Hallo Schnuffchen, kleiner Trost– ich bin jetzt deine Patentante :froehlich::kiss:
Druckbare Version
Hallo Schnuffchen, kleiner Trost– ich bin jetzt deine Patentante :froehlich::kiss:
Danke liebe Birgit :kiss:
Ich freu mich mal mit für Schnuff! :froehlich::froehlich::froehlich:*g*
Dann schließe ich mich mal an. Meine beste Freundin hat mir als nachträgliches Geburtstagsgeschenk Heddas Patenschaft verlängert :herz::froehlich:
Das freut uns sehr liebe Almuth. Du bist ja Heddas größter Held. Ohne dich wäre sie vielleicht gar nicht mehr am Leben. Danke :kiss:
Ohne dich hätte ich sie nicht holen können Astrid. Kann das also nur zurückgeben:umarm::kiss:
Huhu, hier ist wieder eure Hedda. bis auf die Hitze geht es uns ganz gut. Ok, ich habe mal wieder Matschkot und auch Blasengries. Gegen letzteres bekomme ich jetzt SchüsslerSalze, die sind voll lecker. Aber egal. Meiner Schnuff geht es wieder gut, sie hat sich wieder gefangen und das macht uns alle glücklich. So langsam gewöhnen wir uns an das Leben ohne Tomte, muss ja leider sein.
Gestern kam Tomte wieder heim ...
Anhang 176206
Und Mama hat diese Woche zwei Mal Trostpost bekommen. Danke liebe Kristina und liebe Cornelia :kiss:
Anhang 176207
Wir haben auch Trostpost bekommen von der lieben Andrea.
Anhang 176208
Vor allem freuen wir uns sehr, dass sich einige entschieden haben, Schnuff und mich weiter als Paten zu unterstützen. Das bedeutet uns sehr viel :kiss:
So, ich muss mich wieder ausruhen, die Hitze ist so angstrengend.
Bis bald wieder, eure Hedda mit Schnuff
Anhang 176209
Ach ihr beiden goldigen Nasen, das ist so herzallerliebst das Foto von euch Kuschelnasen :herz::herz::herz: jetzt ist der liebe Tomte wieder bei euch *tränchenverdrück* und wird immer ein waches Auge auf euch haben 👀 und euch beschützen :taetschl:
Ach Hedda, das ist aber toll, wie du mit Schnuff auch kuscheln kannst :umarm:
Ich finde es toll, wie schön Du Schnuff mit Kuscheln tröstest, Hedda. Das ist jetzt sehr wichtig für Euch beide. :freun: Eine schöne Woche Euch beiden Süßen...:wink1::taetschl:
Das Hasi mit dem Bademantel ist ja niedlich :umarm:.
Wie schrecklich. :bc:
Ich habe es gestern von Jacky erfahren, als eine Dame am Infostand eine Patenschaft für Tomte abschließen wollte. Ich kann es auch jetzt noch nicht begreifen. :bc:
Ich drück dich ganz fest. :heulh::umarm:
Liebe Grüße
Margit
Vielen lieben Dank Margit :umarm: ja, es ist noch immer nicht begreifbar. Manchmal denke ich, ihn hier durch die Wohnung hoppeln zu sehen. Ich hoffe, er ist jetzt glücklich auf der immergrünen Wiese und wartet dort auf uns.
:bc::umarm:
Hey hier ist Hedda. Diese Woche mit Verspätung, da Mama gestern Infostand hatte mit 2 Stunden Fahrt pro Strecke und ziemlich fertig ist. Hab ihr schon gesagt, sie soll doch heute bei uns bleiben. Wir machen auch Platz für sie unterm Tisch. Denn da leben wir nämlich seit neuestem. Nachdem Tomte nicht mehr da ist, haben wir uns ein neues Plätzchen gesucht. Da unter dem Tisch lebt es sich sehr gut. Wir sind nah am Futter udn sind gut geschützt, einfach toll.
Anhang 176339
Schnuff geht es grad richtig gut. Sie ist so munter und fidel, flitzt hier durch die Wohnung. Sie sieht zwar schlimm aus, weil sich am Auge wieder ne Kruste gelöst hat.
Ich hatte diese Woche nen Durchhänger. Als es kühler wurde, hatte ich auf einmal Herzprobleme bzw. mit der Lunge. Hat sich aber nach ein paar Tagen wieder beruhigt, ich bekomme ja super Medikamente.
