Das Hoppeln sieht ja schon soo viel besser aus und sie wirkt wach und fröhlich :froehlich::froehlich::froehlich:
Dann weiter gute Besserung, damit alles wieder gut wird :umarm:
Druckbare Version
Das Hoppeln sieht ja schon soo viel besser aus und sie wirkt wach und fröhlich :froehlich::froehlich::froehlich:
Dann weiter gute Besserung, damit alles wieder gut wird :umarm:
Fanny ist wirklich ein kleines Stehaufmädchen. :taetschl::taetschl::taetschl:
Ich freu mich riesig mit Dir. :froehlich::froehlich::froehlich:
Weiter so, tapfere Fanny und lass Dich schön von Deinem Muck verwöhnen. :herz:
Danke euch!
Weiterhin alles gut. Sie mümmelt, hüpft... Vorhin wollte sie tatsächlich in die Tapete beißen!
Früher war keine Wand vor ihren Zähnen sicher, inzwischen bestand keine Gefahr mehr. Bis vorhin :D
Das sind so tolle Neuigkeiten. Wie schön :froehlich::fröhlich:
Bitte nur noch solche Dinge! Super, wie ihr beide bis hierher gekämpft habt. Und es hat sich ausgezahlt. Sehr schön!
Fanny haut sich fleißig ihr Breichen rein (muss gleich wieder welchen kochen). Vorhin hab ich sie gewogen und wir haben 120g zugenommen :froehlich:
Hat noch jemand Tipps für einen Dickmacher-Brei? Bisher hab ich Möhre und Birne gemischt. Macht das auch mollig?
Du könntest auch noch ein paar Haferflocken dazu manschen? Allerdings dann etwas stehen lassen, damit die Flocken etwas quellen können und weicher werden.
Ich glaube Haferflocken machen auch gut dick, allerdings muss man da glaube ich auf die Menge achten, die stopfen bestimmt etwas.
Erst mal :froehlich::froehlich::froehlich:, dass die toughe Omi sich wieder so toll erholt hat :umarm:.
Zum Brei:
Du könntest Cunis oder Schmelzflocken im Brei einweichen.
An Cunis hab ich auch gedacht.
Alles Gute weiterhin:umarm:
Die kleine Kämpferin hat gerade leider wieder ganz schlimm gekrampft. Es hörte nicht auf. Sie hat von mir das Notfallmedikament gespritzt bekommen :ohje:
Die Krämpfe haben übrigens sofort aufgehört. Ich hoffe, sie übersteht die Gabe noch mal. (Die Krämpfe waren aber keine Alternative).Muck hat sie gerade ganz ausgiebig geputzt. Sie sitzt auch noch, wirkt aber etwas schlapp...
Oh weh :ohje: Ich hoffe, sie erholt sich schnell von dem Krampf. :umarm:
:ohje: Man darf sich wirklich nicht zu sehr freuen.
Ich drücke Euch weiter ganz fest die Daumen für die tapfere Maus. :umarm::umarm:
Kommen diese Krämpfe aus heiterem Himmel, oder konntest Du schon beobachten, dass es einen bestimmten Auslöser gibt?
Die kleine Kämpferin hat gerade leider wieder ganz schlimm gekrampft. Es hörte nicht auf. Sie hat von mir das Notfallmedikament gespritzt bekommen :ohje:
Jetzt schläft sie... Ich hoffe, dass ihr diese Phase hilft :ohje:
Ohje, hatte mich gefreut dass es jetzt erstmal wieder gut lief, aber gut dass du den Krampf unterbrochen hast, das ist mit Sicherheit besser.
Ich hoffe die kleine Maus kann sich jetzt ausruhen und erholen und hat anschließend wieder ein paar gute Tage, Daumen sind weiter gedrückt :umarm:
Morgen!
Irgendwas ist mit den Posts falsch gelaufen. Der doppelte gehört da gar nicht mehr hin. Sorry, für die Verwirrung.
Sie hatte heute Nacht um viertel vor 1 Krämpfe. Es hat sich für mich gar nicht angekündigt, sie war gut drauf wie immer. Plötzlich hab ich sie quieken gehört und da lag sie dann schon. Sie wurde immer unruhiger. Sehr starke Atmung, geweitete Augen, schütteln, wegrennen, und beim Wegrennen ereilte sie dann immer der nächste Schub. Deswegen habe ich mich für das Beruhigungsmittel entschieden. Das Mittel hat sehr schnell gewirkt, nach ca. 10 Minuten lag sie und hat geschlummert. Dieser Zustand hielt fast 2 Stunden an. Als sie dann wach wurde, war sie natürlich total wackelig, hatte aber riesigen Hunger. Leider war der Brei fast alle und sie hatte da so einen Kohldampf drauf. Mitten in der Nacht wollte ich aber auch nicht den Pürierstab anschmeißen... Sie hat aber auch sonst ordentlich reingehauen. Leider ist sie immer wieder umgefallen. Ich hab mir dieses Spielchen auch eine ganze Weile angeschaut, dann hab ich sie bis 6 Uhr in die TB gesperrt, natürlich mit ausreichend Futter und gut gepolstert an den Seiten.
Diese Krankheit ist so unglaublich unberechenbar. Jetzt hüpft sie wieder rum, frisst Möhrengrün und knabbert Bierne. Köddel sehen toll aus. Gerade hat sie sich an ihren Muck gekuschelt. Leider hält sie den Kopf sehr schief und wieder so seitlich eingeknickt. Momentan liegt sie wirklich wie ein typisches EC Tier, sie hat ihren Kopf seitlich auf Mucks Rücken gelegt, der Rest des Körpers sitzt aber normal.
Leute, ich bin so gerädert... Die Nächte, in denen ich alle 2-3 Stunden den Wecker habe, sind schon anstrengend. Heute Nacht ging ja quasi gar nix. Die Wecker waren stündlich gestellt. :coffee: Ich könnte so einschlafen...
Diese Nacht macht einfach bewusst, dass wir wohl nicht siegen werden, sondern vielleicht eine Zeit symptomfrei leben können.
Das tut mir sehr leid, das sie einen Rückfall hatte.
Ich hatte so gehofft das die Krämpfe eine Zeit lang wegbleiben. :umarm:
Womit ich sehr gute Erfahrung bei kranken und zahnlosen Tieren habe, sind die Pellets von Oxbow Bunny Basic.
Die haben nix mit dem Bunny Futter zu tun. Es ist das Critical Care in Pelletform.
Die lassen sich sehr gut zu einem "stabilen" Brei einweichen. Es wird gern gefressen und pampt nicht.
Ich mische dann immer "Geschmacksverstärker" wie Möhren oder Pastinakenbrei oder anederen Babybrei drunter.
Und wenn ich Pulver brauche zum zufüttern Schredder ich die Pellets im Mister Magic.
Früher gab es mal die 2,5 kg Tüte, jetzt hier nur noch die 4,5 kg.
Ich hab leider nur noch einen Minivorat davon, sonst würde ich dir ne Probe schicken.
Aber das Zeug ist wirklich gut :good:
http://just4bunshop.de/epages/fb533f...cts/PETBBT10lb
Ach Mist :ohje: