Zitat von
Landglück-Bande
Aber viele Ottonormalverbraucher wie wir haben sich doch immer gefragt, warum die Politiker so auf Kuschelkurs sind, gerade was Regimes, Diktaturen etc. betrifft ... Aber es geht eben auf der Welt meistens ums liebe Geld.
Da bei uns damals viele fliehen mussten, hab ich von kleinauf von den Ältesten gehört.. "Achtung, die Russen kommen.."
Ich bzw. auch meine Familie kannte viele Russen und es gibt genau wie in all den anderen Ländern nette und wie soll ich es ausdrücken "unnette".
Aber, ich fand es im Studium immer sehr schade und seltsam, dass sie immer unter sich blieben (sie wohnten alles zusammen im einem Häuserblock, sie standen immer in einer großen Gruppe zusammen, sie unterhielten sich nur miteinander etc.). Sie waren aber immer sehr strebsam, vorallem die Mädchen hatten immer nur beste Noten. Ich fand es einfach schade, dass sie nichts mit uns anderen (es gab ja viele Nationalitäten) zu tun haben wollten.
Es wurde auch immer wieder gewarnt, dass sie einfach gewaltbereiter sind (gerade beim Militär wird das ja anerzogen) und man aufpassen sollte.
Aber, heute kenne ich auch sehr nette, die mit Gewalt überhaupt nichts zu tun haben, die total lieb zu den Kindern und Frauen sind und jegliche Gewalt verurteilen.
Es ist schade, dass die 10% unnetten der Bevölkerung die anderen 90% in so etwas schreckliches mit reinziehen und dann alle verurteilt werden. Das ist leider meistens der Fall.
gerade, die die lieb sind, können sich am wenigstens wehren.
Ich hab immer gehofft, dass es irgendwann ums Wohl aller gehen wird und den Erhalt der Erde und der Weiterentwicklung der Menschen und vor allem um eine bessere Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder..