Wir machen das Rühr-Zeugs mit Kichererbsen und Spinat, dazu ist das Salz so was von perfekt.
Mit Tofu mag ich es inzwischen nicht mehr so sehr.
Druckbare Version
@Murmelchen
Ich stimme Andy zu, ich esse diese Würste auch am liebsten und nur kalt. :rollin:
Danke für beide Rührei-Rezepte! :flower:
:flower: Danke, nin-fan :flower:
Ich weiß kaum mehr wie Eier wirklich schmecken (mochte ich nie gerne) und dachte öfters ich hätte Geschmacks-Halluzinationen :rw: :rollin::rollin:
Hatte schon meiner Falafel-Bude unterstellt, dass sie da manchmal Eier unterrühren. :rollin::rollin: Dann ist ja alles in Ordnung :girl_haha:
Hat jemand einfache, aber todsichere Kuchenrezepte?? Würde an meinem Geburtstag gerne was veganes backen, sollte aber schon super schmecken :rw::rollin:
Ich wollte den machen:
http://vegan-und-lecker.de/2012/04/1...nd-schokolade/
Aber bisher von Euch erprobtes wäre natürlich noch besser:D
http://www.chefkoch.de/rezepte/49403...Apple-Pie.html
Den kannst du super vegan abwandeln, einfach Alsan Bio statt Butter und statt der Eier Banane oder Apfelmus. Ich mache wegen der größeren Feuchtigkeit dann 100g Mehl und etwas mehr Backpulver dran, statt der Haferflocken gehen auch gut gemahlene Haselnüsse/ Mandeln. :D
Hast Du nen Türkenladen in der Nähe bei Dir, Taty?
Der wurde hier schon öfter erwähnt: http://cakeinvasion.de/saftiger-scho...n-laktosefrei/
Hab ihn selber auch schon mehrfach gemacht - lecker. Kann man auch gut noch Früchte o.ä. rein machen.
Dann schau, ob sie da rohe Datteln haben. Diese sind meist in einem kleinen Karton und darin in Folie offen reingelegt und ungeschwefelt. Ansonsten musst DU mal nach Medjoul-Datteln suchen. Meist im Reformhaus oder Bio-laden.
Dann kannst Du nämlich nen ganz easy Quark-Käse-Kuchen machen.
200 g Dinkelmehl
1 EL Backpulver
125 g Alsan, kalte
60g Datteln
3 EL Kakaopulver
Klecks pflanzliche Milch
Das alles schön vermengen, die Datteln ggf vorher noch klein schneiden- Achtung das ist Gemansche.
Damit den gefetten Tortenboden auslegen und den Rand hochformen.
Dann 2 Packungen Seidentofu
Abrieb von 2 Bio-Zitronen
100 g Zucker, braun oder auch hier wieder kleingemanschte Datteln als Ersatz
das Mark einer Vanilleschote
1 grosses Glas Schattenmorellen
Schattenmorellen abtropfen, die Kirschen auf dem Teigboden verteilen.
Seidentofu, Zitronenabrieb, Zucker, Vanillemark gut vermengen und dann auf den Kirschen verteilen.
Das Ganze im vorgeheizten Backofen bei 160°C eine Stunde backen.
Ist mir schon wieder nicht einfach genug:rollin::rw::kiss::kiss::kiss:
Edeka kommt hier ausm veganisieren gar nicht mehr raus:rollin::rollin: :ohn: :ohn:
Veganes Eis ( gibts wahrscheinlich schon länger, ich habs nur eben erst entdeckt:rollin:
Anhang 122005
Anhang 122006
Dann gehts weiter mit ner neuen Veganen Theke :ohn:
Anhang 122007
Anhang 122008
Anhang 122009
Anhang 122010
Anhang 122011
Anhang 122012
Hallo Taty,
ich habe anfänglich sehr gerne den Mandarinenkuchen gebacken - supereasy und gelingt immer (auch ohne den Joghurt, den habe ich nie reingemacht). Rezept hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/20337...jajoghurt.html
Schnöder Zitronenkuchen mit Guss als Blechkuchen -> auch einfachst!
Und immer wieder gerne: Crumble!
Rezept hier: (musst Du noch veganisieren)
http://www.chefkoch.de/rezepte/76084...e-crumble.html
Und wenn es total einfach gehen soll, dann gibt es Bau(c?)k doch Backmischungen :rollin:
Den Mandarinenkuchen hab ich auch schon ein paar Mal gemacht und fand ihn gut, wäre auch noch noch so mein Plan B :D:kiss:
Ohhhhhh :herz:, denke da mach ich noch Kirschen rein:froehlich:
Und als frisches Pendant vielleicht noch Apfel oder Mandarinenmuffins :good:
Ich kämpfe gerade mit mir , ob ich Kuhmilch fürn Kaffee anbiete oder bitte, wer braucht, soll sich selber welche mitbringen :rw:
@Taty
Wow, sehr cooler Edeka :good:.
Das Eis ist übrigens richtig lecker. Von Valsoja gibt es auch eine Art Nutella, da könnte ich mich reinlegen. Davon haben wir immer mindestens 2 Gläser auf Vorrat da :rw::girl_haha:. Den Brotaufstrich bestellen wir allerdings immer.
