Es ist immer gut, wenn man Pflegepersonal hat :umarm: Alles Gute für Charly :umarm:
Druckbare Version
Es ist immer gut, wenn man Pflegepersonal hat :umarm: Alles Gute für Charly :umarm:
Nicht nur Pflegepersonal, auch Putzfrauen, wobei man auf den folgenden Fotos sehen kann, wie es 24 Stunden später nach dem Großputz aussehen kann. :scheiss:
http://abload.de/img/131130010yer7l.jpg
http://abload.de/img/131130009cyq4y.jpg
http://abload.de/img/131130008furnr.jpg
Es gab aber nochmal frische Wiese, ich habe gestern noch eine Ecke mit Löwenzahn gefunden, der kaum verwelkt war.
Scotty war gestern auch zur Kontrolle beim TA und er ist mit ihren Augen sehr zufrieden. Die Zähne stehen zwar nicht so optimal wie bei Blümchen, aber es ist derzeit keine Korrektur nötig.
Nach dem TA-Besuch waren sie allerdings geschafft, Charly und Scotty waren zusammen dort und Charly wird von Melina getröstet.
:herz::love: Guten Appetit
Da werden sie sich gefreut haben :D
Heute gab es sogar ein Kämpfchen zwischen Charly und Melina um eine Distel
http://abload.de/img/131201001jddkl.jpg
http://abload.de/img/131201002bfflt.jpg
Toll festgehalten :good::herz:
So etwas ist bei mir totaler Zufall, ich wunderte mich über den kleinen Aufruhr, wo es da sonst immer so harmonisch ist (mal abgesehen vom Krötchen). Und die Kamera lag gerade daneben. :girl_haha:
Leider ist das Glück dieser Truppe wieder ganz stark getrübt, Melina hat einen Kieferabszess. :bc::bc: Den habe ich eben gefunden und muss morgen sofort einen OP-Termin machen. :bc::bc:
:ohje: Och nö, grad wollt ich mich über die ganzen schönen Fotos freuen und das Distelbild. Daumen sind gedrückt für Melina! :umarm:
Sch...:bc::scheiss::scheiss::scheiss:
Ach Mist :ohje:
Daumen sind ganz fest gedrückt für Melina.
Das Distelbild solltest du wirklich so abspeichern, dass du es für den nächsten Kalender oder Wettbewerb schnell findest - es ist toll :herz:
Waaas? Herrje! Jetzt mal Melina... :ohje:
Wann ist denn die OP, Kathi? Ich muss doch wissen, wann ich deiner kleinen Familie, vor allem Melina, die Daumen drücken soll.
Liebe Grüße
Dagmar
Mich anschließ. Würde auch gern Daumen drücken :umarm::umarm::umarm:
Arme Melina :bc: Kann nicht irgendwann mal Ruhe sein? :umarm:
Hoffentlich geht alles gut
Meine TÄ haben tatsächlich diese Woche keine OP-Termine mehr frei, sie operieren schon in der Mittagspause. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich heute Nachmittag Melina vorstelle und sie dann beurteilen, ob es dringend ist oder noch ein paar Tage warten kann.
Wenn dringend, wird ein anderer Termin verschoben, wo "nur" Böckchenkastrationen anstehen.
Grund für diese Termindichte ist übrigens, dass die Leute Geld bekommen haben, letzte Woche war es total leer in der Praxis und da sagte man mir schon, dass es am Monatsende immer so ausschaut und Anfang des neuen Monats sich gedrängt wird.
Ach Katharina bei dir ist aber immer was los
Ich drück die Daumen das Melina schnell geholfen werden kann
Das ist doof.
Melina ist dort geblieben und wird morgen operiert. Es wird eher am Nachmittag passieren, sie müssen noch etwas umändern.
Dann war ein schneller Termin nötig?! :ohje:
Die Daumen sind fest gedrückt. :umarm::umarm:
Oh je :ohje:
Ich denke morgen an Melina
:umarm: Ich hoffe sehr, dass alles gut aus geht!!
Wie ist es denn gelaufen mit der OP? We geht es der kleinen Maus?
Wie geht es Melina? Hab den ganzen Tag an sie gedacht
Puh, ja.
Melina hat die OP überstanden, muss aber über Nacht in der Praxis bleiben. Sie war erst um 17:30 Uhr fertig.
Im Maul war nichts zu erkennen, kein Eiter, kein Wackelzahn, perfektes Gebiss. Das Röntgenbild zeigte dann, dass die unteren Schneidezähne und die ersten beiden Backenzähne links im Bereich eines Abszesses lagen, der ganz weit nach innen verlagert war. Der linke untere SZ musste gezogen werden.
Bei den Backenzähnen war das Ausmaß noch nicht so schlimm, daher wurden sie belassen. Der Abszess wurde komplett ausgräumt. Beim rechten unteren Schneidezahn wurde auf meinen Wunsch wieder mal ein Versuch gestartet. Bisher sind unsere Versuche ja immer gut verlaufen, also bin ich jetzt einfach mal optimistisch.
Eine Entfernung auch dieses SZ würde bedeuten dass Melina nicht mehr abbeißen und nur noch Raspelfutter fressen kann. Da es inzwischen schon einige Berichte gibt, dass nur die Wurzeln entfernt wurden und der Zahn verbleiben konnte, probieren wir das jetzt einfach mal aus.
Anstatt der Zahnwurzel wurden diese mit AB getränkten Knochenzementkügelchen eingelegt, die auch Hopsi und Angelo schon haben und gut damit leben. Es wurde zugenäht und muss somit keine Abszessbehandlung durchgeführt werden.
Die Abszesskapsel wurde ins Labor geschickt für ein Antibiogramm, bis zum Ergebnis gibt es Veracin und Marbocyl.
Diese zunächst stressfreie Chance wollte ich Melina geben, auch wenn es die viel teurere Variante ist. Und wenn es klappen sollte, wäre das eine tolle Option für zukünftige Schneidezahnprobleme.
Ich finde es toll dass mein TA so offen für neue Methoden ist. Er erkundigt sich dann immer genau, wenn ich ihm mal wieder laienhaft etwas überbracht habe, wägt es ab und wenn die Situation passt, dann versucht er es. :good:
Was ein Glück das erstmal alles gut gegangen ist.:kiss:
Schön, dass soweit alles gut verlaufen ist. :froehlich: :froehlich:
Ein guter TA ist einfach goldwert. :good:
:froehlich:
Das hört sich ja ganz gut an. Gute Besserung, kleine Melina :)
Heute Mittag habe ich wie verabredet in der Praxis angerufen, ob ich Melina abholen kann. Mir wurde gesagt, ja, aber nur wenn ich päppeln kann, Melina würde nichts fressen. :panic:
Kann ich päppeln? :rw: Sie kennen mich doch noch nicht richtig.
Ich also Kaninchen abgeholt, zu seiner Familie gesetzt, Grünkohl, Petersilie und Dill ausgelegt und...
Melina stürzt sich auf das Futter und frisst. Sogar eine Möhre hat sie angeknabbert. :froehlich::froehlich::froehlich:
Da sieht man wieder was die Psyche so ausmacht. :girl_sigh: Hab dann beim TA angerufen und Entwarnung gegeben.
:froehlich:
Du hast aber unverschämtes Glück! :D
Gute Besserung, Melina :taetschl: