Dann hattest Du bestimmt auch das Heu von Odenwälder Wiesen. Sie haben ja mehrere Heusorten im Angebot. Dieses hatte ich auch. Wie gesagt, schlecht ist es nicht. Als nächstes werde ich wohl trotzdem mal das Heu vom Heuandi probieren.
Druckbare Version
Dann hattest Du bestimmt auch das Heu von Odenwälder Wiesen. Sie haben ja mehrere Heusorten im Angebot. Dieses hatte ich auch. Wie gesagt, schlecht ist es nicht. Als nächstes werde ich wohl trotzdem mal das Heu vom Heuandi probieren.
Ja genau das hatte ich. Zur Qualität kann ich nichts negatives sagen, es war schön grün und langhalmig.*g*
Bei Heuandi hab ich auch schon bestellt, der Versand ging sehr schnell und der Andi ist sehr nett.
Das Heu sah auch super aus und fast alle Sorten haben ihnen gut geschmeckt.Eine Sorte wurde als Toilette benutzt. Ich hatte grob und mittel (1Schnitt) bestellt. Nächstes Mal bestelle ich mal grob mittel und fein. Und den 2.Schnitt würde ich gerne mal testen.
Insekten hatte ich keine drin. Jedenfalls hab ich keine bemerkt.*g*
Ganz bestimmt.*g* Sind deine Kaninchen auch wählerisch, was Heu betrifft?
Das mag Emily auch besonders gern.
Besonders kräuterreiches Heu kann man ja anscheinend auch gut unter kräuterarmes Heu mischen. Emil hat das ganze Heu, das ihm nicht geschmeckt hat, immer aus der Heuraufe gescherrt und dann draufgepullert.:D
Ich fand das Heuandi Heu ziemlich kräuterarm.*g*
Ich hab meistens auch 5kg bestellt.
Das Heu ansich ist ja wirklich günstig, das Teuerste sind die Versandkosten.
Ich finds auch super, dass man Heu von verschiedenen Wiesen bekommt.
Stimmt, die Versandkosten sind nicht ohne. Aber dafür ist ja das Heu günstig. Wenn sie es mögen, werde ich beim nächsten Mal dann mehr bestellen. Welches Heu fütterst Du denn im Moment? Bis dato hatte ich immer das Naturschutzwiesen-Heu von Bunny. Da kostet der 2 kg-Sack an die € 14 :ohje: Meine mochten es, aber ist halt echt teuer.
Gerade hab ich das Schwarzwaldheu. Das ist wirklich teuer, aber sie lassen nichts davon übrig.
Ich weiß noch nicht ob ich das nächste Mal wieder Schwarzwaldheu nehm oder mal wieder Heuandi oder ob ich Heutraum mal austeste.
Genau, es sind viele Kräuter drin. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit Matschkot. Man spart sich dann auch eigentlich noch die Trockenkräuter.
Bei uns ist die Sache recht klar: Sind eine Kräuter im Heu, wird es nicht gefressen. Und wenn ich kräuterreich mit kräuterarm mische, werden die Kräuter gefuttert und der Rest bleibt liegen. :girl_sigh: Einzige Ausnahme ist das Knabberheu vom Heukorb. Das sieht richtig borstig aus und gar nicht lecker, wird aber gerne gemocht.
Ich habe das Heuandi-Heu jetzt auch mal bestellt. Falls sie es partout nicht mögen sollten, werde ich es im Tierheim abgeben. Die sind meist dankbar für jede Heu- und Futterspende.
Wir haben Nachschub des Loisachtaler-Heu´s hier und sogar mein Leo sitzt wieder an der Raufe und mümmelt Heu.:froehlich: