Schatzi schenk mir ein Fotoooo *sing träller auf WhatsApp wart*
:rw:
Druckbare Version
Schatzi schenk mir ein Fotoooo *sing träller auf WhatsApp wart*
:rw:
:umarm: er ist völlig gechillt. :good: öhrchen kann das Foto gerne einstellen, ich kann das leider vom Handy niChT. :rw:
:umarm: Danke. :kiss:
Und eben War er schon auf meinem schoss. :love:
Er erinnert mich sehr an unseren ehemaligen Nachbarskater Quintus :love: Hübsches Kerlchen :love:
Der war so gechillt, dass er vor unsere Haustür maunzte, dann einmal durch Flur und WoZi lief und sich zur Terassentür wieder rauslassen ließ. Wir hatten das Eckhaus. Eine Ersparniss von vllt einer halben Minute Weg. Nie hat er auch nur einen anderen Teil unsere Wohnung erkundet. Nie mit uns auf der couch gekuschelt. Er lief immer nur schnurstracks durch :rollin:
:girl_haha:
Das ist sooooo einschläfernd...:schnarch: :girl_haha:
Oooooiiiiii, was ein wunderschöner Tiger :love::love::love:
Und gechillt sein ist super, dann fühlt er sich schon zuhause :good:!
@Lotte
:rollin:
Ich müsste mal aufs Klo :coffee:
https://abload.de/img/20170201_215248xcu5y.jpg
Danie das ist toll.....Ich hoffe die beiden werden sich mögen
Wie war die erste Nacht?
Christiane, konntest du zwischenzeitlich auf die Toilette? :rollin:
:girl_sigh: Wir waren wohl doch etwas voreilig. :rw:
Da Rocky so entspannt war, haben wir es doch relativ schnell versucht. :scheiss:
Wir haben irgendwann Djego zum Raum gelockt und er ist auch rein spaziert.
Alles ok, bis er Rocky gesehen hat, der weiterhin völlig entspannt war. Djego war völlig erschrocken, hat mörderisch geschrieben und ist mit Puschelschwanz nach draussen.
Dann kam er wieder, Rocky saß gechillt auf der Fensterbank und hat das ganze von oben beobachtet. Djego dachte wohl, Rocky war nur eine kurzfristige Erscheinung und hat in Ruhe dessen Trockenfutter gefressen, getrunken und etwas am Klo geschnüffelt, bis sein Blick nach oben ging und er gesehen hat, das der Typ noch da sitzt. :woohoo:
Dann ging das gefauche und gebrumme wieder los, von der Tür aus, was Rocky vom Fensterbrett aus mit kurzem fauchen und dann gleichmäßigem gebrumme beantwortet hat.
Wir haben dann irgendwann die Tür wieder zu gemacht und Djego war Abends und Nachts wieder relativ normal.
Verzeiht mir, das ich Beratungsresistenz erscheine :umarm::bc:, aber was hätte es geändert, wenn Rocky einen Monat im Zimmer gewohnt hätte, da ihn Djego ja nicht mal zu riechen scheint, wenn er im selben Zimmer ist? Tür Spalt auf würde daran wohl auch nichts ändern. :girl_sigh: Zumal Rocky jetzt schon mit nach draussen will und das sicher mit den Tagen nicht einfacher wird, zumal er sonst immer Freunde dabei hatte und nun da alleine hockt.
Und wie jetzt weiter? Ich vermute auch, das wir sicher aus Angst zu schnell eingreifen werden, mein Freund saß die ganze Zeit bewaffnet mit Handschuhen da.
Mit Gittertür wär das wohl alles einfacher, aber irgendwie fällt uns da keine Lösung ohne anbohren oder ähnliches ein, von daher hatte ich die vorher ja schon ausgeschlossen, erscheint mir aber jetzt als einzige brauchbare Lösung, da kann der Djego in Ruhe an der Tür meckern :girl_sigh: Fällt euch da was ein?
