Jaaaaaaa und der Kopfsalat, Sellerie und der Kohlrabi sind soviel leckerer als der gekaufte..
Leider haben wir in unserem kleinen Garten keinen Platz mehr über, sonst hätte ich mein Glück im Gemüseanbau auch mal probiert!
Druckbare Version
Jaaaaaaa und der Kopfsalat, Sellerie und der Kohlrabi sind soviel leckerer als der gekaufte..
Leider haben wir in unserem kleinen Garten keinen Platz mehr über, sonst hätte ich mein Glück im Gemüseanbau auch mal probiert!
Ich hatte auch mal ein Beet mit Kohlrabi, Salaten etc...
Das schmeckt wirklich viel viel besser.:good:
Auch wenn ich mich wiederhole:
:grosseaugen: :weg:
:rollin::rollin::rollin::rollin:
Ich bereite noch einige Sachen für meinen Infostand vor und freu mich schon auf morgen :froehlich:
:kiss:
Ich hab heute nach der Arbeit bisher fast nix gemacht.:rw::girl_haha:
Ich hatte eher einen "aktiven Faultag". :girl_haha::umarm:
Ich überlege immer öfter mal es einfach nochmal zu versuchen :rw::strick:
Lotte, das wäre voll toll :froehlich:
Der Vormittag gehörte heute ganz alleinig unserem KS-Maximilian von Möhre, wie waren nämlich beim TA. Mittlerweile hat er sich wirklich gut an die lange Autofahrt gewöhnt... kein Wunder, denn spätestens alle 2 Wochen müssen wir mit ihm hin.
Nachmittags war Hasigroßeinkauf angesagt und dann das Übliche: Hasis sauber machen, Futter zubereiten und verteilen und Medikamente geben.
Abends habe ich dann in aller Ruhe meine Urlaubshasis besucht und versorgt.
Jetzt hab' ich Feierabend! :froehlich:
Christian und ich mussten auf einen Sonntag unseren Wecker stellen, gleich gehts frisches Grün pflücken und dann auf zu einem Infostand im TH Hohenlohe. HIer regnet es :ohje:
Wir waren nun 3 Tage im Kurzurlaub...
Nun 11 Anrufe und 8 E-Mails abarbeiten, Gehege misten und irgendwo die Erholung der letzten Tage - an einem Tag aufbrauchen...
Morgen vermutlich VK für Zoe und Cooper im Nachbarort
Dienstag oder Mittwoch TA - Besuch und KP Abgabe in der Hoffnung, dass auch Ravi und Jamuna Kokie und Wurmfrei sind...
Donnerstag hat Kimberly ihre Augen-OP :ohje:
Freitag zum Ausmisten und Auskochen zu meiner Schwester, da dort momentan zwei meiner Pflegies untergebracht sind...
und schwupps ist die Erholung vom Urlaub wieder dahin :rw:
Ich bin gerade alle Listen zu unseren Equipment-Lagerstätten Infostände und Messen durchgegangen und habe den Lagerstätten Bescheid gegeben, was noch angeschafft werden muss/kann, damit wir alle möglichst einheitliche Sachen in der Standausstattung haben *g*
Ich bin heute mit zwei lieben Forumsmitgliedern wandern gegangen und habe mich vom Stress der letzten Wochen erholt. :froehlich::froehlich:
Wiese haben wir natürlich auch gepflückt. :good: Und was für eine tolle :herz::herz:
Ich war am Samstag auf dem IS in Weimar und am Sonntag auf dem IS in Wolfenbüttel!
LG
Ralf
Ich hab gestern gefühlte 5 Stunden damit verbracht die Flohmarkt-Kuschelröhren schonmal zu verpacken, damit ich nachher nur noch Versandmarken ausdrucken und aufkleben muss :girl_haha:
Mir ist die Tage ein Hund quasi zugelaufen.
Er lief bei uns über die Hauptstraße und 2 Autos standen quer.
Schicksal das ich gleich an der Stelle wohne.:rw:
Gestern hatte ich dann noch Beratungen und ich habe
das Kuschelröhrenlager gekramt und gezählt.
