Gute Besserung für die arme Bruni :kiss:
Druckbare Version
Gute Besserung für die arme Bruni :kiss:
Mir tut Bruni auch leid, aber ich bin froh, dass Du liebe Almuth sie so geduldig pflegst und sie ihre Amber an der Seite hat. :umarm:
Danke Euch :umarm:
Du, Jenny, kennst ja die Problematik von Horst und Helmut, bei denen die Syphillis ja auch immer wieder ausbricht :freun:. Bei Bruni kommt dazu noch der multiresistente Keim.
Arme kleine Maus :ohje::umarm::umarm:
Die beiden sehe ich nur zusammen :herz:
http://abload.de/img/p1140242ijllc.jpg
http://abload.de/img/p1140186n7br5.jpg
Gerade vorhin erst habe ich an Bruni gedacht :herz:
Tolle Fotos :love:
Die beiden sind so ein Dreamteam :love::love:
:love::herz:
Hier mal ein Foto von Brunis Intimbereich vor dem täglichen Saubermachem. Wie arg das alles geschwollen ist, erkennt man auf dem Foto gar nicht richtig :ohje:
http://abload.de/img/p11403322uzfc.jpg
Almuth, ich mag dir wirklich nicht zu nahe treten, aber meinst du nicht, dass das langsam überhand nimmt? Ich kenne es nur von wund gelaufenen Oberschenkeln bei mir selbst, wenn ich mal ein Kleid ohne Leggins trage oder so, aber das tut verdammt weh und ich stelle mir solche durch Urin verursachte Stellen im Intimbereich extrem schmerzhaft vor.
Bei der süßen Bruni stellt sich ja aber seit langer Zeit keine wirkliche Verbesserung ein. Meinst du nicht, dass man langsam über eine Euthanasie nachdenken sollte?
Es tut mir total leid, das zu schreiben, aber es geht mir seit dem Treffen beim TA durch den Kopf...
:heulh: der Anblick ist schrecklich. Arme Bruni :troest2:
Liebe Josefine, denkst du nicht dass ein Tier sich, ähnlich wie ein Mensch, an diesen Zustand gewöhnt und dennoch Lebensfreude haben könnte?
Ich wage mal zu behaupten dass meine Schmerzen, die ich seit Jahren täglich habe, wunde Oberschenkel um einiges übersteigen, und dennoch mag ich leben und kann auch damit leben. Und auch ich habe hier ein Tier mit einem ständig nassen Unterboden, das ich allerdings wöchentlich schere und mit Penatenwundcreme Hautschutz gebe.
Die Lebensqualität dieser Tiere kann doch nur die Pflegerin aus ihrer täglichen Beobachtung beurteilen. Ich weiß jetzt nicht wie Almuth das sieht, aber ich sehe hier bei mir eine zufriedene Melli, das konnte heute auch mein Besuch wieder feststellen. Daher möchte ich Almuth mal drücken, dass sie so gut für Bruni sorgt. :umarm: Und vielleicht hat noch jemand Ideen, wie man den Zustand verbessern könnte.
Natürlich kenne ich das Gefühl, dass das Tier dennoch Lebensfreude hat und Bruni hat auch eine ganz tolle Partnerin an ihrer Seite und Almuth kümmert sich natürlich auch toll um alle ihre Tiere, dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass Tiere eben nicht diese Reflexion wie du und viele andere Menschen mit chronischen Schmerzen aufbringen können und dementsprechend jeden Tag aufs Neue die Schmerzen wahrnehmen und nicht denken *hach, ist ja trotzdem ganz schön und ich kann mein Leben ja trotzdem genießen *. Tiere haben nun mal einen Lebenswillen, egal wie schlecht es ihnen geht, weil sie einen Überlebenswillen haben, der ihnen von der Natur aus gegeben wurde.
Ich wollte damit auch um Himmels Willen Almuth nicht irgendetwas vorwerfen oder ich etwas "vorschreiben", kann ich ja auch gar nicht. Dennoch wollte ich schonender Weise meine Gedanken, die ich jetzt schon recht lange habe, loswerden.
Also bitte liebe Almuth, versteh mich nicht falsch, ich kenne Bruni nicht und sehe es deshalb sehr objektiv. :umarm:
Josefine, Bruni ist und war nicht wund, was allein meiner Pflege zuzuschreiben ist, und hat auch keine Schmerzen in diesem Bereich, da bin nicht nur ich mir sicher. Schmerzen hat sie aufgrund ihrer Veränderungen an der WS und dagegen bekommt sie Schmerzmittel. Von unseren Forumsusern haben viele kranke Tiere, die auch mal Schmerzen haben. Dagegen gibt man Medis und denkt nicht gleich an Euthanasie.
Ich gehöre sicher nicht zu denen, die ihre Tiere um jeden Preis am Leben erhalten wollen. Ich kenne meine Tiere gut und entscheide immer im Sinne des Lebewesens und Bruni hat jede Menge Lebensqualität und auch Spaß - für sie wäre es jetzt definitiv zu früh für einen endgültigen Abschied.
Guckt mal, was ich von einer lieben Patentante geschenkt bekommen habe:
http://abload.de/img/p1140350hdzbt.jpg
Erkennt Ihr schon, was es wird? Ich weiß es, ich weiß es :froehlich:
eine Weide, ganz allein für meine Bruni und mich (wenigstens solange die Bäumchen, ich habe nämlich zwei bekommen, noch so klein sind). Auf dem Foto schlecht zu erkennen - sie treibt schon aus, ist also angegangen :good:
Liebe Kathi, das ist ein sehr schönes Geschenk und ich danke dir sehr dafür :umarm::kiss:
Liebe Grüße,
deine Amber
Nachtrag von mir an Kathi: rechts hinten der gelbe Fleck sind meine Osterglocken, die jetzt endlich ihre Blüten komplett geöffnet haben (das Foto ist von heute). Wenn ich überlege, dass deine Anfang März schon fast verblüht waren ...
Meine Osterglocken sind schon komplett verblüht. Die Weide treibt hier aber auch erst jetzt aus, ich dachte schon dass sie nicht mehr in Ordnung wären.
Dann sollen sie mal Voran machen, damit die Süßen bald davon naschen können. :umarm:
Iwie dauert das dieses Jahr ewig mit dem Wachsen vom Grün :scheiss: An Wiesepflücken zur ausschließlichen Ernährung meiner Nins brauche ich noch gar nicht zu denken, dabei freuen sich meine Nasen über jeden Grashalm, den sie natürlich auch schon jetzt bekommen. Ich hoffe ja, dass es jetzt mal warm wird und die Pflanzen zu sprießen anfangen.