Ok! War ja nur ein Gedanke :)
Druckbare Version
Ok! War ja nur ein Gedanke :)
Du hast ja voll kommen Recht!:freun:
Ich glaube, der dreibeinige Hamster hat bereits eine ES. Schau mal hier: http://www.moehre-und-co.de/wbb3/ind...threadID=19127
Aber sein Bruder sucht anscheinend noch ein neues Zuhause *g* .
hab mich gerade gemeldet, danke dir :kiss:
Klappt wahrscheinlich nicht mit der Es :heulh:
Hab grad Stuppi und dir ne pn geschickt. Könnte wer das Brüderchen vom Dreibein nehmen?Zitat:
Klappt wahrscheinlich nicht mit der Es
Und sind die beiden reserviert? Wär wichtig, alles andere können wir danach regeln
Hab leider keine andere Info als in der Möhre, ich kann abholen und wenn mir jemand sagt wie man provisorisch parkt ohne noch mega kosten zu haben auch begrenzt parken
Zur Not tuts auch eine große Samla von IKEA.
Ansonsten kann man auch Tierheime fragen ob die einem übergangsweise einen Käfig leihen o.ä.
hast pn Sandra 13
stimmt, samla ist auch gut, hast du aber wahrsch. auch nicht parat oder?
hat jemand eine Idee fürs zweite Öhrchen? Zumindest als PS? :rw: Wär doch toll, dann könnten wir beide abholen
Kannst du viel leicht in einem Hamsterforum nachfragen, ich bin nur über Handy online...
Wie grad am Tele erzählt, ich bin da nicht aktiv, kenn dort auch niemand usw.. aber vielleicht könnte Taty uns helfen, sie hat doch Hamsti Connections... *g* Taty? :rw::flower:
Kurze Zusammenfassung bitte, um welche Nasen gehts jetzt genau???
Wir hier im Stuttgarter Raum sind übrigens ausgelastet... damit:love::whistle:
http://www.hamster-in-not.de/forum/i...&threadID=2183
Leben seit gestern in meiner benachbarten PS, noch alle zusammen, in ca. 1 1/2 Wochen werden sie nach Geschlechtern getrennt werden müssen, und dann mal gucken, wielange sie noch zusammenbleiben können, bevor sie sich zoffen. Dann werd ich sicherlich einen als Pflegie übernehmen, bis dahin ist mein Urlaubsgast weg, am 08.02 zieht mein Zwergenpflegie aus, bis dahin kann ich hier eh nix aufnehmen:girl_sigh:
2 weisse Campbell Hamster, der dreibeinige Bub ist unter, das Brüderchen würden wir auch gern mitnehmen. also 2 Buben, komplett weiss, ca. 5,5 wochen jung.
Hier
Wer würde die Tiere denn da rausholen?
Sandra13 fährt am Freitag hin und holt auf jeden Fall mal den dreibeinigen Bub, toll wär, wenn der andere da auch gleich mit kann :rw:
ja, danke. :froehlich::umarm: Hau rein *g*
Habt Ihr mal abgecheckt, obs ne Hobbyzüchterin ist?? Da sie auch 10 € verlangt. Ihr tut niemandem einem Gefallen, das zu unterstützen, so hart wie es ist:ohje:
also ich nicht, weil ich dachte, das wäre vorher gecheckt gewesen .. wer hat denn die Anzeige ursprünglich entdeckt.. ? stuppi in der Möhre odeR? :rw:Zitat:
Habt Ihr mal abgecheckt, obs ne Hobbyzüchterin ist??
hm, das wär natürlich doof .. :ohje: wobei der kleine auch nix dafür kann .. :rw::heulh:
Wenn es keine Zucht ist, hätte ich ne Pflegestelle die beide aufnehmen würde, vielleicht sogar als ES:good:
Sandra, schreib mal Danni von Hamster in Not an, macht mehr Sinn, als wenn es noch über 5 Ecken geht:D
Sie weiss Bescheid, sagste halt hier KS-Forum, Taty usw.:D
danni27@hamster-in-not.de
Nein, ich habe sie gesehen und hier davon berichtet. In der Möhre stand es vorher, aber das spricht mich auch nicht von der Verantwortung frei. Dennoch wenn man das Laufrad sieht und sich dann den dreibeinigen Kerl darin vorstellt, dann denke ich, dass er raus sollte. Zucht hin oder her. Ob der zweite raus kann ist die Frage. Ich habe keine Hamstererfahrung und kenne auch die Marktpreise nicht. Ob es ein Zuchttier ist oder nicht, kann ich sicher erst am Freitag herausfinden, wenn man mir Einblick gewährt. Und wenn die Leute die Wahrheit sagen. Der User in der Möhre schrieb, dass die beiden schnell weg sollen, weil die Tiere sich nicht verstehen, also scheint sie nicht über viele Gehege zu verfügen, denke ich. Aber Taty da weisst du evt mehr.
