Tierarzt 19303 Dömitz oder Landkreis Lüchow Dannenberg.
Eine Stunde Fahrzeit von Dömitz aus?
Jemand einen Tipp? Es eilt.
Druckbare Version
Tierarzt 19303 Dömitz oder Landkreis Lüchow Dannenberg.
Eine Stunde Fahrzeit von Dömitz aus?
Jemand einen Tipp? Es eilt.
TA für Notkastra Kreis Neu-Ulm gesucht.
Hallo zusammen!
heute wurde unsere Bella geröntgt und ein riesen Nierenstein festgestellt. Unsere Tierärztin sagte, dass dieser zu groß ist um ihn zu behandeln und sie empfiehlt eine OP. Leider führt sie solche OPs nicht selber durch. Daher meine Frage im Forum: Kennt jemand von euch einen Tierarzt in Mülheim oder Umgebung, der solche OPs durchführt. Wie ich gelesen habe ist ja nicht jeder Tierarzt, der das macht auch gut. Daher wäre ich sehr, sehr dankbar von jemanden einen Arzt/Ärztin empfohlen zu bekommen, der sich mit Nakose und solch einer OP auskennt. Danke euch!!!
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Ihr Lieben
suche Zahnspezialisten für unsere Sally. Seid wir sie haben (ca. 2 Jahre) hat sie nur einen Schneidezahn und den Gegenspieler. Es gab nie Probleme. Vor 6 Wochen beim Impfen wurde der obere Schneidezahn gekürzt. Jetzt wächst der Schneidezahn völlig schief.
Huhu,
am besten fährt ihr in die TiHo. Sollten von Sarstedt aus nur ca 20 km sein. :good:
ich meine aber gehört zu haben, dass die TiHo nicht immer das "non plus ultra" ist. Und einige User mit Zahnproblemen zu anderen TÄ fahren, ich weiß eben nur nicht mehr welcher das war :ohje:
Doch, die sind extrem gut, aber niemand ist immer zu 100% fehlerfrei.
Meiner Flauschi hatten sie damals das Auge gerettet, im Normalfall wäre es entfernt worden, um einen dahinterliegende vereiterten Backenzahn zu entfernen.
Der Hauptgrund aber, warum die meisten woanders hinfahren, sind die Kosten.
JC hat extreme Probleme mit den Schneidezähnen. Die oberen wachsen quasi hinter die unteren und beide müssen deswegen alle 3 Wochen gekürzt werden.
Bevor sie ihm das 1. Mal vor 2 Jahren gekürzt worden sind, wuchsen sie noch irgendwie aufeinander, zwar schief, aber immerhin nutzen sie sich ab.
In Form gehalten wurden sie wohl durch die Spannung.
Nach dem Kürzen war diese dann wohl weg und das Schicksal nahm seine Lauf.
Hätten wir damals nicht gekürzt, würde es die aktuellen Probleme wahrscheinlich nicht geben.
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich verzweifelt und bräuchte einen Tierarzt-Tipp.
Ich bin mit meinen Kaninchen seit einigen Jahren bei einer Heimtier- und Zahnspezialistin im Saarland. Diese Tierärzt hat nun ihre Stunden reduziert und es ist fast unmöglich, einen Termin zu bekommen, da sie nur noch einmal pro Woche nachmittags arbeitet. Mal davon abgesehen, dass die Qualität in der letzten Zeit sehr gelitten hat und die Preise dafür immer weiter steigen.
Ich habe hier zwei Kaninchen, bei denen regelmäßig (Lea alle vier Wochen und Emmi alle drei Monate) die Zähne unter Inhalationsnarkose korrigiert werden müssen. Zusätzlich muss meinem Luke alle 4-6 Wochen die Blase gespült werden.
Ich habe schon einmal versucht, in eine andere Praxis zu wechseln, das ging aber leider mehr als schief und Luke wäre fast gestorben.
Hat Jemand einen wirklich guten Tipp in der Südwestpfalz/Saarland?