Aber Rocky ansich ist der Knaller und genau die richrtige Wahl, muss nur der Djego das noch einsehen. :bc:
Christiana, habt ihr auch einen Neuzugang? Klo wird sicher bei uns auch schwerer, wir kommen ja jetzt schon fast nicht mehr raus und rein aus dem Raum ohne das Rocky mit will.
Wenn ihr eine Gittertüre bauen wollt, kauft einfach die billigste passende Holztüre im Baumarkt und sägt da innen was raus, das ihr dann mit Gitter dicht machen könnt. Hat bei uns glaub 40 Euro gekostet...
Aber vorher alles gut ausmessen! :good:
Wobei wir genauso ungeduldig waren und die Katzen entweder direkt oder nach 2 Tagen zusammen gesetzt haben :rw:
Na dann bin ich ja beruhigt, das wir nicht die einzigen Dödel sind. :girl_haha: Wir haben das aber auch nur gemacht, weil der Rocky Tiefenentspannt ist, zumindest noch, Djegos Reaktion wird wohl, egal wann, so sein.
Auf eine normale Tür bin ich gar nicht gekommen. Geht das mit jeder Tür? Und wie sägt man die aus und wie macht man da das Gitter dann fest und vorallem was für eins? So normale Fliegngittertüren gehen nicht? Ich wüsste halt auch nicht, wie die dann zu bleibt. Sorry für die blöden Fragen. !:rw:
Wir haben alle unsere Katzen ziemlich sofort zusammengesetzt (schon aus Platzgründen).
Gefauche, Gegrolle und eine Prügelei ist genauso normal wie das rammeln, jagen und Fell ausreißen bei einer Kaninchen-VG.
Auch hier einfach beobachten, ggf. eingreifen aber sie ansonsten "machen lassen". Auch vorübergehende Unreinheit müsst Ihr einkalkulieren, das hört aber auch wieder auf.
Genauso wie bei Kaninchen-VG's drauf achten dass beide auch zur Ruhe kommen, fressen und aufs Klo können.
Ich kann bei Umstellungen/Umzügen/Stress/neuen Situationen das Feliway Spray für die Steckdose empfohlen. Hat uns schon mehrfach gut geholfen :good:
Feivi, das Eingreifen ist vermutlich genau das Problem, wir haben keine Ahnung, wann es gefährlich wird und sind da vermutlich obervorsichtig....mein Freund saß ja gestern schon fast auf dem Sprung. :girl_sigh:
Heike, meist du mit Feilway wird auch Djego tiefenspannt? :girl_haha: Gibts das ganz normal im Tierladen?
Ihr könnt beiden auch mal Rescue-Tropfen geben, bevor ihr sie zusammen lasst.
Wir haben glaub die hier gekauft: https://www.hornbach.de/shop/Zimmert...0/artikel.html
Mein Mann hat dann oben und unten je ein großes Quadrat ausgesägt mit der Stichsäge (vorher Löcher nebeneinander bohren, dass ihr mit dem Sägeblatt reinkommt) und von hinten einfachen Volierendraht dran getackert. Da die dann bei uns dauerhaft drin war im Kaninchenzimmer hat er es noch mit Leisten verschönert. Kann dir gerne mal ein Bild raussuchen heute Abend, wenn es dich interessiert... Wir hatten auch hin und her überlegt, aber wussten nicht, wie sich die Türen dann am besten und sichersten schließen lassen. Mit der Zimmertür war das gar kein Problem.
Denk immer an Deine Kaninchen-VG's... zu 99% sieht es schlimmer aus als es ist (und ist bei Katzen auch verdammt laut) und wenn das eine Prozent eintrifft, dann merkt Ihr das.
Nur geht bitte nie körperlich dazwischen, das kann (auch mit Handschuhen) böse Verletzungen geben! Und zwar am ganzen Körper inkl. Gesicht. Katzen unter Anspannung können förmlich "explodieren"...
Wenn Ihr dazwischen gehen müsst/wollt nehmt eine Blumenspritze oder eine Tasse mit Wasser o.ä.
Aber wie gesagt, Katzen-VG's hören sich an als ob zwei Minuten später einer tot in einer Blutlache liegt und dann gab es doch höchstens ein paar Kratzer (wenn überhaupt).