Anhang 176340
Und für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Wir bekommen wieder mänlliche Verstärkung. Leonhard.
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=144058
Momentan ist er noch bei der lieben Jacqueline und wird hochgepäppelt. Er frisst leider nicht oder wenig, irgendwas stimmt mit seinen Zähnen nicht. Aber wir freuen uns ganz dolle auf ihn.
Anhang 176341
Bis bald wieder, eure Hedda mit Schnuff
Ui, das sind ja alles tolle Nachrichten: dass es dir so schnell wieder besser ging, Schnuff durch die Gegend flitzt (glaube, das habe ich noch nie von euch gehört :herz:) und dass ein neuer Mann in Sicht ist :good: Da wird es ja die nächsten Wochen richtig spannend.
Wieder männliche Verstärkung! Das finde ich klasse! :froehlich::froehlich::froehlich: Kanns kaum erwarten, wenn der Kleine bei Euch einzieht. *g* Eine schöne Woche ohne Durchhänger...:wink1:
Ach gottchen, wie er dasitzt der Leonhard– ganz der Tomte, nur die Punkte fehlen :girl_haha: und Schnuffchen freut sich wohl schon auf die männliche Verstärkung :taetschl:
Das ist aber nett von euch, dass ihr extra Platz unter dem Tisch frei macht :girl_haha::girl_haha:
Und hoffentlich kann ganz schnell Leonhard bei euch einziehen.
Leider hört es bei uns nicht auf .... Hedda steht ja schon seit 2 Wochen das rechte Auge bisschen vor. Das ist aber nicht das Schlimme, das damals vereitert war.
Heute sind wir endlich zum Arzt, ist ja wettermäßig jetzt auch für Hedda erträglich mit ihrem Herz.
Leider war das Röntgen erschreckend. Da sieht man das hervorstehende Auge und auch, dass etwas nicht stimmt. Es kommt aber kein Eiter und der Augendruck ist auch in Orndung.
Wir müssen jetzt morgen kurzfristig zum CT abends nach Ettlingen fahren. Mir ist schon ganz anders.
Dazu kommt noch massiver Blasengries, seit gestern riecht sie alles andere als fein. Wiese ist vorerst gestrichen, diese ist einfach nicht feucht genug.
Bitte denkt fest an Hedda. Es geht ihr gut, aber ich habe kein gutes Gefühl, was da im Kopf ist :bc:
Ach Mensch Astrid, ich drück dich ganz fest.
Und für Hedda quetsche ich die Daumen. Das kann doch echt nicht wahr sein :ohje::taetschl::taetschl:
Jetzt muss aber auch mal gut sein mit all den Krankheiten und Sorgen :ohje:.
Daumen werden ganz fest gedrückt :umarm::umarm:.
:heulh: Für Hedda werden ganz fest die Daumen gedrückt!:umarm:
Ach Astrid das gibts doch nicht :ohje: nun macht die kleine Hedda wieder Sorgen, ich kann dich verstehen dass du der Untersuchung mit Bangen entgegensiehst 😞 ich denk an euch und drücke ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis nicht zu schlimm ausfällt :heulh:
:bc::bc::bc::umarm::flower:
Hedda hat das CT gut überstanden. Der Termin war erst abends und wir sind spät heimgekommen nach über 1 Stunde Fahrt pro Strecke. Die Kaninchenspezialistin der Klinik war leider nicht da. Auf dem CT sieht man eine Flüssigkeitsansammlung hinter dem Auge, deshalb steht es hervor. Was es ist, keine Ahnung. Wir hoffen, dass Frau Dr. L. da weiter weiß. Zähne und Tränen-Nasen-Kanal sind in Ordnung, aber das wussten wir ja.
Hedda hat mich echt verblüfft. Sie hatte zwar eine starke Atmung, aber war ansonsten total entspannt. Hat auf der Hinfahrt das gesamte Frischfutter gefressen, das dabei war.
Leider macht ihr der Blasengries arg zu schaffen. Sie nässt sich ständig ein. Putzen und Baden ist nicht so einfach, da ihr Bauch ja sehr umfangreich ist. Wenn ich sie umdrehe, dann hat sie Probleme mit der Atmung.
Ich berichte, was Frau Dr. L zum CT sagt. Danke für alle eure Daumendrücker.