Liebe Grüße
Dr. W. in Ottweiler, hat die Praxis von einem Tierarztpaar übernommen zu dem ich nie mehr ging, weil mein Kaninchen nach der Zahnbehandlung gelitten hat, aber die neue Ärztin ist eine Tierliebhaberin und sehr erfahren.
https://www.tierarzt-ottweiler.de/
Im Notfall operiert sie nach Dienstschluss oder in der Mittagspause. Sie war vorher auch in der TKE und wurde dort als Vogelspezialistin geführt, was für "meine " Stadttauben wichtig ist, aber mit Kaninchen kennt sie sich auch bestens aus. Sie ist nach Ostern wieder da.
Meine Haustierärztin hat die Praxis zum 1.4. verlassen und die Helferin hat mir gesagt wo sie immer mit ihren kaninchen hingeht. Kennst du die Praxis G. in Zweibrücken? Also nicht zu ihm (nur bei Augenproblemen), sondern zu Dr. K.
Es ist dort nicht billig. Das bestätigen alle die schon dort waren, aber dafür bekommt man inzwischen auch Qualität. Das war früher mal anders...Das habe ich dir, meine ich, mal erzählt. Aber die Ärzte werden auch alle älter und weiser, nicht nur ich, sodass viele Fehler heute sicher nicht mehr gemacht werden und du dort gut aufgehoben bist.
@3 Möhren
Danke schön! Die Praxis in Ottweiler schaue ich mir Mal an. Haben die auch Inhalationsnarkose?
Ja Frau K. in Zweibrücken kenne ich ... Da würde ich sicher nicht mehr hingehen. Sie wäre für Lukes Tod verantwortlich gewesen ... Das, was ich da gesehen habe, hatte absolut nichts mit Kompetenz und Fachwissen zu tun ...
Ja, wie gesagt, war das vor ein paar Jahren auch mein Eindruck, mit der Praxis G in Zwbr.
Aber bei Dr. W. in Ottweiler erkennt man wirklich sofort die Kompetenz. Sie hat die Operation mit Isoflurannarkose gemacht. Das war meine erste Frage, nachdem sie sagte, dass das Kaninchen operiert werden muss. Da habe ich gleich gefragt, ob sie die Zahnbehandlung auch in Gasnarkose macht und war erleichtert als sie es bejahte.
Wer auch ein ganz neues Inhalatonsgerät und eine moderne, neue Narkoseüberwachung hat, ist Dr. M. in Homburg. Wie gut der bei Kaninchenbehandlung ist, darüber habe ich keine Erfahrung. Vlt. schreibt dazu noch jemand was hier aus dem Forum.
https://www.tierarztingmarmeth.de/
Also die Aktion ist leider nicht lange her in der Praxis G., das war vor ca. fünf Monaten ...
Ja die Homepage der Praxis in Ottweiler sieht auch ansprechend aus. Bist du regelmäßig dort?
Nein, sie hat erst vor kurzem die Praxis übernommen. Ich hatte einmal dort angerufen, weil ich eine genaue Augenuntersuchung brauchte. Solche Spezialuntersuchungen kann sie aber nicht leisten, da verwies sie mich an Dr. A in Sbr. , oder Dr. G. in Zweibrücken. Ich rechne es ihr hoch an, dass sie an Spezialisten/Innen überweist und nicht "alles" selbst machen will. Auch das ist ein Zeichen von Kompetenz für mich, wenn jemand einschätzen kann und will:"Was kann ich?" und "Wann sage ich einer/m Kunden/IN, dass hier Spezialkenntnisse erforderlich sind?"
Schreibe mal bitte in einer PN was genau passiert ist.
Ja da hast du absolut Recht. Ich finde das auch viel kompetenter, wenn man etwas nicht kann/sich nicht zutraut und den Patienten dann an eine Fachperson überweist.
Tierarzt 38110 Braunschweig
Umkreis 50km
www.tierarzt-vechelde.de
https://www.kleintierpraxis-wimmer.de
Auf keinen Fall zur Praxis in dem genannten PLZ Gebiet.
Wenns um was Spezielles geht:
https://fachtierarztpraxis-peine.de/
Soll auch ganz gut sein:
https://tierarzt-hohenhameln.de/
Nicht ganz 50km, aber trotzdem gut:
https://www.tierarztpraxis-hannover-west.de/