:wink1: Tomte patenschaftsantrag abgeschickt :rw:
Die Kuschelbilder haben mich umgestimmt :herz::love:
Druckbare Version
:wink1: Tomte patenschaftsantrag abgeschickt :rw:
Die Kuschelbilder haben mich umgestimmt :herz::love:
Marko, wir wollten niemanden beeinflussen :girl_haha: Aber Tomte freut sich sehr, dich als Patenonkel zu bekommen. Danke :kiss:
http://www.kleintierbistro.de/produc...rttemberg.html
hab dir schon mal was kleines geschickt
:wink1:
Oh danke, da wird er sich aber arg freuen :froehlich:
Die Bilder sind so toll.:love:
Also das sind ja soooooo süße Kuschelbilder, und Charmeur Tomte hat schon alle um die Pfötchen gewickelt :herz::herz::love::herz: wenn er nicht schon mein Patentier wäre, dann aber jetzt :herz::herz: und Ida und Nora sind auch zu goldig :herz::herz:
Heute berichte ich mal von Tomte ...
Er wurde die letzten Wochen ja immer agressiver. Ich hatte einige Bissverletzungen, denn das ist sein bevorzugtes Mittel, wenn ihm was nicht passt. Dann habe ich öfters Fell von Meeri Keks gefunden, was ich mir nicht so richtig erklären konnte, bis ich Tomte abends mal dabei beobachtet habe, wie er nach Keks geschnappt hat.
Aber so richtig stutzig hat mich das extreme Buddeln gemacht. Das war schon arg schlimm. Er hat sich dann da so reingesteigert, dass er am ganzen Körper geglüht hat und schwer atmete. Nach solchen Anfällen schläft er dann wie ein Stein, ist fix und fertig.
Buddeln kann ja Zeichen für Schmerzen sein.
So haben wir uns entschlossen, doch mit Schmerzmittel anzufangen. Wahrscheinlcih bereiet ihm die Wirbelsäule mehr Probleme, als wir bisher dachten. Er bekommt jetzt seit einer Woche Metacam. Und was soll ich sagen ... er ist wieder die Liebenswürdigkeit in Person. Ich bin so froh, dass ich die Anzeichen richtig interpretiert und reagiert habe.
Anhang 158398Anhang 158399
Armer Tomte! :taetschl Gut für ihn, daß er jetzt eine "Mutti" hat, die ihn soooo gut versteht und daß ihm deswegen schnell geholfen werden konnte.:kiss: Und wer schon mal Rückenschmerzen hatte, weiß wie fies das ist und wie hätte Tomte es denn ausdrücken sollen, wenn nicht mit "Verhaltensauffälligkeiten", wo er doch nicht mit Worten sagen kann, wo er AUA hat.:ohje:
Armer Schatz :ohje:.
Gute Besserung für den kleinen Kerl :love:!
Tomte, gute Besserung. :herz:
Danke ihr Lieben :kiss: Besserung wird es wahrscheinlich keine geben, Tomte hat ja einen Knick in de4 Wirbelsäule, bedingt durch seinen Gen-Defekt als Satin Widder.
Wir wussten, dass der Tag kommt, wo er ständig Schmerzmittel brauchen wird.
Aber jetzt fühlt er sich wesentlich besser une das macht mich glücklich
Armer kleiner Tomte, bloß gut Astrid, dass du die Zeichen richtig gedeutet hast :kiss:und nun geht es dem kleinen Mann ja besser....tja, die kaninchensprache zu verstehen, ist nicht immer einfach :taetschl:
Gute Besserung Tomte
Danke für die guten Wünsche für Tomte :kiss:
Nora hat diese Woche ein Paket von Patentante Gwendolyn bekommen. Vielen lieben Dank Gwendolyn :kiss:
Ida und Tomte haben fleißig geholfen beim Auspacken hihi. Aber immerhim konnte sich Nora gleich mal nen Weidenball ergattert. Ist immer noch das allerliebste Schreddermaterial, davon bekommen sie einfach nicht genug ...
Anhang 158412Anhang 158413Anhang 158414Anhang 158415
Wieder sooo süße Bilder mit dem Patenpaket...:good:
:D Das sieht nach Spaß aus. :D
So goldige Bilder von den süßen Fellnasen, :herz::herz:offensichtlich haben Sie großen Spaß beim auspacken *g**g*:D:froehlich:
Das ist gut, dass alle Drei beim Auspacken ihren Spaß hatten und es Tomte wieder besser geht :froehlich:
Drück euch und Nasenstubser an die Süßen
Ida möchte noch mal danke sagen, dass sie mit eurer Unterstützung Patentier des Monats war. Wir freuen uns auf Claudia als neue Patin!
Anhang 158567
Ansonsten ist es grad nicht so entspannt bei uns. Tomte ..... ich bin nach wie vor der Meinung, dass er die Schmerzmittel benötigt. Es geht ihm besser, er wirft sich sogar auf die Seite und legt sich nicht mehr ganz vorsichtig hin wie früher.
Allerdings wars das schon. Das Buddeln macht er nach wie vor und als Topping muss man einmal am Tag ins Bett pinkeln. Da hilft nur Inkontinenzunterlage und dicke Tagesdecke.
Aber das Schlimmste ist, dass er nach Keks schnappt. Er jagt ihn nicht, er schnappt nur, aber beißt halt auch herzhaft zu. Wenn Keks am Futter ist oder am Klo vorbeiläuft. Mein armer Keks! Er erwischt ihn immer an der gleichen Stelle, dort gibt es kein Fell mehr, dafür 4 Zahnabdrücke.
Tomte bekommt jetzt Globulis gegen Agressionen, wir hoffen, es hilft. Ansonsten müssten die Meerschweinchen ein Gehege bekommen, aber das wäre mit Platzeinschränkungen verbunden, wo mir das Herz bluten würde. Wobei Sicherheit natürlich vorgeht ....