Aber schön, dass ihr die Fahrt und den Termin gut überstanden habt. :umarm:
Alles also gut verlaufen für Hedda-Mäuschen! :good: Daumen sind weiter gedrückt, daß es ihr bald wieder besser geht und sie nichts Schlimmes hat! :umarm::flower::taetschl:
ach ihr zwei Süßen:umarm:
gute und schlechte Nachrichten--schlechte mag ich momentan überhaupt gar nicht hören:heulh:
es freut mich, das ihr Süßen bald wieder einen hübschen Kaninchenmann verwöhnen dürft:froehlich:
natürlich drück ich die Daumen für Heddas:taetschl: Genesung und freue mich, das es Schnuff:taetschl: sehr gut geht und das sie so flott unterwegs ist
Wer mag schon schlechte Nachrichten?!!!! :bc::bc::bc::bc::bc: Ich freue mich auch für Schnuff und will hoffen, daß Hedda nix Schlimmes hat! :rollin::coffee:
Wir warten leider noch immer auf Rückruf aus der Klinik. Die Kaninchenspezialistin hat gestern bis 2 Uhr früh operiert. Hoffe wir erfahren heute was.
Wir denken auch an euch! :umarm:
Ach Mensch, das Warten macht einen ganz schön kribbelig. :coffee:
Ach Astrid, ich warte auch was du von Hedda berichten wirst :ohje: ich hoffe auf gute Nachrichten...:taetschl:
Ich habe heute 2 x in der Klinik angerufen und nur die Auskunft erhalten, dass ich auf der Rückrufliste stehe. Echt sehr nervenzehrend. Mein TA ist damit auch sehr unzufrieden.
Immerhin geht es der Blase besser sie hat sich heute kaum eingenässt.
Also weiter warten...:coffee::coffee::coffee::strick::strick::strick: Aber eine bessere Blase ist doch schon mal was...:froehlich: (verhalten hüpf)
Ja find ich auch, kleines Trostpflaster :taetschl: hoffentlich meldet sich die Klinik bald...
Hier ist Hedda, heute berichte ich mal selber wieder. So ene blöde Woche! Di Tierarzt, dann am Mi die weite Fahrt in die Klinik. Immerhin hatte ich ja lecker Verpflegung dabei und hab auf der Hinfahrt alles weggefressen. Mama ist immer noch durch den Wind. Wir haben leider noch kein Ergebnis von der Klinik. Sie konnten auf Anhieb auch nicht sagen, was das für ne Flüssigkeit hinter meinem Auge ist. Und dann noch der blöde Blasengries. Mama schaut immer, ob ich Pipi gemacht habe. So wie ich mitbekommen habe, muss ich leider nächste Woche zur Blasenspülung. Hauptsache, es geht mir dann wieder besser.
Und mit dem Leonhard werden wir auch unseren Spaß haben, hat ja für Tage das Fressen eingestellt und Jacky und Mama viel Kummer bereitet. Aber jetzt frisst er wieder, wenn auch ganz komisch, aber das werden wir ihm schon beibringen.
Ich möchte ganz arg danke sagen. Viele von euch haben Tomtes Patenschaft auf Schnuff oder mich umgeschrieben. Und wir haben so tolle Post bekommen. Von der Tante Silke einen Einkaufsgutschein. Von Tante Michaela und Familie einen Schutzengel, den wir gut gebrauchen können.
Anhang 176459
Schnuff hat ein großes Paket vom Kaninchenladen bekommen. Leider anonym, also sagen wir hier DANKE. Natürlich hatte sie Angst vorm Auspacken, also hab ich das inspiziert.
Anhang 176460
Anhang 176461
So, jetzt muss ich mich noch bisschen erholen, bis es bald wieder die schrecklichen Medis gibt.
Eure Hedda mit Schnuff
Anhang 176462
Oh Mann, Hedda, da hattest Du aber wirklich viel :scheiss: hinter Dir! Finde ich aber lieb, daß Du Schnuff beim Auspacken geholfen hast! *g* Eine schöne Woche und hoffentlich ohne Tierarztbesuche...:wink1::rollin:
So ein süßes Foto von euch beiden. :herz:
Für dich, Hedda, habe ich weiter beide Daumen gedrückt, dass sich bald alles wieder zum Guten wendet. :taetschl: