.
:rollin:
Ich durfte gerade mal wieder Haruko anhimmeln. Sie lag da wie die Königin von Saba und hat auf ihr "Fußvolk" hinab geschaut. :love:
Echt... o Gott, dann hast noch das Chaos gesehen.. hab heute morgen das Frühstück nur auf den Boden geworfen, weil ich verschlafen hatte :fieber: Mache aber gleich sauber! :froehlich: Hab ja heute doch nicht voll, sondern gleich Feierabend!!!
Ganz ganz lieben Dank an 2 Paten, die Haruko großzügigerweise mit weiteren VetBeds unterstützt haben!!! Danke Balu und Danke Stefan!!! Nun brauchen wir die dünnen Ikeabeds nimmer als Austausch nehmen, wenn die VetBeds gewaschen werden!!! :froehlich: Danke Danke!!!
Juhu, Besserungen, Besserungen. :froehlich::yeah::froehlich::yeah::froehlich::yeah:
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par36.gif
Das klingt ja großartig :froehlich:
Huhu,
das hört sich ja weiterhin gut an. Wie geht es Mausepupseline heute?
:froehlich::froehlich::froehlich:
das ist eine wunderbare Nachricht, Claudia und Andreas.
Ich finde es gut, dass ihr Haruko jetzt mit dieser Behandlung eine Chance gebt.
Und ich weiß das Ihr immer an Eure Tiere denkt und genau abwägt und sie auf keinen Fall niemals leiden lassen würdet.
Macht weiter so, lasst Euch in Eurem Glauben und auf Eurem Weg nicht beirren, hört auf Euer Herz, wie ihrt es schon immer getan habt.
Und Haruko-Maus wünsche ich weiterhin Fortschritte für ihr Beinchen und noch ein langes Leben bei Euch
Ich werd bekloppt :froehlich: Haruko kriegt immer mehr Gefühl wieder in ihren Fuß. Ich hatte seit Dienstag angefangen sie am Fuß während "der Behandlung" immer mit einem Wattestäbchen zu streicheln, zu kitzeln. Jeden Tag reagiert sie mehr. Unglaublich. Am Anfang war es nur ein Ahnen, heute spreizte sie ihren ZEH!!! :froehlich: und bewegt an ihrer kitzeligsten Stelle des Fußes den auch weg, also das ganze Beinchen, dabei fängt sie immer an der selben Stelle an unruhig zu werden/wird nervös. :froehlich: Hach, ich hab sie heute aber auch dafür abgeknutscht. :herz:
Auch die Krusten an dem großem Zehstumpen und am einzigsten Zeh werden immer weniger. Die Eitermenge hat sich weder verringert, noch vermehrt!
Selbst das Fell bricht so langsam wieder durch die Haut! :froehlich: Zwar noch nicht an der Fußoberseite, aber am Unterschenkel und der Fußunterseite! :yeah:
Ich bin unendlich dankbar! Haruko schnabuliert jetzt ne Runde Ecke mit Ringelblume. :herz:
Ich könnt die Welt umarmen!
:froehlich: das klingt ja bestens :froehlich:
Darfst sie grad nochmal von mir knutschen *g*
So eine süße Maus :love::love::love:
Freu mich, dass es immer besser wird :froehlich: