Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kieselchen...
Leider melde ich mich schon wieder mit traurigen Nachrichten...
Anhang 172015
Vorletzte Nacht ist Kieselchen verstorben, die immer freche und forsche Entdeckerin des Gartens ist nicht mehr bei uns :bc:
Mich hat das wie ein Schlag getroffen, ich dachte, es kehrt nun endlich Ruhe ein nach den traurigen Verlusten in 2018.
Sie kam Montag Mittag nicht gleich zur Tür gerannt als ich aufschloss, und sie war sonst jeden Tag die erste!
Sie wollte nicht fressen und hat geruht.
Ich bin mit ihr zum Tierarzt, sie wurde geröntgt. Keine Aufgasungen, nichts Auffälliges, nur dass der Magen sich etwas rund/ prall darstellte, obwohl er leer war.
Sie zeigte beim TA eine flache, schnelle Atmung und hatte Untertemperatur.
Sie bekam das "Bauchprogramm" und Infusion.
Ich nahm sie dann mit rein zum Wärmen und Päppeln, was sie sich gut gefallen ließ.
Auch die Wärmflasche nahm sie an. Sie hat anfangs sogar kurz an Petersilie geknabbert und mir Soblukerne aus der Hand gefuttert.
Sie hat selbstständig viel getrunken aus dem Napf.
Sonst nur in der Box an der Wärmflasche geruht. Sie zeigte jedoch weiterhin eine schnelle und flache Atmung.
In der Nacht wurde es dann rapide schlechter und sie wollte das Köpfchen kaum noch heben.
Sie hat es dann nicht mehr geschafft und schlief ein :bc:
An RHD2 denke ich hier nicht, dafür war der Ablauf meines Erachtens untypisch.
Auffällig war, dass sie sehr aufgeplustert wirkte und ihr Bauch mit Wasser gefüllt war zum Schluss als sie verstarb. Kennt das jemand?
Nach einigem Nachlesen und Austausch mit anderen, fasse ich auch eine Vergiftung als Ursache ins Auge.
An der Grenze des Wiesen-Auslaufs steht hinter einem zwei Meter Zaun eine Eibe, zwischen anderen ungefährlichen Nadelgehölzen. Ich habe damals große Teile weggeschnitten, sie aber aufgrund des Sichtschutzes zu den angrenzenden Grundstücken nicht komplett entfernen wollen.
Am Sonntag war Kieselchen zwei Stunden draußen. Evtl. hat sie einen heruntergefallenen Zweig gefunden und angeknabbert :ohje: Ich habe alles abgesucht und einen kleinen vertrockneten Eiben-Zweig auf dem Erdboden zwischen den Fichtennadeln gefunden.
Da im Moment ja witterungsbedingt nicht viel draußen zum Anknabbern steht, hat sie das vielleicht gereizt?
Die Ausläufe sind ab sofort konsequent gesperrt, nach Abgabe meiner Masterarbeit wird hoffentlich auch das Wetter wieder besser sein und dann wird im Garten umgebaut. Die Eibe kommt weg.
Mit traurigen Grüßen:sad1:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich wollte mich mal wieder mit Neuigkeiten melden...
Die Riesen-Mix-Geschwister Emil und Queeny aus dem Animal Hoarding Fall in Dresden haben ein neues Zuhause hier bei mir im Ort gefunden.
Sobald das neue Heim fertig gebaut ist, dürfen sie in den nächsten Wochen umziehen und ein großes Gartenhaus mit über 100 qm gesichertem Garten-Freiland ihr eigen nennen.
Da es bei Freunden von mir ist, werde ich weiter regelmäßigen Besucherkontakt haben :herz:
Anhang 173415 Anhang 173416 Anhang 173417 Anhang 173418
Mein letzter verbleibender Pflegi Charly, die weiße Fellkugel, die einfach keine Anfragen bekommt, befindet sich aktuell in VG mit einem Weibchen, welches in meiner Stammgruppe immer wieder gemobbt wird...
Mal sehen, ob es klappt mit den beiden. Dann kann er bleiben.
Und Viva.... :herz:
Ihr geht es gut, sie genießt jeden Tag die Sonne draußen. Leider ist sie aber zum Zahnpatient geworden. Mit tränendem Auge ging es los... Zwei Zähne mussten in zwei OPs bereits entfernt werden, hoffen wir, dass nun Ruhe einkehrt. Viva ist sehr empfindlich, wenn es um die Verabreichung von Medis geht... nach der ersten OP hat sie mich eine Woche lang nicht angeschaut... im Ernst. Ich habe noch nie ein Kaninchen erlebt, welches so beleidigt sein kann. Sie ist wirklich besonders!
Anhang 173419
Wenigstens frisst sie gut und gern, hat also keine Zahnschmerzen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Geschwisterliebe <3
Beim Kramen in alten Bildern bin ich auf ulkige Aufnahmen meiner drei Ninchen-Geschwister gestoßen, welche 2015 nach Ankunft einer tragenden Mutter hier geboren und groß geworden sind und bis heute hier leben.
Bei allen Pflegetier-Berichten kommen die drei in ihrer Erwähnung hier immer viel zu kurz :herz::secret:
Daher wollte ich diese Bilder mit euch teilen: Die weißnasige Schönheit Pam mit toller Wallemähne, zusammen mit dunkelnasiger Dame Daisy und und Löwenherz Rudi :herz::herz::herz:
Allen ein schönes Osterfest :flower::flower::umarm:
Anhang 174514 Anhang 174515Anhang 174516