Heute werde ich einige @Mails abarbeiten, Shopsendungen fertig machen, noch ein paar Telefonate
führen und dann mit Brian was Zeit verbringen, der arme kleine
Kerl ist ja noch alleine.:girl_sigh:
Ein Hund auch noch? Mensch Jacky, bei dir wirds ja nie langweilig :rollin: :umarm:
Nee wirklich nicht.
Ich sollte eine kleine Pension eröffnen, dann kann man bei mir
Abenteuerurlaub buchen.:girl_haha:
Der Hund ist jetzt wieder bei seiner Besitzerin.
Ich habe heute unverhofft meine Gemüsehändlerin beraten: Sie hat ein Zwergkaninchen (leider nur eins) und wollte ihm was Gutes tun und zusätzlich zu all dem Gemüse Trockenfutter kaufen: Weil das so gut aussah und sie dachte, dass es für das Tier gesünder als das Gemüse sei und es bekäme damit noch andere Mineralien/Vitamine. Zum Glück hat sie mich gefragt, bevor sie es kaufen gegangen wäre.
Man sieht immer wieder, wie verbreitet diese Meinung zum Füttern noch ist.
Ich hoffe, sie holt auch zu dem einen Tier noch ein zweites. Ich arbeite daran !
:good::umarm:
Bei Haltern, die einfach nur unwissend sind und es eigentlich gut für ihre Tiere meinen, hat man da meist auch gute Erfolgsaussichten, und solche Beratungen machen wirklich Spaß.
Schwierig ist es mit Besitzern, die überzeugt sind, sowieso alles zu wissen und ihre Tiere zusammen im Mini-Käfig ohne Auslauf halten und mit Trockenfutter ernähren. So hatte ich es mit einer Kollegin - der auch noch der TA gesagt hat, Frischfutter sei ungesund und mache die Tiere dick. Die Meinung des TA wog da schwerer und ich hab nichts erreicht. Als die Tiere anfingen, sich in der Enge zu beißen, wurden sie abgeschoben - ich gehe aber davon aus, dass sie es jetzt besser haben. Schlimmer ging kaum :heulh: . Leider hat man teilweise wirklich auch solche frustrierenden "Beratungen".
Ich bringe dem Gemüseladen-Hasen immer Blätter-Zweige aus dem Wald mit, die frisst er sofort auf :girl_haha: .
Aus dem Alltag der Mama einer Aktiven: Meine genähten Kuschelröhren drahten :love:
Ich habe die Tage den Keller aufgeräumt, Infomaterial geordnet und abgepackt für den kommenden IS und Massen von blauen, gelben und orangenen Fleece für Röhren vorerst in Säcken verstaut. Damit der Shop irgendwann mal wieder läuft, heißt es jetzt also bei zu heißen Außentemperaturen nähen :coffee:
Christian hat uns gestern ne Schlafgelegenheit bei einem Freund klar gemacht, damit wir für den nächsten Infostand von Samstag auf Sonntag nicht extra die 80 km jeden Tag hin und zurück fahren müssen :love:
Was macht man, wenn man aktiv ist und keine eigenen Pflegetiere aufnehmen kann?
Man betreut die Patentiere anderer Pflegestellen. *g*
Ich habe für Maximilian von Möhre sowie Oscar und Hanne Hase Anfang der Woche schon Patenmails entworfen. Nach Gegenlesen von Pflegemami Jenny G., habe ich nun heute Vormittag meine Patenlisten aktualisiert und danach 44 Mails an die lieben Paten der drei verschickt.
Und jetzt werde ich noch das neueste zuckersüße Foto von Max in seinen Thread posten. :herz:
Gestern eine Fliege vor dem Ertrinken aus dem See gerettet! :D
Mich über die Labore ärgern, mich über die Labore ärgern und mich über die Labore ärgern! :scheiss::scheiss::scheiss::scheiss:
Kotprobenergebnis, war bis auf Würmer sauber - jetzt wieder Kokies und ich hab sie mir 1000%ig nicht wieder eingeschleppt. Ist nun schon das zweite Mal, dass ich einfach falsche Ergebnisse bekomme - das kann doch wohl nicht sein! :scheiss::scheiss:
Also wieder auskochen und hoffen, dass die Babys bis zum 4.7. sauber sind - da haben nämlich 2 ein Zuhause gefunden :rw: