Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ja :rollin: Ich lebe auch tagsüber im abgedunkelten Wohnzimmer, damit Hoppel nicht dem hellen Sonnenlicht ausgesetzt ist :rw:.
So, heute wieder ein kurzes Update von uns: Hoppels Auge sieht immer noch rot und geschwollen aus - aber eher leicht besser als am Donnerstag und Freitag.
Ich habe gestern abend festgestellt, dass er extrem lichtempfindlich ist - das erklärt auch das ständige Zukneifen seines Auges. Im dunklen Wohnzimmer hat er es zeitweise auch auf - also sitze ich abends relativ dunkel :rw: - aber bei dem tollen warmen Wetter können die Ninchen auch im Dunkeln noch sehr lange auf dem Balkon bleiben. Die Luft draußen tut Hoppel immer richtig gut.
Er braucht noch Schmerzmittel, ist aber deutlich fitter als am Freitag. Ich bin ziemlich sicher, dass das Ödem geplatzt ist. Es bildet sich inzwischen übrigens ein neues :ohje:. Die Augenärztin "ärgert" das auch jedes Mal. Warum muss sich das da immer bilden? Ohne könnte es schneller verheilen. Leider sprießen auch weiter keine Blutgefäße.
Aber Hoppel hat trotzdem Spaß - vor allem am Futter :herz: (das linke Auge ist das gesunde):
Anhang 93030
Und Betteln mag er überhaupt sehr gerne - hat ja gelernt, dass er sehr erfolgreich damit ist :herz::
Anhang 93029
Zum Glück macht er das rechte, verletzte, Auge im Häuschen voller Heu schon vorsorglich zu - ich kann sonst gar nicht hingucken aus Sorge, dass da doch mal ein Halm drüberreiben könnte.
Anhang 93028
Aber meistens ist das Auge doch noch sehr rot und geschwollen :ohje:. Und nur aus Neugierde vor dem Fotoapparat gerade auf und sonst meistens zu :ohje:.
Anhang 93031
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Umstellung auf die konservierungsmittelfreien Augentropfen ist schon jetzt nach der allerersten Gabe ein voller Erfolg: Hoppel macht danach nicht mehr für längere Zeit die Augen zu :good: ! Das heißt, die Tropfen mit dem Konservierungsmittel müssen tatsächlich gebrannt oder ihm wehgetan haben, weil er ja immer danach die Augen so zugekniffen hat.
Jetzt bin ich gespannt, ob sie die Heilung damit besser fördern. Aber selbst, wenn es medizinisch keine Verbesserung ist - alleine dass es ihm jetzt besser geht und er nach den Tropfen nicht mehr so leidet, ist die Umstellung schon wert :umarm: !
Ich hab in der Apotheke gestern über 50 Euro für Hoppel ausgegeben - und 3 Euro für mich :rw: .
Mein heutiges Lieblingsfoto - Hoppelchen etwa 2 Minuten nach der Tropfengabe, putzmunter in der regenfeuchten Luft auf dem Balkon. Und das Schönste: Das Auge ist richtig auf !!! (Das bleibt nicht dauerhaft so, aber ich genieße diese Moment sehr.)
Anhang 93492
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So schön offen sieht das Auge jetzt direkt nach dem Tropfen aus:
Anhang 93512
Und hier ist das hellblaue, kugelige Ödem (gar nicht mehr so klein :ohje:) etwa in der Mitte des Auges gut zu sehen - auf dem nächsten Foto hab ich es farblich eingerahmt:
Anhang 93514
Anhang 93513
Das andere blaue bin ich :girl_haha:. Hab 'ne blaue Jacke an - das darf ich immer nicht, wenn ich Hoppels Auge beobachten will; blau spiegelt sich in der gleichen Farbe wie das Ödem :rw:. Hoppel ist mit den neuen Augentropfen viiiiiel munterer und hat keine erschöpften Ausruh-Phasen mehr :good: . Gefällt mir bis jetzt richtig gut !