Wie gesagt, schreib am besten mal Danni an, sie würde beide nehmen, aber eben tatsächlich nur,wenn es keine Zucht ist,da kann ja irgendwer einfach nochmal hinschreiben und nachfragen.
Und für einen gehandicapten würde ich auch keine 10 € bezahlen, sondern gar nix.
Wenn es ne Hobbyzüchterin ist,hilft man jetzt dem einen Tier und schadet damit aber leider denen, die folgen. Solange die Leute merken,das sie damit Kohle machen können, solange hören sie auch nicht auf:ohje:
ja, da hast du recht
ich muss jetzt mal Tiere versorgen und Medis geben, morgen geht der Kater wieder in Narkose, d.h vor Mittwoch geht bei mir nix.
Sonja nimmt ja den dreibeinigen auf jeden Fall und dann kann ich am Freitag ja fragen wg. der Zucht
ich habe ja hier zuhause keine Möglichkeit zu parken und mein Hamster kommt evt. auch schon Freitag
ja, das Dreibein hat schon eine ES :good:. Wenn dann würden wir noch eine PS/ES für den anderen suchen.
Sie kann Freitag erst ab 18 Uhr :ohje:, Sonja, habe jetzt für Samstag angefragt
kein Problem, siehe pn :umarm:
Naja, aber einen rausholen und einen dalassen ist auch nicht richtig:ohje:
Aber wie gesagt, ich kann jetzt nicht mehr, als Euch anbieten, das Hamster in Not auf alle Fälle den anderen abnehmen würde,müsst halt Kontakt zu der Danni aufnehmen.
Mal eine Frage an alle Hamsterexperten:
Der Zwerghamster von meiner Schwester ist vor einpaar Monaten gestorben ( er war aus dem Kärtnennotfall). Wir haben jetzt noch das Terrarium inkl. der kompleten Ausstattung hier. Dass Terrarium hat die Maße 120x40x50 (L/B/H), ist das auch für einen normal großen Hamster genug Platz?
Die Gehegeausstattung müsste ich nochmal komplett desinfizieren, ist alles aus Holz, das müsste ja mit Essigwasser gehen oder?
Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Hamster anschaffe, die kleinen Knöpfe sind sooooo goldig :love:
120*40 ist okay. Allerdings sollten MiHas regelmäßig Auslauf bekommen.
Desinfizieren kannst du am besten mit Bactazol.
Passt denn die Gehegeausstattung für einen MiHa? Das Laufrad ist da größer als bei den Zwergen, die Öffnungen von Häusern/Tunnel und Co. ebenfalls.
Ich mache es ähnlich.
Ich gieße kochendes Wasser drüber und stelle es dann in den backofen bei 100° und mache dabei die Tür etwas auf, damit die Feuchtigkeit raus kann. Danach nehme ich keine Chemie.
Also das Laufrad ist ziemlich groß, für unseren Zwerg war es auch zu groß, bzw zu schwer, erkonnte nur mit Starthilfe darin rennen, wir haben aber noch ein kleineres für ihn geholt.
Bei den Häuschen weiß ich jetzt gar nicht wie groß die sind, da muss ich mal nachmessen.
Danke für die Tipps mit dem desinfizieren :umarm:
Meine Schwester hatte sich zum Teil über den Lärm den der kleine Kerl gemacht hat beschwert, sind Hamster wirklich so laut?
Wenn die an irgendwas knabbern kann es schon knurpsen ja... oder wenn sie an irgendwas ranbuddeln kann es etwas scharren. Wenn das Laufrad ungefedert auf Etagen steht oder an die Terrarückwand kommt kann es brummen/vibrieren/schaben.
Ich schlaf übrigens wegen meiner Nachbarn mit Ohropax und konnte mir dadurch dann meine Hamster wieder alle in mein WG-Zimmer stellen. Die Laufräder die etwas älter sind rauschen tief und knacken.
Bei einem Terra mit der Größe würde ich dir von einem Mittelhamster ehrlich gesagt abraten. Goldhamster legen stereotype Verhaltensweisen (an den Scheiben auf+ab laufen, Dauerknabbern, Dauerbuddeln) erst so ab 1m² Grundfläche und 30cm Streutiefe ab. Darum werde ich mir bei meinen jetzigen Gehegen keinen Goldhamster besorgen können. Ich muss aufgrund meiner Gehege bei Zwerghamster bleiben. Da kann man vorne nur 16cm (bei meinen beiden Neuen) und 20cm bei meinen beiden Alten einstreuen. Nach Hinten auf 30 ansteigend.
Danke für die Antwort Kuragari :umarm:
Dann wirds ein Zwerg, die sind ja auch mega putzig :herz:
Jetzt nochmal Familienplanung abhalten und dann mal vorsichtig anfangen zu suchen...
Ich hab wieder so ein Exemplar erwischt, dass pinkelt wo es schläft... :scheiss: