28 Grad, es donnert ringsum. Ich hoffe, wir bleiben verschont. Nur ein wenig Regen würde ich nehmen, aber bitte erst, wenn die Wiese fertig gemäht ist. :rw:
Druckbare Version
28 Grad, es donnert ringsum. Ich hoffe, wir bleiben verschont. Nur ein wenig Regen würde ich nehmen, aber bitte erst, wenn die Wiese fertig gemäht ist. :rw:
37grad noch nichts mit Gewitter.. :coffee: auf dem Rückweg sind meine Schuhsohlen fast am Asphalt hängen geblieben, beim warten auf die Grüne Ampel.
gestern Abend, Regen und Gewitter gingen gerade los... Ruft Freund an, weil er sich ausgesperrt hat. 1a Timing. Immerhin, war vor dem großen Geschepper wieder Zuhause. Jetzt is es endlich wieder erträglicher mit den Temperaturen, muss nur noch die Hitze aus der Wohnung rausbekommen :froehlich:
Nach dem Durchzug der Gewitter plus Lüften ist es herrlich angenehm. Mit dem Lüften kam eine Mücke rein, bin zerstochen, aber nicht davon wach geworden. :D
38 Grad im Büro ist aber echt heftig, Couchpotatos! :ohn:
Ja, mit viel Wasser trinken hab ich es gut überstanden. Heute gut durchgelüftet, nun gehts wieder.
Wie ich diese Hitze hasse
wenn man morgens früh wach wird und sich fühlt wie gekocht :ohje:
Ich kann überhaupt nicht schlafen weil es selbst nachts null Abkühlung gibt.:bc::scheiss:
Ich habe gut geschlafen. Ich bin nur unsanft geweckt worden, als zwei Eurofighter vorm Schlafzimmerfenster vorbeigeflogen sind. Muss das???
Dazu zähle ich auch. Ich gehe kaputt, wenn ich den ganzen Tag im abgedunkelten Zimmer bei immer stickiger und verbrauchter werdender Luft sitzen muss. Das hat mir schon einige Migräneanfälle beschert. So ein Kompromiss von regelmäßig durchlüften und gemäßigtem Lichteinfall wäre schon gut, wenn zwei unterschiedliche Lüftungstypen gezwungen sind, sich ein Büro zu teilen. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich mich damit nicht mehr auseinandersetzen muss. Bei uns ist den ganzen Tag irgendwo was auf und sorgt für einen leichten Luftzug. Herrlich.
Mir ist zuhause auch "frische" Luft mit etwas Zug wichtiger als das Gefühl zu haben zu er"stinken".:rw:
Im Büro habe ich leider keine Wahl, da hier wegen Vollklimatisierung kein Fenster zu öffnen ist... :ohje:
Hier wird nachts und morgens gelüftet und dann alles verrammelt. Ich bekomm das Gefühl zu Ersticken wenn die Luft zu warm wird. Bin ja ansonsten auch ein Freund von offenen Fenstern, aber nicht bei der Hitze
Wir haben ja das Glück in einer Wohnung im Erdgeschoss zu leben, die extrem fußkalt ist wegen des Kellers darunter. Die Huskymischlinge, die hier neulich zu Besuch waren, lagen total glücklich rum, weil es auch bei größter Hitze draußen nur 21 Grad in der Wohnung waren... Umso wichtiger sind dicke Hausschuhe im Winter :-D
Aber ich bin jetzt auch sehr froh um die Abkühlung. Bei über 30 Grad mit der Heckenschere auf der Leiter zu stehen bringt wahrlich keinen Spaß, und im Beet zu hocken und Unkraut zu puhlen ist auch doof... Zumal ich immer lange Hosen bei der Arbeit trage, aus Schutzgründen.
Und den Fellnasen geht es ja noch doofer. Mit den Besuchshunden war tagsüber gar nichts anzufangen, Kaninchen leiden ja auch...
21 Grad :rollin:
Ich war letzte Woche ein paar Tage in der Rhön, musste dann am 14.8. abends die heiße Stadtwohnung zurück. Da hatte es 30.4 Grad und trotz aller Fenster weit auf hat es dank Tropennacht nur auf 27.4 Grad "abgekühlt" über Nacht. :scheiss:
Diese Woche ist klasse mit 20 Plus tagsüber und Abkühlung nachts. :herz: Aber immer noch Sonne pur hier und kein Tropfen Regen im Gegensatz zu BaWü und Bayern.
Du wirst auch ständig Sonnencreme verwenden müssen im Job?
@Mottchen Jetzt ist es bei euch auch besser?
Jaaaaa, die erste Flasche ist schon leer - das ist mir vor dem Job nie passiert. Und ich habe immer ein Tuch auf dem Kopf, das ich bei Bedarf nass mache. Mein Chef ist aber auch supertoll, Wasser stellt er eh immer bereit und als ich meinte, dass ich oft abends nochmal eine Elektrolytlösung trinke, wenn ich tagsüber so viel Wasser gesüffelt habe, hat er uns noch ein Pülverchen dafür gekauft :-D
Es könnte hier aber mal wieder richtig regnen - unser Garten trocknet gerade wieder voll aus O.o
Oh, Wasser kann ich Dir abgeben. Hier regnet es gefühlt ständig. Ich habe gerade den Wetterbericht für nächste Woche angeschaut: Gewitter, Regen, Gewitter, noch mehr Regen. Ich mag echt nicht mehr.