Bei unserem Edeka gibt es auch noch Lupinen-Eis von Fa. Lupinesse. Ich hab aber gerade gesehen, dass sich beim Hersteller einiges ändert und sie nicht nur ihren Namen ändern, sondern auch ihr Produkt-Sortiment neu machen bzw erweitern http://www.madewithluve.de/die-produkte/ :good:
Real hat hier wohl auch Lupineneis:good:
Also ausgestattet sind wir hier im Süden wirklich extrem gut :ohn:
Da kann man echt neidisch werden - ich hab neulich auch mal geguckt, ob unser Edeka sowas auch hat - Fehlanzeige :(
Ihr seid gemein - wenn ich das so lese muss ich jetzt das eine oder andere Kuchenrezept ausprobieren, und das wo ich grad meine Diät durch hab...hoffentlich geht das nicht nach hinten los ...!:rollin:
Also das Kirscheis Vanilla Cherry von Lupinesse war göttlich. Ich bin schon betrübt, dass sie auf normale Sorten umstellen, aber teste diese natürlich auch :girl_haha:.
Wir sind zum Glück trotz ländlicher Region auch gut versorgt, 2 Bioläden in kleinen bis mittelgroßen Nachbarorten finde ich äußerst luxuriös. Und in Trier selber gibt es auch noch 3 Stück plus einem tollen Bio-Vollkornbäcker :good:.
Hab vorhin 2 vegane Käse gemacht. Frischkäse und Brie. Sehr lecker.
Wie hast Du den Brie gemacht? Ist das sehr schwer zu machen?
Oh man, auch lecker :ohn2:
http://www.tinesveganebackstube.de/karottenkuchen/
Hallo ihr lieben. Ich lebe zwar nicht vegan (nicht einmal vegetarisch :secret: ) aaaaber ich hoffe, ich darf euch trotzdem an meinen Rezepten teilhaben lassen? *g* Denn ich koche sehr gern und oft vegan. Gestern gab es eine
Asia-Tofu-Pfanne (für zwei hungrige Mäuler):
Zutaten:
2 Zwiebeln
2 Paprika
2 Möhren
1/2 Glas asiatischer Zuckermais
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
125 g Champignons
125 g Sojasprossen
250 g Brokkoli (TK)
1 EL Sonnenblumenöl
2 TL Salz
175 g Räuchertofu
Tofu würfeln, knusprig braten, beseite stellen. In der Zwischenzeit Zwiebeln vierteln, alles andere an Gemüse in ca. die gleiche Größe schnippeln.
Zwiebeln glasig braten, Karotten dazu geben. Dann nach und nach das andere Gemüse dazu geben (je nachdem, wie schnell es gart bzw. wie knackig ihr es wollt). Tofu wieder unterrühren und Salz dazu geben. Auf kleiner Stufe garen lassen.
Für die dunkle, chinesische Sauce braucht ihr:
1 kl. Zwiebel
3-4 Zehen Knoblauch
3 TL Zucker
1-2 EL Sojasauce
1 EL Chilisauce
1 EL Süß-Sauer-Sauce
300 ml Wasser
1-2 TL Gemüsebrühe
1 EL Sonnenblumenöl
2-3 TL Speisestärke in 2 EL Wasser aufgelöst
Zwiebel fein Würfeln im Öl braten, bis die Würfel langsam braun werden. Zucker und gepressten Knoblauch hinzugeben und karamellisieren lassen. Mit Sojasauce ablöschen. Nun alle anderen Zutaten (bis auf Speisestärke) hinzugeben und 2min köcheln lassen. Sauce andicken. Danach zum Gemüse geben und servieren.
Richtig lecker wars und auch noch diätkonform. Yummie! :girl_dance:
Heute abend gibt's zum ersten Mal selbst gemachte Falafel mit Soja-Tzaziki und .... ja... mhm... Beilage steht noch nicht fest. Bin offen für Tipps. :D
http://abload.de/img/fullsizerenderlnabx.jpg
Köstlich hoch zehn. Gibts gleich nochmal. Der Frischkäse gefällt mir am besten.
Sieht echt gut aus der "Käse" :good:.
Mit Kirschen? Ideeeeaaaallll!!!
Ich mach nachher Kokoseis mit Amarenakirschen, das wird dann pünktlich fertig sobald der Spargel verspeist wurde. :froehlich:
Ja hab schon ewig ein Glas Kirschen hier stehen, gleich mal aufgebraucht =D
Sieht alles so lecker aus!!
Ich habe heute den Bacon von wiefleisch.de verarbeitet. Er ist gut, schmeckt auch schön rauchig aber wenn man vegane Fleischwurst oder den Taifun Räuchertofu kross anbrät erhält man ein ähnliches Ergebnis. Also kein 'must have' aber durchaus ein 'can have' *g*:D
Als wir gestern von Simone zurück gefahren sind, haben wir unterwegs in einem kleinen Mosel-Örtchen kurz bei einem Netto-Supermarkt gehalten, um im Back-Shop Brot zu kaufen.
Ich war erstaunt, dass ich in diesem Winzkaff veganes Brot kaufen konnte... von einem lokalen Bäcker, der diesen Back-Shop beliefert. Und noch Chia-Brot, das hab ich auch direkt mitgenommen.
Ich hab mir gestern, als ich bei Real einkaufen war, eine Sojamilch mit Bananengeschmack mitgenommen. Ich bin gespannt.....
Meine beiden veganen Kuchen, inklusive der veganen Sahne kamen bei meinen Gästen suuper an und es waren "normale" Gäste:rollin::rollin::rollin: